GELÖST Aeneon Arbeitsspeicher aufrüsten

Diskutiere Aeneon Arbeitsspeicher aufrüsten im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Forum, ich möchte meinen Arbeitsspeicher von 1GB auf 2GB aufrüsten. Über den vorhandenen Arbeitsspeicher habe ich folgende Informationen...
M

manuel83

Threadstarter
Hallo Forum,

ich möchte meinen Arbeitsspeicher von 1GB auf 2GB aufrüsten.
Über den vorhandenen Arbeitsspeicher habe ich folgende Informationen:

Aeneon 1GB 2Rx8 PC2-4200U-444-12 (auf dem Moudul)
1024 MB DDR2 SDRAM 553Mhz 64 Bit (auf der Verpackung des PC)

Zwei Steckplätze sind vorhanden, ein Slot ist durch den jetzigen Arbeitsspeicher belegt.

Worauf muss ich achten?
Welche Eigenschaften muss der zweite Arbeitsspeicher haben?
Was ist eventuell unter Windows Vista besonders zu beachten?

Kennt jemand ein passendes und günstiges Angebot?

Vielen Dank!

O

Omega3

Hallo!

Du solltest schon darauf achten, das es ein Baugleicher Speicher ist.
Denn bekommst du sicher dort wo du dein System her hast.
Soweit brauchst du dann nichts zu beachten.Evtl. ob dein Board auch 2GB verwalten kann. Dies kannst du dem Handbuch entnehmen.

Gruß, Omega

S

Samtron

wie alt ist dein PC?

M

manuel83

Threadstarter
Ich habe einen Medion Multimedia PC aus dem Jahr 2007.

CPU:
Intel Core 2 duo 2.13GHz

@ omega
kann ich einen anderen hersteller auswählen oder kommt es dann evtl. zu Kompatibilitätsstörungen?

S

Samtron

dann einfach DDR2 2GB kaufen und testen ohne testen kann man nicht sagen

C

Chase

Hallo!

Du solltest schon darauf achten, das es ein Baugleicher Speicher ist.
Denn bekommst du sicher dort wo du dein System her hast.
Soweit brauchst du dann nichts zu beachten.Evtl. ob dein Board auch 2GB verwalten kann. Dies kannst du dem Handbuch entnehmen.

Gruß, Omega
....oder uns einfach mal den Namen/Bezeichnung (Motherboard) verraten?:blink
...oder zwei baugleiche Aeneon ddr2 1024 mb 533mhz suchen...
https://www.preisroboter.de/search.php?search=Aeneon+ddr2++1024+mb+533mhz&min=&max=&x=46&y=12

Thema:

Aeneon Arbeitsspeicher aufrüsten

Aeneon Arbeitsspeicher aufrüsten - Ähnliche Themen

Rechner aufrüsten: Hallo an alle, ich habe lange Zeit nicht mehr in den Rechner investiert :cheesy ca. seit 2007 :cheesy Da ich diesen hauptsächlich dazu nutze um...
Arbeitsspeicher - alles wissenswerte über RAM: Wieviel Arbeitsspeicher braucht man wirklich? Was bedeutet Latenz? Was ist Dual-/Triple-/Quad-Channel? Wie prüft man RAM auf Fehler? Was ist beim...
GELÖST Bräuchte Hinweis für richtigen Arbeitsspeicher: Hallo an die Experten, mein ca 4 Jahre altes Notebook ist mit 2GB Arbeitsspeicher ausgestattet. Ich möchte auf 4GB oder, wenn das möglich ist...
Bestes Upgrade-Bundle bestehend aus Mainboard, RAM & CPU in den Preisklassen 200, 300, 400, 500 und 1000 Euro: Wenn der eigene PC nur noch sehr langsam startet und das Arbeiten damit auch keinen Spaß mehr macht, muss man sich nicht immer gleich einen...
GELÖST Welcher Arbeitsspeicher passt hier ?: Hallo Forumsgemeinde, nachdem ich nun erfolgreich Windows 7 Prof 64 Bit installiert habe möchte ioch den vorhandenen Arbeitsspeiche von 3 GB...
Oben