Aero Design Absturz unter Win7 mit Nvidia GF GT 220M

Diskutiere Aero Design Absturz unter Win7 mit Nvidia GF GT 220M im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen Ich habe seit Weihnachten einen Asus K70IC-TY006V mit einem T6600 Prozessor, 4 GB Ram und einer NVIDIA Geforce GT 220M...
O

Oepfeli

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2009
Beiträge
5
Alter
29
Hallo zusammen

Ich habe seit Weihnachten einen Asus K70IC-TY006V mit einem T6600 Prozessor, 4 GB Ram und einer NVIDIA Geforce GT 220M Grafikkarte. Das Betriebssystem ist Windows 7 64 bit.
Nun habe ich mit diesem Laptop aber das Problem, das mir ständig das Aero Design abstürzt. Meistens schon kurz nach dem Aufstarten des Computers. Anfangs hatte er gute Tage, an denen es erst nach langem Benutzen oder gar nicht abgestürzt ist. Mit Abstürzen meine ich, das sich das Aero Desing ausschaltet und nicht mehr selbständig wieder kommt.
Ich habe bereits versucht den Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren, hat nichts gebracht. Danach habe ich noch versucht nur den Grafiktreiber ohne den HD Soundtreiber zu installieren, hat auch nichts gebracht.
Noch zu erwähnen wäre, das am Anfang eine Fehlermeldung angezeigt wurde, die sagte, das der Grafiktreiber abgestürzt sei. Mit 3D Games hat die Karte allerdings keine Probleme, so kann ich zum Beispiel etwa 2 Stunden Black&White 2 in höchster Auflösung zocken ohne das irgendetwas ruckelt oder gar abstürzt.

Nun wollte ich einfach wissen, ob jemand dieses Problem auch hat und ob man etwas dagegen unternehmen kann.

Liebe Grüsse Oepfeli
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
49
Standort
Hamburg
Aero läuft ansich als 2D anwendung überwiegend.

scheinbar ist der treiber fehlerhaft, da du ja diese meldung erhälst.

wenn du mal unter systeuerung/verwaltung/ereignisse rein schaust, könntest du mal etwas genauere infos zu diesem fehler beifügen.

aus jetziger sicht kann man nur raten einen aktuelleren treiber (entweder von asus oder von nvidia direkt) zu testen.

wenn alle stricke reißen und du nopch garantie hast, würde ich auf einen umtausch des gerätes drängen.
 
O

Oepfeli

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2009
Beiträge
5
Alter
29
also ich habe das Ganze mal in der Ereignisanzeige angschaut. Zwischen dem Aufstarten und dem Abstürzen des Aero Designs wurden folgende Meldungen gebracht:

Informationen 03.02.2010 19:55:52 LoadPerf 1001 Keine
Die Leistungsindikatoren für den Dienst WmiApRpl (WmiApRpl) wurden entfernt. Die Daten enthalten die neuen Werte der Registrierungseinträge "Last Counter" und "Last Help".

Informationen 03.02.2010 19:55:52 LoadPerf 1000 Keine
Die Leistungsindikatoren für den Dienst WmiApRpl (WmiApRpl) wurden erfolgreich geladen. Die Eintragsdaten im Datenbereich enthalten die neuen Indexwerte, die diesem Dienst zugeordnet sind.

Informationen 03.02.2010 19:56:00 Desktop Window Manager 9010 Keine
Ein Prozess (4) hat eine Anforderung zum Deaktivieren des Desktopfenster-Managers gestellt.

Informationen 03.02.2010 19:56:01 Desktop Window Manager 9013 Keine
Der Desktopfenster-Manager konnte nicht gestartet werden, da die Zusammenstellung durch eine Anwendung, die momentan ausgeführt wird, deaktiviert wurde.

Informationen 03.02.2010 19:56:01 Desktop Window Manager 9002 Keine
Der Desktopfenster-Manager konnte nicht gestartet werden.

Informationen 03.02.2010 19:56:05 Windows Error Reporting 1001 Keine
Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: LiveKernelEvent
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1:
P2:
P3:
P4:
P5:
P6:
P7:
P8:
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
C:\Windows\LiveKernelReports\WATCHDOG\WD-20100203-1955.dmp
C:\Windows\Temp\WER-300099-0.sysdata.xml
C:\Windows\Temp\WER9887.tmp.WERInternalMetadata.xml

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\Kernel_0_0_cab_065c99ce

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: c6925920-10f5-11df-9843-90e6baa93425
Berichtstatus: 4

also so wie ich das verstehe, liegt der Fehler nicht (oder nicht nur) bei der Graka oder liege ich da falsch?
 
O

Oepfeli

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2009
Beiträge
5
Alter
29
Also mittlerweile habe ich meinen Laptop neu aufgesetzt mit der Recovery CD die von Asus mitgeliefert wurde (das ganze von Asus vorinstallierte Zeug das vorher drauf war auf meinem Computer ist nun Gott sei Dank nicht mehr drauf). Auch der Grafiktreiber war nicht drauf, den musste ich manuell installieren. Immerhin ist mein Computer jetzt so weit, das er das Aero Design nach dem Absturz des Desktopfenstermanagers von alleine wieder neu startet.

