ändern der Bildschirmauflösung verhiondern, aber wie???

Diskutiere ändern der Bildschirmauflösung verhiondern, aber wie??? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Kann wir von euch jemand sagen wie ich verhindern kann das auf meinem Rechner ständig die Bildschirmauflösung geändert wird. Es arbeiten mehrere...
W

werner0815

Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
1
Kann wir von euch jemand sagen wie ich verhindern kann das auf meinem Rechner ständig die Bildschirmauflösung geändert wird. Es arbeiten mehrere Leute an dem Rechner, aber es soll immer die Auflösung 1280x1024 und nicht 1024x768 verwendet werden. In letzter Zeit kam es allerding des öfteren vor das einige Spassv ögel die Auflösung verstellen. Leider merkt sich Windoof die Einstellungen nicht für jeden Benutzer seperat sondern immer nur für alle .
 
K

KS_2007

Gast
Du kannst die "Eigenschaften von Anzeige" sperren, per Registry bei jedem Benutzer. Registry-Key weiß ich grad nicht.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Mit gpedit.msc (Gruppenrichtlinien) kannst Du die Systemsteuerung sperren
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Einen Gruppenrichtlinieneditor (gpedit.msc) gibt es in der Homeversion nicht. Das fällt in die eingeschränkte Benutzerverwaltung.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
@Fireblade, wo steht was von XP Home?
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Sorry war da was abgelenkt,hätte ja sein können das er die Home verwendet bzw. andere User das mit der Home machen wollen,die das hier lesen.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
@KS_2007: Eventuell den Key HKEY_LOCAL_MACHINE\Config\0001\Display\Settings, Wert "Resolution" schützen, das könnte funktionieren.
 
K

KS_2007

Gast
Danke Bullayer. Ich hab irgendwo was gelesen wo man einen Wert von 0 auf 1 setzen muss, aber den Pfad weiß ich nimmer.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Nee, Du sollst mit der rechten Maustaste auf den Key klicken und dann über "Sicherheit" festlegen, dass niemand den Key ändern darf. Dann dürfte eigentlich auch niemand die Auflösung ändern können.
 
Thema:

ändern der Bildschirmauflösung verhiondern, aber wie???

Sucheingaben

windows gpo bildschirmauflösung

,

Windows 10 Auflösung ändern sperren gpo

,

gpo ändern der bildschirmauflösung verhindern

,
w7x64 gpo bildschirmauflösung sperren

ändern der Bildschirmauflösung verhiondern, aber wie??? - Ähnliche Themen

  • Bildschirmauflösung

    Bildschirmauflösung: Hallo Ich habe gestern mithilfe dieses Forums endlich geschafft, meinen Laptop auf Windows 10 upzugraden, jetzt habe ich aber noch ein Problem...
  • Windows Update 1903 Bildschirmauflösung

    Windows Update 1903 Bildschirmauflösung: Nach dem Update wird mein Bildschirm verzehrt dargestellt. Ich kann auch nur noch zwischen 2 Bildschirmauflösungen auswählen. Einen aktualisierten...
  • Passende Bildschirmauflösung gibt es nicht mehr seit Update??

    Passende Bildschirmauflösung gibt es nicht mehr seit Update??: Ich habe einen Bildschirm im 21:9 Format. Als ich das "Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903" heute (5. Oktober 2019) abgeschlossen habe...
  • Win 10 Pro Bildschirmauflösung für einen Flatron E 2350 nicht korrekt einstellbar

    Win 10 Pro Bildschirmauflösung für einen Flatron E 2350 nicht korrekt einstellbar: Nach dem Wechsel von Win Home auf Win Pro lässt sich die Bildschirmauflösung für meinen Flatron E 2350 nicht mehr korrekt einstellen. Unter Win...
  • wie kann ich einen externen bildschirm an den laptop anschliessen? rechte maustaste: bildschirmauflösung erscheint nicht, geräte projezieren auch nich

    wie kann ich einen externen bildschirm an den laptop anschliessen? rechte maustaste: bildschirmauflösung erscheint nicht, geräte projezieren auch nich: wie kann ich einen externen bildschirm an den laptop anschliessen? rechte maustaste: bildschirmauflösung erscheint nicht, geräte projezieren auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben