Änderung Laufwerkbuchstaben für DVD-Drive nicht permanent

Diskutiere Änderung Laufwerkbuchstaben für DVD-Drive nicht permanent im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich möchte den Laufwerksbuchstaben meines DVD-Laufwerks von dem ursprünglichen E: auf L: ändern. Dies mache ich klassisch über MMC und...
K

ketchup

Threadstarter
Ich möchte den Laufwerksbuchstaben meines DVD-Laufwerks von dem ursprünglichen E: auf L: ändern. Dies mache ich klassisch über MMC und Datenträgerverwaltung. Soweit funktioniert es auch der neue Laufwerksbuchstabe wird akzeptiert und man kann dann auch darüber auf das Laufwerk zugreifen.

Nach dem nächsten Booten ist aber der alte Buchstabe wieder da. Die Änderung bleibt nicht dauerhaft in der Registry gespeichert. Wie kann ich das ändern?

Es gibt noch ähnliche Effekte auf diesem PC. Was kann die dauerhafte Speicherung verhindern. Virenschutz Symantec, Firewall Zonealarm.

J

Jahdepoetzke

Standort
zu Hause
Versuch doch mal die Laufwerksbuchstaben mit TweakUI zu ändern.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Wahrscheinlich hast du noch mehr Laufwerke im System und diese suchen
sich evtl. auch einen "freien" Laufwerksbuchstaben.

Glaube, erst Festplatten und dann erst Wechselträger ist die Standardeinstellung.

Thema:

Änderung Laufwerkbuchstaben für DVD-Drive nicht permanent

Änderung Laufwerkbuchstaben für DVD-Drive nicht permanent - Ähnliche Themen

• Windows 10 Update November Surface Pro - „vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht“

Windows 10 Update November Surface Pro - „vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht“: Hallo community, ich habe das november update von windows 10 geladen und wollte es über nacht installieren. Scheinbar ist bei der installation...
  • Windows 10 Update November Surface Pro - „vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht“

Windows 10 Update November Surface Pro - „vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht“: Hallo community, ich habe das november update von windows 10 geladen und wollte es über nacht installieren. Scheinbar ist bei der installation...
  • Speicherort "neue Apps" - Änderung auf 2.te HDD nicht möglich

Speicherort "neue Apps" - Änderung auf 2.te HDD nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Änderung des Speicherortes für "neue Apps werden gespeichert in". 1. Festplatte (250GB SSD M.2)...
  • Mail Windows 10 Kontoname Änderung schlägt sich nicht durch bis zum Versenden der Mail

Mail Windows 10 Kontoname Änderung schlägt sich nicht durch bis zum Versenden der Mail: Ich verwende Windows 10 Mail (nicht Outlook) Nun, bei mir sind mehrere Konten im Einsatz, bei einem Konto hatte ich einen Kontonamen angegeben...
  • Änderung des Laufwerkbuchstabens der w2k Partion

Änderung des Laufwerkbuchstabens der w2k Partion: Hallo zusammen Ich habe bei der Installation von w2k 5 Partitionen gehabt. Jetzt habe ich 3 gelöscht und dachte, dass die Partition auf der w2k...