Denkt ihr, das es für dieses Problem von Nvidia irgendwann eine Lösung, sprich einen besseren Treiber, geben wird?
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
49
Standort
Hamburg
Also mittlerweile habe ich meinen Laptop neu aufgesetzt mit der Recovery CD die von Asus mitgeliefert wurde (das ganze von Asus vorinstallierte Zeug das vorher drauf war auf meinem Computer ist nun Gott sei Dank nicht mehr drauf). Auch der Grafiktreiber war nicht drauf, den musste ich manuell installieren. Immerhin ist mein Computer jetzt so weit, das er das Aero Design nach dem Absturz des Desktopfenstermanagers von alleine wieder neu startet.

Denkt ihr, das es für dieses Problem von Nvidia irgendwann eine Lösung, sprich einen besseren Treiber, geben wird?
das wird kein fehler von nvidia sein, denn ich habe ebenfalls einen laptop, nur mit ner 7400go als grafik, aber aero läuft sauber und ohne abstürze. auch meinem desktop-pc mit ner geforce 285 läuft aero sauber.

ich tippe es liegt an diesem komischen desktopfesntermanager. dieser wird durch irgendein prog bei dir wieder deakiviert bzw. zum absturz gebracht, was aber nicht der grakatreiber macht, denn dann hätten viele andere das selbige problem..
 
WillyV

WillyV

C64
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Standort
mitten in Österreich
Informationen 03.02.2010 19:56:00 Desktop Window Manager 9010 Keine
Ein Prozess (4) hat eine Anforderung zum Deaktivieren des Desktopfenster-Managers gestellt.

Informationen 03.02.2010 19:56:01 Desktop Window Manager 9013 Keine
Der Desktopfenster-Manager konnte nicht gestartet werden, da die Zusammenstellung durch eine Anwendung, die momentan ausgeführt wird, deaktiviert wurde.
Da liegt der Hund begraben, würde ich mal sagen.

Poste mal ein Hijackthis-Log. Vielleicht kann man da was sehen.
 
Thema:

Aero Design Absturz unter Win7 mit Nvidia GF GT 220M

Aero Design Absturz unter Win7 mit Nvidia GF GT 220M - Ähnliche Themen

  • Windows 7 aero glass Design in Windows 10 anwenden

    Windows 7 aero glass Design in Windows 10 anwenden: Hallo an die Community, Ich vermisse sehr in Windows 10 das Aero Glass Design mit dem schönen Effekt das Fenster fast durchsichtig sind...
  • GELÖST Fenstervorschau in Taksleiste für geöffnete Programme aktivieren OHNE Design "Aero"

    GELÖST Fenstervorschau in Taksleiste für geöffnete Programme aktivieren OHNE Design "Aero": Bei meiner Frau auf dem Laptop ist Windows 7 drauf und ich bin grad dabei mich reinzufinden in das System. Jetzt bin ich auf die ersten kleinen...
  • GELÖST Kann Aero nicht als Design auswählen!!!

    GELÖST Kann Aero nicht als Design auswählen!!!: Als ich heute Abend mal nach langer zeit wieder das Farbschema ändern wollte stieß ich auf ein Problem. ich konnte kein Aero als Design...
  • GELÖST Eigenes Aero-Design erstellen

    GELÖST Eigenes Aero-Design erstellen: Hallo Leute, Win7 hat ja diese chicken Designs, bei denen die Bilder in bestimmten Zeitintervallen wechseln. Hat schon jemand eine Möglichkeit...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 7 aero glass Design in Windows 10 anwenden

    Windows 7 aero glass Design in Windows 10 anwenden: Hallo an die Community, Ich vermisse sehr in Windows 10 das Aero Glass Design mit dem schönen Effekt das Fenster fast durchsichtig sind...
  • GELÖST Fenstervorschau in Taksleiste für geöffnete Programme aktivieren OHNE Design "Aero"

    GELÖST Fenstervorschau in Taksleiste für geöffnete Programme aktivieren OHNE Design "Aero": Bei meiner Frau auf dem Laptop ist Windows 7 drauf und ich bin grad dabei mich reinzufinden in das System. Jetzt bin ich auf die ersten kleinen...
  • GELÖST Kann Aero nicht als Design auswählen!!!

    GELÖST Kann Aero nicht als Design auswählen!!!: Als ich heute Abend mal nach langer zeit wieder das Farbschema ändern wollte stieß ich auf ein Problem. ich konnte kein Aero als Design...
  • GELÖST Eigenes Aero-Design erstellen

    GELÖST Eigenes Aero-Design erstellen: Hallo Leute, Win7 hat ja diese chicken Designs, bei denen die Bilder in bestimmten Zeitintervallen wechseln. Hat schon jemand eine Möglichkeit...
  • Oben