Änderungen in Registry.....

Diskutiere Änderungen in Registry..... im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo zusammen, ich möchte meinen Ordner 'dokumente und Einstellungen' komplett auf ein anderes Laufwerk verschieben. Dazu natürlich auch die...
F

frankenbeutel

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Ordner 'dokumente und Einstellungen' komplett auf ein anderes Laufwerk verschieben.

Dazu natürlich auch die Pfade in der Registrierung anpassen. Das hat auch soweit geklappt bis auf einige Einträge.
So lassen sich z.B. die Einträge im Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
(z. B: Cache, Dektop, Favoriten usw.)
zwar ändern, werden aber irgendwie nicht übernommen. Wenn ich den Ie starte um zu sehen ob die Favoriten zu sehen sind (was sie nicht sind) und dann wieder die Registry kontrolliere, ist wieder der alte Pfad eingetragen.

Gibts einen SChreibschutz???
Oder Berechtigungen???

Wie kann ich das ändern??

Vielen Dank schon mal :up

Gruß Frankenbeutel

P

Pitty

Gast
Mal ne ganz doofe Frage: Was bedeutet denn
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders,

kann ich das irgendwo anklicken, oder muss ich es irgendwo eintippen??

(Sorry bin ganz neu im PC-Wesen...)

SlimTonga

SlimTonga

start/ausführen/regedit/
und dann die ordner öffnen :prof

Uese

Uese

WB Wiki - Team
@ hi Pitty

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
ist der Pfad in der registry, der zu diesen Einstellungen führt. In die registry gelangst du über =>ausführen und dann im nächsten Fenster regedit eintippen. Dann öffnet sich die registry, die in einer Explorer-ähnlichen Struktur aufgebaut ist.

:schrei Aber bitte Vorsicht: Veränderungen in der registry können fatale Auswirkungen haben und man kann dort im schlimmsten Fall das ganze System killen!! Also, lieber nicht herumspielen dort :D

uups, Slim Tonga war der schnellere!! :sneaky

Gruss

Sykar

Sykar

Hi Leute

Frankenbeutel ich hoffe du hast eine Sicherungskopie von der Regedit.
Falls was passiert von DOS Bootdiskette booten und alte Regedit über geänderte drüberkopieren.
Dann brauchst du wenigstens kein format c: wenn was schiefgeht.

Andy

Andy

Administrator
Team
Gibts einen SChreibschutz???
Oder Berechtigungen???

Wie kann ich das ändern??
Nach dem Auswählen des gewünschten Schlüssels kannst du über BEARBEITEN - BERECHTIGUNGEN ... die gewünschen Berechtigungen vergeben.

Thema:

Änderungen in Registry.....

Änderungen in Registry..... - Ähnliche Themen

• warum kann ich den Nummernblock nicht aktivieren trotz registry änderung

warum kann ich den Nummernblock nicht aktivieren trotz registry änderung: Hallo zusammen, warum kann ich den nummernblock nicht aktivieren trotz registry änderung was kann man machen.
  • Kein AutoLogin trotz Änderung der Registry

Kein AutoLogin trotz Änderung der Registry: Hallo, um eine Remoteverbindung zu einem XP-System erstellen zu können musste ich ein Benutzerpasswort vergeben. Für den Autologin habe ich die...
  • Änderung der Standard-Dateiansicht per Registry

Änderung der Standard-Dateiansicht per Registry: Hallo liebe XP-Kenner, ich versuche die Dateiansicht in der Registry zu ändern. Laut Anleitung soll man hierzu ja unter HKEY_CURRENT_USER\...
  • Änderung in der Registry verfolgen/verhindern

Änderung in der Registry verfolgen/verhindern: Hi, ich hasse es, wenn ich ein Programm installiere und es superviele Einträge in der Registry vornimmt, vorallem wenn die dann diese...
  • GELÖST Registry auf Änderungen überwachen

GELÖST Registry auf Änderungen überwachen: Hi, welche Programme gibt es mit denen ich die Regestry auf änderen überwachen lassen kann und die mir evtl. eine Meldung geben oder um Erlaubnis...