Änderungen durch die Regestry

Diskutiere Änderungen durch die Regestry im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, wie ändere ich den Pfad zu "eigene Dateien", wenn ich dieses über die Regestry (regedit) machen möchte, bzw. muss, da es direkt über...
  • Änderungen durch die Regestry Beitrag #1
N

Nils

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
6
Hallo,
wie ändere ich den Pfad zu "eigene Dateien", wenn ich dieses über die Regestry (regedit) machen möchte, bzw. muss, da es direkt über Windows nicht mehr geht???
 
  • Änderungen durch die Regestry Beitrag #2
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hallo

Leider habe ich kein Windows 98 mehr, aber soviel ich weiss, war bei Win98 die Eigenen Dateien direkt unter C:\eigene dateien. Kannst du die dann nicht einfach verschieben ?? Um es über die Registry zu machen suchst du am besten nach einen Schlüssel "Eigene Dateien" oder "My Documents"
 
  • Änderungen durch die Regestry Beitrag #3
E

enux

Dabei seit
07.09.2001
Beiträge
264
Ort
FFM
Ganz einfach, und in den Registry-Edit musst du nicht einmal: auf dem Desktop ein Rechtsklick auf die eigenen Dateien genügt. Dann Eigenschaften Wählen. Hier kann man dann direkt den Pfad der eigenen Dateien auswählen.

Ach ja: Falls es dort nicht geht, existiert der aktuell ausgewählte Ordner nicht. D.h. es muss genau dieser erst einmal erstellt werden. Hinterher kann man den Pfad wieder ändern.
 

Anhänge

  • 125.jpg
    125.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 45
  • 127.png
    127.png
    11,7 KB · Aufrufe: 45
  • 168.gif
    168.gif
    31,1 KB · Aufrufe: 46
  • 169.jpg
    169.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 45
  • 256.jpg
    256.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 41
  • Änderungen durch die Regestry Beitrag #4
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Unter Windows 2000 und XP ist es so, wusste nur nicht mehr, ob es unter Win98 auch so ist. Hab schon lange kein Win98 mehr installiert.
 
  • Änderungen durch die Regestry Beitrag #5
G

Geisi

Gast
Hi !!

Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
und
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders findest du die Eigenen Dateien im Schlüssel Personal

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen ...

MfG Geisi
 
Thema:

Änderungen durch die Regestry

Änderungen durch die Regestry - Ähnliche Themen

Outlook 365 Backup erstellen: Hallo! Sollte mein SSD-Speicher mal kaputt gehen, möchte ich Outlook 365 nicht komplett neu konfigurieren müssen. Eine .pst-Datei bezieht sich...
GELÖST Mögliche Dateinamenlänge plötzlich limitiert: Liebe Mitforisten, da ich hier bereits zuvor Rat und Unterstützung gefunden habe, wende ich mich einmal mehr mit einem Problem an euch, das mich...
Windows 11 „Senden an“ im Kontextmenü mit eigenen Einträgen erweitern oder Einträge löschen: Manche Dinge sind in Windows 11 geblieben, auch wenn man sie vielleicht direkt nicht immer sieht, wie zum Beispiel das Kontextmenü, mit dem man...
Registry in Windows 11 als Datensicherung speichern und bei Bedarf wieder herstellen - So geht es!: Immer wieder liest man für den einen oder andere Tipp, dass man Änderungen über die Registry in Windows 11 machen müsste und nicht allen ist das...
Kanal Benachrichtigungen und Desktop Benachrichtigungen in YouTube einschalten oder ausschalten: Die einem möchten über alles immer direkt informiert werden, die anderen sind da vielleicht nicht so darauf erpicht und hätten nichts dagegen...
Oben