Älteres Spiel (Emperor Schlacht um Dune) lässt sich nicht auf Windows 7 installieren

Diskutiere Älteres Spiel (Emperor Schlacht um Dune) lässt sich nicht auf Windows 7 installieren im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe gestern versucht, ein „altes“ Spiel (Emperor - Schlacht um Dune; kam 2001 raus) auf Windows 7 zu installieren, leider geht dies...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich habe gestern versucht, ein „altes“ Spiel (Emperor - Schlacht um Dune; kam 2001 raus) auf Windows 7 zu installieren, leider geht dies nicht. Das Setup geht zwar auf, aber nachdem ich auf Installieren geklickt habe, schliesst das Setup-Fenster und es passiert nichts mehr. Im Internet findet man sehr viele Foren, wo das gleiche Problem aufgeführt ist, aber niemand eine Lösung hat. Was kann man da machen? Mit dem Kompatibilitätsmodus (Windows 95, Windows 98/ME und Windows 2000 getestet, geht leider auch nichts. Auch mit "als Admin" ausführen hat nichts gebracht.
Ich habe auch noch Treiber geupdatet (wie z.B., Grafik) um dies auch auszuschließen.
Kann hier jemand helfen?

Danke
Gruß
Stefan

B

Brubaker

Da der Beitrag schon etwas her ist, möchte ich trotzdem mal eine lösung schreiben wie sie bei mir funktioniert (bis jetzt) . Ich habe mein rechner neu aufgesetzt und habe auch das Problem gehabt mit Emperor - Battle for Dune . Habe daraufhin mal den Rechner nochmals neu aufgesetzt und habe Stück für Stück Updatepakete eingespielt. Hier habe ich mitbekommen das nach dem Update KB3125574 dieses Problem auftritt keine install und keinen start des Spiels. Habe dieses Update deinstalliert und es funktionierte wieder. Suche mal dieses Update (KB3125574 ) und deinstalliere es. Falls du es nicht hast dann müste es noch was anderes sein.
Ansonste gibt es noch ein offizielles installfix für das Spiel für diejenigen bei denen Probleme bei der Installation auftreten . Dazu muss man sich diese Datei runterladen und von der CD 1 (Installations CD) den Ordner setup auf den desktop ziehen und dort die Datei aus der Runtergeladenen Datei(gepackte Datei) austauschen und dann dort auf Setup den Installationsvorgang starten.

Bei mir läuft es mit 64bit Win 7!

MFG Brubaker

Zuletzt bearbeitet:
B

Brubaker

So das Problem beim starten des Spiels liegt an dem Update KB3086255 . Dieses Update blockiert den Kopierschutz safedisk der bei Spielen wie Emperor Battle of Dune , Sim City 4 etc. vorhanden ist. Jetzt müst ihr entscheiden ob ihr dieses Update deinstalliert oder es lasst . Durch das deinstallieren wird dann eine Schwachstelle wieder geöffnet. KB3086255 soll eine Sicherheitslücke in einer Grafikkomponente in Windows beseitigen. Dies gilt auch für Rechner mit Windows 8.1. .

MFG Brubaker

Thema:

Älteres Spiel (Emperor Schlacht um Dune) lässt sich nicht auf Windows 7 installieren

Sucheingaben

emperor schlacht um dune Windows 10

,

play emperor battle for dune on win 7

,

dune emperor win 7

,
läuft emperor auf windows 7
, dune win7, dune 3d win 10, emperor schlacht um dune windows 7, Empore dune auf win8, emperor schlacht um dune unter windows 7, emperor schlacht um dune installiert nicht, dune emperor win7, Emporer Schlacht um Dune Lässt sich nicht Installieren unter win 10x64

Älteres Spiel (Emperor Schlacht um Dune) lässt sich nicht auf Windows 7 installieren - Ähnliche Themen

• Alte Spiele auf WIN 8.1

Alte Spiele auf WIN 8.1: Ich versuche nun seit gestern verzweifelt, unter anderem das Spiel Star Trek Armada2 zum laufen zu bringen Download funktioniert -- installieren...
  • Fable Anniversery (älteres Spiel)

Fable Anniversery (älteres Spiel): Hallo zusammen Hoffentlich weiss hier jemand Rat weil ich bin am Anschlag. Habe mir vor kurzem das im Betreff erwähnte Spiel bei Steam gekauft...
  • Alte PC Spiele

Alte PC Spiele: Ich habe einige alte PC Spiele, z.B. tomb raider, dark project (thief).... die ich gerne mal wieder spielen würde. Muss ich die jetzt alle in die...
  • GELÖST Rechner für ältere Spiele langsamer machen.

GELÖST Rechner für ältere Spiele langsamer machen.: Hallo und grüss Euch aus Wien, ich habe ein für mich grösseres Problem. Wenn ich ältere Spiele verwende möchte, dann ist mein Rechner viel zu...
  • Wie kann ich die alten Windows-Spiele wie in Win7 wiederhaben?

Wie kann ich die alten Windows-Spiele wie in Win7 wiederhaben?: Wie kann ich die alten Windows-Spiele wie in Win7 wiederhaben?