Ärger mit Fritzfax

Diskutiere Ärger mit Fritzfax im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Solange ich eine Fritzbox habe, also eigentlich schon ewig, arbeite ich mit Fritzfax für Fritzbox. Klappte immer wunderbar, sogar noch mit...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
84.441
Solange ich eine Fritzbox habe, also eigentlich schon ewig, arbeite ich mit Fritzfax für Fritzbox. Klappte immer wunderbar, sogar noch mit Windows10! Ein Problem tauchte auf, nach einem der letzten Updates (welches weiß ich leider nicht, da ich zwischenzeitlich kein Fax versenden wollte.

Nun aber komme ich nicht mehr weiter. Ich soll ja angeblich (wie vorher auch immer mal getan) aus jeder Windows-Anwendung mit dem Fritzfax-Drucker faxen können.

Jetzt habe ich gestern und heute zwei Stunden zugebracht, um das wieder zu versuchen. Treiber sind alle installiert, die Fritzfax-Drucker erscheinen auch richtig unter Druckern, aber nichts passiert, d.h. es passiert etwas, nämlich behauptet Fritzfax, "mit der Datei ist keine Anwendung verknüpft". Unsinn, mit JPG ist bei mir seit ewigen Zeiten Irfan.Wiew verknüpft.

Nochmal direkt über die Einstellungen nachgessehen, ja ist es.

Auch andere Programme versucht, z.B. Wordpad, ohne Ergebnis.

Eine zweite bekannte Meldung lautet, "die Datei konnte nicht kopiert werden". Kannte ich früher auch noch nicht.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Kann jemand helfen?


Grüße aus dem Norden
 
Thema:

Ärger mit Fritzfax

Ärger mit Fritzfax - Ähnliche Themen

  • Ärger mit Windows-Defender

    Ärger mit Windows-Defender: Hallo Microsoft-Team, Ich nutze seit 25 Jahren Produkte des Unternehmens Microsoft. In den letzten 20 Jahren habe ich die Computersicherheit in...
  • Ärger mit Windows-Defender

    Ärger mit Windows-Defender: Hallo Microsoft-Team, Ich nutze seit 25 Jahren Produkte des Unternehmens Microsoft. In den letzten 20 Jahren habe ich die Computersicherheit in...
  • Ärgerlich: Eine gültige gekaufte Lizenz Win7pro upgrade auf Win10pro auf einer VM von Virtualbox und nur Ärger mit dem ständig neu Aktivieren

    Ärgerlich: Eine gültige gekaufte Lizenz Win7pro upgrade auf Win10pro auf einer VM von Virtualbox und nur Ärger mit dem ständig neu Aktivieren: Microsoft und Lizenzen ??? Es ist klar, dass Microsoft auf dieser Basis Geld verdient, und ist leider nur es fraglich, dass Nutzer, die sich...
  • Dokumente auf Netzlaufwerk: Papierkorb macht Ärger

    Dokumente auf Netzlaufwerk: Papierkorb macht Ärger: Hallo zusammen, nachdem ich meine "Dokumente" auf ein Netzlaufwerk (M:) geschoben habe, spinnt der Papierkorb. Permanent bekomme ich die...
  • Version 20H1: Hier scheint der Explorer arg reduziert zu sein.Man kann so kaum damit arbeiten, weil so viel fehlt Liegt da ein Installationsfehler vor

    Version 20H1: Hier scheint der Explorer arg reduziert zu sein.Man kann so kaum damit arbeiten, weil so viel fehlt Liegt da ein Installationsfehler vor: Ich habe gestern den Insider Preview Build 18956 rs_prerelease (Fast ring 20H1) installiert. Leider musste ich feststellen, dass jede Menge...
  • Ähnliche Themen

    Oben