AdwCleaner

Diskutiere AdwCleaner im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ab und zu scanne ich mit dem AdwCleaner meinen Laptop. Regelmäßig tauchen da unter der "Registry" Einträge auf. Sie enden all mit...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ab und zu scanne ich mit dem AdwCleaner meinen Laptop. Regelmäßig tauchen da unter der "Registry" Einträge auf. Sie enden all mit "cloudfront.com" oder "solvusoft.com". Mal in 2 facher Ausführung, gerne auch häufiger. Gestern löschte ich "cloudfront", heute zeigte ein Scan nach dem PC-Start gleich wieder "...solvusoft.com".
Ich habe keine Programme von deren Seite geladen, weiß aber, dass man die sich irgendwo "nebenbei" einfangen kann. Aber nach dem Löschen gleich wieder am nächsten Tag...ohne, dass man irgendetwas gemacht hat am PC???

Ein Beispiel nach dem Löschen:

Deleted: [Key] - HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\Children\001\Internet Explorer\EdpDomStorage\d1af033869koo7.cloudfront.net
Deleted: [Key] - HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\Children\001\Internet Explorer\EdpDomStorage\solvusoft.com
Deleted: [Key] - HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\Children\001\Internet Explorer\EdpDomStorage\www.solvusoft.com
Deleted: [Key] - HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\Children\001\Internet Explorer\DOMStorage\d1af033869koo7.cloudfront.net
Deleted: [Key] - HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\Children\001\Internet Explorer\DOMStorage\solvusoft.com
Deleted: [Key] - HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\Children\001\Internet Explorer\DOMStorage\www.solvusoft.com
Deleted: [Key] - HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\Children\001\Internet Explorer\EdpDomStorage\d1af033869koo7.cloudfront.net
Deleted: [Key] - HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\Children\001\Internet Explorer\EdpDomStorage\solvusoft.com
Deleted: [Key] - HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\Children\001\Internet Explorer\EdpDomStorage\www.solvusoft.com
Deleted: [Key] - HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\Children\001\Internet Explorer\DOMStorage\d1af033869koo7.cloudfront.net

Was kann ich dagegen tun? Sind diese Einträge tatsächlich schädlich für den PC? Ich las auch schon, dass der AdwCleaner manchmal falsche Ergebnisse liefert.
Ich bin nicht unbedingt ein Profi, aber interessiert.
Ich habe Win 10 mit den Creators Update incl. allen Updates.

Vielen Dank im Voraus

Thomi

Thema:

AdwCleaner

AdwCleaner - Ähnliche Themen

• Treffer von ADWCleaner

Treffer von ADWCleaner: Mein ADWCleaner zeigt seit einiger Zeit den Treffer: * [ Registry ] * ****.Optional.Legacy...
  • Treffer vom ADWCleaner

Treffer vom ADWCleaner: Bisher hat der ADWCleaner bei mir nie etwas gefunden. Die allerneueste Version zeigt mir heute Folgendes an: ***** [ Registry ] *****...
  • Fehlalarm von Adwcleaner?

Fehlalarm von Adwcleaner?: # AdwCleaner v6.047 - Bericht erstellt am 24/06/2017 um 18:10:53 # Aktualisiert am 19/05/2017 von Malwarebytes # Datenbank : 2017-06-23.1 [Lokal]...
  • Fehlalarm von Adwcleaner?

Fehlalarm von Adwcleaner?: # AdwCleaner v6.047 - Bericht erstellt am 24/06/2017 um 18:10:53 # Aktualisiert am 19/05/2017 von Malwarebytes # Datenbank : 2017-06-23.1 [Lokal]...