Änderungen durch die Regestry

Diskutiere Änderungen durch die Regestry im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, wie ändere ich den Pfad zu "eigene Dateien", wenn ich dieses über die Regestry (regedit) machen möchte, bzw. muss, da es direkt über...

Nils

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
6
Hallo,
wie ändere ich den Pfad zu "eigene Dateien", wenn ich dieses über die Regestry (regedit) machen möchte, bzw. muss, da es direkt über Windows nicht mehr geht???
 

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hallo

Leider habe ich kein Windows 98 mehr, aber soviel ich weiss, war bei Win98 die Eigenen Dateien direkt unter C:\eigene dateien. Kannst du die dann nicht einfach verschieben ?? Um es über die Registry zu machen suchst du am besten nach einen Schlüssel "Eigene Dateien" oder "My Documents"
 

enux

Dabei seit
07.09.2001
Beiträge
264
Ort
FFM
Ganz einfach, und in den Registry-Edit musst du nicht einmal: auf dem Desktop ein Rechtsklick auf die eigenen Dateien genügt. Dann Eigenschaften Wählen. Hier kann man dann direkt den Pfad der eigenen Dateien auswählen.

Ach ja: Falls es dort nicht geht, existiert der aktuell ausgewählte Ordner nicht. D.h. es muss genau dieser erst einmal erstellt werden. Hinterher kann man den Pfad wieder ändern.
 

Anhänge

  • 125.jpg
    125.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 36
  • 127.png
    127.png
    11,7 KB · Aufrufe: 36
  • 168.gif
    168.gif
    31,1 KB · Aufrufe: 37
  • 169.jpg
    169.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 36
  • 256.jpg
    256.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 33

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Unter Windows 2000 und XP ist es so, wusste nur nicht mehr, ob es unter Win98 auch so ist. Hab schon lange kein Win98 mehr installiert.
 
G

Geisi

Gast
Hi !!

Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
und
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders findest du die Eigenen Dateien im Schlüssel Personal

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen ...

MfG Geisi
 
Thema:

Änderungen durch die Regestry

Änderungen durch die Regestry - Ähnliche Themen

Windows 10 LongPathsEnabled funktioniert nicht: Hallo, wir haben unter einem Windows 10 System die Maximale Dateilänge ausgeschaltet damit Ordner/Pfade über 255 Zechen möglich sind. Nun lassen...
Eigener/Integrierter OneDrive-Foto-Ordner im Win10-Datei-Explorer: Hallo Zs, früher hatte ich einen Foto-Ordner im Win10-Datei-Explorer, der direkt mit den Eigenen-Bildern/KameraRoll im OneDrive verbunden gewesen...
Windows Defender - Antivirus-Modul: Nach einem Zurücksetzen des Systems (Anfang Oktober, noch unter Windows 10 / 2004) funktioniert das Anti-Virus-Modul des Defenders nicht mehr...
Windows Defender - Antivirus-Modul: Nach einem Zurücksetzen des Systems (Anfang Oktober, noch unter Windows 10 / 2004) funktioniert das Anti-Virus-Modul des Defenders nicht mehr...
Alle Ordner nach Pfad-Änderung unter Bibliotheken doppelt: Hallo zusammen, ich habe eine kleinere SSD und eine große HDD. Daher habe ich unter "Einstellungen-System-Speicher-Speicherort für neuen Inhalt...
Oben