Änderungen durch die Regestry

Diskutiere Änderungen durch die Regestry im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, wie ändere ich den Pfad zu "eigene Dateien", wenn ich dieses über die Regestry (regedit) machen möchte, bzw. muss, da es direkt über...
N

Nils

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2001
Beiträge
6
Hallo,
wie ändere ich den Pfad zu "eigene Dateien", wenn ich dieses über die Regestry (regedit) machen möchte, bzw. muss, da es direkt über Windows nicht mehr geht???
 
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Mitglied seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hallo

Leider habe ich kein Windows 98 mehr, aber soviel ich weiss, war bei Win98 die Eigenen Dateien direkt unter C:\eigene dateien. Kannst du die dann nicht einfach verschieben ?? Um es über die Registry zu machen suchst du am besten nach einen Schlüssel "Eigene Dateien" oder "My Documents"
 
E

enux

Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
264
Standort
FFM
Ganz einfach, und in den Registry-Edit musst du nicht einmal: auf dem Desktop ein Rechtsklick auf die eigenen Dateien genügt. Dann Eigenschaften Wählen. Hier kann man dann direkt den Pfad der eigenen Dateien auswählen.

Ach ja: Falls es dort nicht geht, existiert der aktuell ausgewählte Ordner nicht. D.h. es muss genau dieser erst einmal erstellt werden. Hinterher kann man den Pfad wieder ändern.
 

Anhänge

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Mitglied seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Unter Windows 2000 und XP ist es so, wusste nur nicht mehr, ob es unter Win98 auch so ist. Hab schon lange kein Win98 mehr installiert.
 
G

Geisi

Gast
Hi !!

Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
und
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders findest du die Eigenen Dateien im Schlüssel Personal

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen ...

MfG Geisi
 
Thema:

Änderungen durch die Regestry

Änderungen durch die Regestry - Ähnliche Themen

  • Speichern von Fotos mit kleinen Änderungen ohne den ständigen "Speichern unter"-Dialog

    Speichern von Fotos mit kleinen Änderungen ohne den ständigen "Speichern unter"-Dialog: Hallo, Ich bin gerade von Mac auf Windows umgestiegen. Die Fotos-App von Microsoft empfinde ich als für meine Zwecke nicht angenehm und bin...
  • Schwarzer Bildschirm nach Änderung des Computern-Names

    Schwarzer Bildschirm nach Änderung des Computern-Names: Hallo Zusammen, nachdem ich den Computernamen unter Systemsteuerung -> System geändert und den PC neu gestartet habe, erscheint beim booten nach...
  • Änderung der Verknüpfung mit Windows 10

    Änderung der Verknüpfung mit Windows 10: Hallo zusammen, nach der Installation von Windows 10 ist es notwenig sich mit dem Microsoftkonto zu verknüpfen. Ich habe die Verknüpfung...
  • AKtivierung nach Hardware Änderung

    AKtivierung nach Hardware Änderung: Hallo zusammen, nach einer Hardware Änderung möchte ich meine Win 10 Lizenz wieder aktivieren. Ich habe den Key nicht mehr, weshalb ich vor der...
  • Ich kann keine Änderungen vornehmen.Ich brauche Admin Rechte

    Ich kann keine Änderungen vornehmen.Ich brauche Admin Rechte: Betrifft :Benutzerkontensteuerung. Bei dem Feld : Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an ihrem Gerät vorgenommen werden? Gibt...
  • Ähnliche Themen

    Oben