ändern der Bildschirmauflösung verhiondern, aber wie???

Diskutiere ändern der Bildschirmauflösung verhiondern, aber wie??? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Kann wir von euch jemand sagen wie ich verhindern kann das auf meinem Rechner ständig die Bildschirmauflösung geändert wird. Es arbeiten mehrere...
  • ändern der Bildschirmauflösung verhiondern, aber wie??? Beitrag #1
W

werner0815

Threadstarter
Kann wir von euch jemand sagen wie ich verhindern kann das auf meinem Rechner ständig die Bildschirmauflösung geändert wird. Es arbeiten mehrere Leute an dem Rechner, aber es soll immer die Auflösung 1280x1024 und nicht 1024x768 verwendet werden. In letzter Zeit kam es allerding des öfteren vor das einige Spassv ögel die Auflösung verstellen. Leider merkt sich Windoof die Einstellungen nicht für jeden Benutzer seperat sondern immer nur für alle .

• ändern der Bildschirmauflösung verhiondern, aber wie??? Beitrag #2
K

KS_2007

Gast
Du kannst die "Eigenschaften von Anzeige" sperren, per Registry bei jedem Benutzer. Registry-Key weiß ich grad nicht.

• ändern der Bildschirmauflösung verhiondern, aber wie??? Beitrag #3
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mit gpedit.msc (Gruppenrichtlinien) kannst Du die Systemsteuerung sperren

• ändern der Bildschirmauflösung verhiondern, aber wie??? Beitrag #4
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Einen Gruppenrichtlinieneditor (gpedit.msc) gibt es in der Homeversion nicht. Das fällt in die eingeschränkte Benutzerverwaltung.

• ändern der Bildschirmauflösung verhiondern, aber wie??? Beitrag #5
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@Fireblade, wo steht was von XP Home?

• ändern der Bildschirmauflösung verhiondern, aber wie??? Beitrag #6
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Sorry war da was abgelenkt,hätte ja sein können das er die Home verwendet bzw. andere User das mit der Home machen wollen,die das hier lesen.

• ändern der Bildschirmauflösung verhiondern, aber wie??? Beitrag #7
K

KS_2007

Gast
Wann kann das auch über die Registry einstellen?

• ändern der Bildschirmauflösung verhiondern, aber wie??? Beitrag #8
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@KS_2007: Eventuell den Key HKEY_LOCAL_MACHINE\Config\0001\Display\Settings, Wert "Resolution" schützen, das könnte funktionieren.

• ändern der Bildschirmauflösung verhiondern, aber wie??? Beitrag #9
K

KS_2007

Gast
Danke Bullayer. Ich hab irgendwo was gelesen wo man einen Wert von 0 auf 1 setzen muss, aber den Pfad weiß ich nimmer.

• ändern der Bildschirmauflösung verhiondern, aber wie??? Beitrag #10
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Nee, Du sollst mit der rechten Maustaste auf den Key klicken und dann über "Sicherheit" festlegen, dass niemand den Key ändern darf. Dann dürfte eigentlich auch niemand die Auflösung ändern können.

• ändern der Bildschirmauflösung verhiondern, aber wie??? Beitrag #11
P

poiin2000

Thema:

ändern der Bildschirmauflösung verhiondern, aber wie???

ändern der Bildschirmauflösung verhiondern, aber wie??? - Ähnliche Themen

Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
Die Windows suche funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe seit Monaten das Problem das meine Windows Suche nicht mehr funktioniert und finde einfach keine Lösung dafür. In den letzten...
Windows Bootprobleme und Datein, die der Resourcenschutz nicht reparieren konnte: Hallo liebe Community, Ich hab seit ein paar Tagen ein heftiges Problem mit meinem System. Ich hatte in letzter Zeit öfter mal einen Bluescreen...
Surface Pen (Model: 1776) Druckknopf ohne Funktion: Hallo zusammen, leider ist seit einigen Wochen der Drucknopf meines Surface Pen ohne Funktion. Egal welche Anwendung ich für das einmalige...
Nach Eingabe eines Lizenzkeys für ein Upgrade auf Win 10 Pro ist stattdessen Win 10 Enterprise installiert und er sagt das Windows nicht aktiviert ist: Guten Tag! Also, ich hatte bisher immer ein Windows 10 Home, welches ich durch das kostenlose Upgrade von Windows 7 erhalten hatte. Das hat...
Sucheingaben

windows gpo bildschirmauflösung

,

Windows 10 Auflösung ändern sperren gpo

,

gpo ändern der bildschirmauflösung verhindern

,
w7x64 gpo bildschirmauflösung sperren
, auflösung ändern gpedit, windows 10 bildschirmauflösung sperren
Oben