Advanced Server und VMWare

Diskutiere Advanced Server und VMWare im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, leud´! Ich versuche es mal hier zu posten, vielleicht findet es der "Richtige". Hab´unter einer Trial-Version Installation von einem...
K

karlson

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
12
Hallo, leud´!
Ich versuche es mal hier zu posten, vielleicht findet es der "Richtige".

Hab´unter einer Trial-Version Installation von einem Advanced Server VmWare testen wollen. Nun bringt mir VMWare beim Installationsversuch die Fehlermeldung "NTLDR missed, bitte neu booten..". Und zwar bei unterschiedlichsten Betriebssysteme: Win98, XP, w2K professionell...

Laut MS-Support ist die NTLDR eine Art Abbildung der Ntkrnl.exe, jedoch weiß ich doch nicht, aus welcher Ecke es nun kommt - VMWare oder doch die "Testversion" vom Advanced Server.

Bin für jeden Rat dankbar...

MfG
karlson
 
K

karlson

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
12
Hi, Pascal!
Danke für eine so schnele Reaktion.

ich glaub´ ich habe es nicht ausreichend geschildert.

Das existierende Default - Betriebssystem bootet problemlos. Erst wenn ich mit VMWare versuche, ein weiteres Betriebssystem zu emulieren, sei es auch Linux, bringt VMWare eine Fehlermeldung über "fehlende NTLDR". Auf dem laufenden System ist die Datei NTLDR im C:\ wohl vorhanden.
Wie bereits erwähnt, habe ich das dumme Gefühl, dass die "Test-Version" von Advanced Server, was ja das "Default-Betriebssystem " im Moment auf dem besagten Rechner installiert ist, irgend - welche "Bremse" mitbringt. Allerdings ist es nur eine "Microsoft - Unterstellung" ;D .
Nun, dies ist die Situation!!

Hier   ein Link auf ein Screenshot von der VMWare - Fehlermeldung.


ciao
 
K

karlson

Gast
Hi,
nö.. Dies bring nichts. Hab die Datei sowohl in das Programmverzeichnis von VMWare, als auch in die Partition fürs Emulat ... Bringt gar nichts, also die selbe Fehlermeldung.

Gruß
 
Pascal

Pascal

Mitglied seit
01.05.2001
Beiträge
8.517
Alter
37
Standort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
hi

neee :)

Du bootest den server IN VMWARE!! und dann bottest du in VMWARE von der CD. Dann die Wiederherstellungskonsole starten und mit dem server in vmware die datei kopieren

alles andere bringt nüx
 
K

karlson

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
12
Hi,
Hört sich auf jeden Fall schon mal vernünfitg an.
:)
könntest du bitte erklären, wie du es meinst, mit "in die Wiederherstellungskonsole booten"??? Ich komme nicht ganz mit.
Denn VMWARE startet ja nicht mal das CD-ROM - Laufwerk.

Danke
 
K

karlson

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
12
Hi, Pascal,

Alles Klar!
Nach Deiner Anleitung habe ich es endlich hinbekommen.
Es war doch irreführend mit auf einmal mehreren Bios (en) auf einem Computer. Doch es hat beim nächsten Versuch auf Anhieb funktionert.
Vielen Dank!!!

..und übrigens - ein tolles Board! Ich habe noch etwas in einigen andren Bereichen herumgestöbert - und fand die Themen und das Neaveau der Topics doch ziemlich anpruchsvoll.
<center>R E S P E C T ! ! ! </center>
Werde auf jeden Fall öfter hereinschauen.

ciao
 
N

netcomer

Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
23
Hi, Pascal!

Das mache ich gern...


<span style="color : blue">karlson alias netcomer</span>


ciao
 
Thema:

Advanced Server und VMWare

Advanced Server und VMWare - Ähnliche Themen

  • Neues Buch für IT Pros: Advanced Solutions of Microsoft Exchange Server 2013

    Neues Buch für IT Pros: Advanced Solutions of Microsoft Exchange Server 2013: Sie sind Exchange Server 2013-Administrator oder bereiten sich auf die Microsoft-Prüfung 70-342 vor? Dieses neue <a...
  • Neues Buch zur Vorbereitung auf Exam Ref 70-414: Implementing an Advanced Server Infr

    Neues Buch zur Vorbereitung auf Exam Ref 70-414: Implementing an Advanced Server Infr: Microsoft Press hat ein neues Buch zur Vorbereitung auf das Exam Ref 70-414 veröffentlicht: <a...
  • Advanced Server Edition als File Server konfigurieren

    Advanced Server Edition als File Server konfigurieren: Hallo Leute, ich werde die Tage meinen kleinen einfachen Windows2000 Dateiablage PC neu installieren. Ich hab dazu die WIN2000 Advanced Server...
  • servergespeicherte Profile unter W2K Advanced Server

    servergespeicherte Profile unter W2K Advanced Server: Hallo, habe gerade eben Testweise zwei Profile unter ADS eingebunden all das auch kein Problem. Die Profile werden auf dem Fileserver sauber...
  • W2k Advanced Server

    W2k Advanced Server: Hallo! Habe mir einen W2k Advanced Server aufgesetzt ,soweit kein Problem .Habe aber trotzdem ein paar Fragen dazu : 1.)Wie bekomme ich den...
  • Ähnliche Themen

    Oben