Ändern der Uhrzeit verbieten

Diskutiere Ändern der Uhrzeit verbieten im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, gibt es unter WinXP die Möglichkeit, einem User das Ändern der Uhrzeit zu verbieten? Grüße Karsten
M

moppi

Threadstarter
Hallo,

gibt es unter WinXP die Möglichkeit, einem User das Ändern der Uhrzeit zu verbieten?

Grüße

Karsten

S

SuperTux

Gast
Ja, ein eingeschränktes Konto anlegen.

M

moppi

Threadstarter
als eingeschränkter User kann man die Uhrzeit nicht ändern? Wusste ich noch gar nicht.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Wenn es nur die Uhrzeit sein soll, er aber höher als "Benutzer" sein soll, dann über die Gruppenrichtlinien bzw. Sicherheitseinstellungen möglich !

D

DOS-Hexer

Gast
... übrigens: Man kann mit dem NET-Befehl automatisiert bei jeden PC-Start die Uhrzeit mit dem Server Synchronisieren.

M

moppi

Threadstarter
Die Rechner in dem Netz, was ich betreue, hängen alle an einem Samba-Server und melden sich darauf an (hängen also an einer Domäne, leider habe ich selbst das nicht eingerichtet und wenig Ahnung davon).
Kann man in der Konfiguration der Domäne das Ändern der Uhrzeit verbieten bzw. einen automatischen Sync mit einem lokalen NTP-Server veranlassen (den möchte ich über den dhcp-server bekannt machen)

Grüße

Karsten

D

DOS-Hexer

Gast
Ich bin grad auf dem Sprung ins Wochenende. Sieh Dir mal die Hilfe zum Befehl "Net TIME" an.

M

moppi

Threadstarter
leider funzt bei mir

net time \\servername /set /yes nicht

Ich habe einen lokalen ntp-server installiert, der auch unter linux funktioniert.

ntpdate servername /bzw ip funktioniert wunderbar

Unter windows geht das nicht. net time \\ip funktioniert leider nicht.

wo kann man überhaupt bei dem kommando die ip angeben?

Thema:

Ändern der Uhrzeit verbieten

Ändern der Uhrzeit verbieten - Ähnliche Themen

• Benachrichtigungen, Lautstärke , Netzwerk und Datum/Uhrzeit Buttons in der Taskleiste ohne Funktion

Benachrichtigungen, Lautstärke , Netzwerk und Datum/Uhrzeit Buttons in der Taskleiste ohne Funktion: ICh habe heute meinen Computer gestartet und habe den Button "Benachrichtigngen" in der Taskleiste gedrückt. Leider keine Raktion. Daraufhin habe...
  • Uhrzeit geht 2 Stunden nach

Uhrzeit geht 2 Stunden nach: Win 10. Uhrzeit geht 1 Std. bzw. nach der Zeitumstellung 2 Stunden nach. Wenn ich die Uhrzeit per Hand stelle, so hält das bis zum nächsten...
  • Uhrzeit in Windows

Uhrzeit in Windows: Die Zeit in Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien, Stockholm, Budapest, Prag, Brüssel, Kopenhagen, Madrid, Prag, Paris und vielen anderen...
  • Datum und Uhrzeit

Datum und Uhrzeit: Hallo liebe Community, ich habe bei meinem PC das Problem das trotz automatischer Einstellungen bezüglich des Datums und der Uhrzeit die Uhrzeit...