Änderung des Laufwerkbuchstabens der w2k Partion

Diskutiere Änderung des Laufwerkbuchstabens der w2k Partion im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo zusammen Ich habe bei der Installation von w2k 5 Partitionen gehabt. Jetzt habe ich 3 gelöscht und dachte, dass die Partition auf der w2k...
D

daniel_27

Threadstarter
Hallo zusammen
Ich habe bei der Installation von w2k 5 Partitionen gehabt. Jetzt habe ich 3 gelöscht und dachte, dass die Partition auf der w2k installiert ist selbständig den Laufwerksbuchstaben von G:\ auf D:\ wechselt.
Geht leider nicht. Auch nicht mit der Datenträgerverwaltung.

Danke im Voraus

Gruss Dani

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi

DAs ist klar, du kannst den Laufwerksbuchstaben der Partition auf der Windows installiert ist nicht ändern. 1. wurden alle Programm nicht mehr laufen, da alles auf diesen Laufwerksbuchstaben installiert wurde. Es würde nachher nix mehr laufen...

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Hallo Daniel

Kenn das Problem! Windows 2000 reserviert die Buchstaben noch. Wenn Du die Partitionen wieder erstellen würdest, würden die den alten Laufwerksbuchstaben wieder erhalten.

Ich hab mich noch nie so intensiv mit dem Thema auseinadergesetzt, doch ich denke Du musst in der Systemsteuerung auf den Punkt Hardware, dann Gerät deinstallieren bzw. entfernen, dann Gerät entfernen wählen,
(Versteckte Geräte anzeigen) aktivieren und irgendwo in der Liste solltest Du dann die Einträge finden. Einfach killen und dann solltest Du die anderen Partitionen ummappen können.

Gruss

Jeffrey

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Sorry, mein Denkfehler!

Am einfachsten machst Du ein Ghost Image und spielst es dann auf die Partition D zurück. Sollte klappen.

Gruss

Jeff

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

ÄÄh, du kannst doch nicht den LAufwerkbuchstaben der Partition ändern, auf der das System installiert ist, da wird dir nix mehr laufen!! REDE AUS ERFAHRUNG

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Hi Pascal

Das stimmt schon, doch wenn Du ein Image machst, sollte das Problem lösbar sein, schliesslich generiert Ghost auch eine neue SID (auf Wunsch).

Gruss

Jeff

D

daniel_27

Threadstarter
Hallo
Danke für eure Mühe.
Leider habe ich keine versteckten Geräte in der Hardware, die zu entfernen wären.
Und mit Ghost das System auf eine andere Partition zurückspielen dürfte auch nicht die Lösung bringen. Da die Partition nur bei der ersten Zuteilung des Laufwerkbuchstabens von w2k eine Rolle spielt. Danach scheint mein "G:\" fest mit dem System verbunden zu sein.
Habe noch ein Bild der Datenträgerverwaltung gemacht...

Gruss Dani

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hallo

naja, diese Aufteilung ist ja wirklich ein wenig komisch

Aber ein guter Tipp, lass es einfach so laufen, wenn es dich nicht zu fest stört... Beim nächsten mal neu aufsetzen kannst es es dann ändern

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Guten Tag.

Du könntest mit Rechtsklick auf die Platte in ne dynamische Platte konvertieren. Doch ich denke das löst das Problem auch nicht. In Deinem Fall hilft nur eine Neuinstallation. Tja, kann man nichts machen.

Gruss

Jeffrey

Thema:

Änderung des Laufwerkbuchstabens der w2k Partion

Änderung des Laufwerkbuchstabens der w2k Partion - Ähnliche Themen

• Windows 10: Änderung eines Profilbildes eines nicht eingeloggten Benutzers

Windows 10: Änderung eines Profilbildes eines nicht eingeloggten Benutzers: Grüß Gott, ich möchte die Profilbilder von lokalen Benutzern ändern auch wenn ich als anderer Benutzer eingeloggt bin. Über die Systemsteuerung...
  • Windows Reaktivierung nach Hardware Änderung klappt nicht

Windows Reaktivierung nach Hardware Änderung klappt nicht: Ich hatte die letzten 4 oder 5 Jahre einen PC mit Windows. Heute habe ich so gut wie alle Teile bis auf die Festplatte & Grafikkarte ausgetauscht...
  • Windows 10 Pro reaktivieren nach hardware änderung nicht möglich

Windows 10 Pro reaktivieren nach hardware änderung nicht möglich: Hallo Ich habe kürzlich einen neuen pc zusammen gebaut alles neu ich habe eine Windows 10 pro CD mit key vor ein paar monaten gekauft und...
  • Reaktivierung nach Änderung der Hardware nicht möglich

Reaktivierung nach Änderung der Hardware nicht möglich: Guten Tag, hier eine kurze Beschreibung meines Problems: Mein Netzteil hatte vor einer Weile einen Kurzschluss, was nicht nur sie, sondern auch...
  • Änderung Laufwerkbuchstaben für DVD-Drive nicht permanent

Änderung Laufwerkbuchstaben für DVD-Drive nicht permanent: Ich möchte den Laufwerksbuchstaben meines DVD-Laufwerks von dem ursprünglichen E: auf L: ändern. Dies mache ich klassisch über MMC und...