Älteres Spiel ans Laufen kriegen, DirectX

Diskutiere Älteres Spiel ans Laufen kriegen, DirectX im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Liebe Mit-Nutzer! :blush Need for Speed most wanted ist aus dem Jahr 2005. Die Original-DVD mit Code liegt mir vor. Bei Installationsversuch...
meinmartin

meinmartin

Threadstarter
Liebe Mit-Nutzer! :blush

Need for Speed most wanted ist aus dem Jahr 2005. Die Original-DVD mit Code liegt mir vor. Bei Installationsversuch meldet Spiel: DirectX nicht vorhanden, Version 9 oder höher benötigt. Vermutung: Das in meinem Windows 7 Home Premium enthaltene, neuere DirectX wird vom Spiel nicht erkannt. Restliche Konfiguration: GeForce GTX 660, 8 GB RAM, Intel Core i5-3470 CPU 3.20 GHz.

Meine Frage an euch: Wie geht ihr die Sache an? Wo zum Beispiel ist ein älteres DirectX zu haben (ohne Werbemüll und Schadcode)? Bei Microsoft? Andere Lösungen? :confused

Viele liebe Grüße :satisfied
euer
meinmartin :D

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich hatte vor einiger Zeit mal vergeblich versucht, "Dungeon Siege" unter Windows 8.1 zum Laufen zu bekommen, weil ich das unter XP eine Zeit lang gerne gespielt hatte.
DS gab es dann mal bei GOG oder Steam als Angebot. Ich habe sämtliche in der dortigen Community gegebenen Tipps und Hilfen ausprobiert --- keine Chance. Zum Glück bekam ich das Geld zurück.

Ich hoffe, Du hast mehr Glück.

Thema:

Älteres Spiel ans Laufen kriegen, DirectX

Älteres Spiel ans Laufen kriegen, DirectX - Ähnliche Themen

• Altes Spiel funktioniert nicht mehr

Altes Spiel funktioniert nicht mehr: Hallo liebe Comunity Ich habe ein altes Computerspiel das ich gerne spielen möchte. Es handelt sich um Heroes of the Pacific Leider startet...
  • Alte Spiele auf WIN 8.1

Alte Spiele auf WIN 8.1: Ich versuche nun seit gestern verzweifelt, unter anderem das Spiel Star Trek Armada2 zum laufen zu bringen Download funktioniert -- installieren...
  • Fable Anniversery (älteres Spiel)

Fable Anniversery (älteres Spiel): Hallo zusammen Hoffentlich weiss hier jemand Rat weil ich bin am Anschlag. Habe mir vor kurzem das im Betreff erwähnte Spiel bei Steam gekauft...
  • Alte PC Spiele

Alte PC Spiele: Ich habe einige alte PC Spiele, z.B. tomb raider, dark project (thief).... die ich gerne mal wieder spielen würde. Muss ich die jetzt alle in die...