Änderung des Laufwerkbuchstabens der w2k Partion

Diskutiere Änderung des Laufwerkbuchstabens der w2k Partion im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo zusammen Ich habe bei der Installation von w2k 5 Partitionen gehabt. Jetzt habe ich 3 gelöscht und dachte, dass die Partition auf der w2k...
D

daniel_27

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2002
Beiträge
2
Hallo zusammen
Ich habe bei der Installation von w2k 5 Partitionen gehabt. Jetzt habe ich 3 gelöscht und dachte, dass die Partition auf der w2k installiert ist selbständig den Laufwerksbuchstaben von G:\ auf D:\ wechselt.
Geht leider nicht. Auch nicht mit der Datenträgerverwaltung.

Danke im Voraus

Gruss Dani
 
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Mitglied seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hi

DAs ist klar, du kannst den Laufwerksbuchstaben der Partition auf der Windows installiert ist nicht ändern. 1. wurden alle Programm nicht mehr laufen, da alles auf diesen Laufwerksbuchstaben installiert wurde. Es würde nachher nix mehr laufen...
 
Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Mitglied seit
01.05.2001
Beiträge
240
Hallo Daniel

Kenn das Problem! Windows 2000 reserviert die Buchstaben noch. Wenn Du die Partitionen wieder erstellen würdest, würden die den alten Laufwerksbuchstaben wieder erhalten.

Ich hab mich noch nie so intensiv mit dem Thema auseinadergesetzt, doch ich denke Du musst in der Systemsteuerung auf den Punkt Hardware, dann Gerät deinstallieren bzw. entfernen, dann Gerät entfernen wählen,
(Versteckte Geräte anzeigen) aktivieren und irgendwo in der Liste solltest Du dann die Einträge finden. Einfach killen und dann solltest Du die anderen Partitionen ummappen können.

Gruss

Jeffrey
 
Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Mitglied seit
01.05.2001
Beiträge
240
Sorry, mein Denkfehler!

Am einfachsten machst Du ein Ghost Image und spielst es dann auf die Partition D zurück. Sollte klappen.

Gruss

Jeff
 
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Mitglied seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
ÄÄh, du kannst doch nicht den LAufwerkbuchstaben der Partition ändern, auf der das System installiert ist, da wird dir nix mehr laufen!! REDE AUS ERFAHRUNG
 
Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Mitglied seit
01.05.2001
Beiträge
240
Hi Pascal

Das stimmt schon, doch wenn Du ein Image machst, sollte das Problem lösbar sein, schliesslich generiert Ghost auch eine neue SID (auf Wunsch).

Gruss

Jeff
 
D

daniel_27

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2002
Beiträge
2
Hallo
Danke für eure Mühe.
Leider habe ich keine versteckten Geräte in der Hardware, die zu entfernen wären.
Und mit Ghost das System auf eine andere Partition zurückspielen dürfte auch nicht die Lösung bringen. Da die Partition nur bei der ersten Zuteilung des Laufwerkbuchstabens von w2k eine Rolle spielt. Danach scheint mein "G:\" fest mit dem System verbunden zu sein.
Habe noch ein Bild der Datenträgerverwaltung gemacht...

Gruss Dani
 
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Mitglied seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hallo

naja, diese Aufteilung ist ja wirklich ein wenig komisch


Aber ein guter Tipp, lass es einfach so laufen, wenn es dich nicht zu fest stört... Beim nächsten mal neu aufsetzen kannst es es dann ändern
 
Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Mitglied seit
01.05.2001
Beiträge
240
Guten Tag.

Du könntest mit Rechtsklick auf die Platte in ne dynamische Platte konvertieren. Doch ich denke das löst das Problem auch nicht. In Deinem Fall hilft nur eine Neuinstallation. Tja, kann man nichts machen.

Gruss

Jeffrey
 
Thema:

Änderung des Laufwerkbuchstabens der w2k Partion

Änderung des Laufwerkbuchstabens der w2k Partion - Ähnliche Themen

  • scheinbar sind sie nicht berechtigt, Änderungen an der Datei zu speichern. Versuchen Sie stattdessen eine Kopie zu speichern. [Windows Fotos funktioni

    scheinbar sind sie nicht berechtigt, Änderungen an der Datei zu speichern. Versuchen Sie stattdessen eine Kopie zu speichern. [Windows Fotos funktioni: Jedes mal, wenn ich versuche Videos über Windows Fotos zu-zuschneiden erhalte ich diese Meldung. Ich habe bereits ähnliche Threads hier im Forum...
  • Änderung der email-Adresse bei der Anmeldung

    Änderung der email-Adresse bei der Anmeldung: Tip 6 funktioniert bei meinem Mac leider nicht. Die gewünschte neue Adresse mit der Endung icloud.com steht nicht bei den Aliassen. Will ich sie...
  • Änderung Profilname ohne Auswirkung auf Outlook

    Änderung Profilname ohne Auswirkung auf Outlook: Den Namen meines Kontos kann ich in den Profileinstellungen problemlos ändern. Jedoch ändert sich dann nicht der im Outlook-Konto hinterlegte...
  • Windows 10 Education Neuaktivierung nach Hardware-Änderung

    Windows 10 Education Neuaktivierung nach Hardware-Änderung: Hallo, ich benutze als Student die Windows 10 Education Edition, musste aber vor kurzem nach einem Mainboard-Defekt Teile des PCs austauschen...
  • Änderung Laufwerkbuchstaben für DVD-Drive nicht permanent

    Änderung Laufwerkbuchstaben für DVD-Drive nicht permanent: Ich möchte den Laufwerksbuchstaben meines DVD-Laufwerks von dem ursprünglichen E: auf L: ändern. Dies mache ich klassisch über MMC und...
  • Ähnliche Themen

    Oben