Advanced Server mit AD Redundant

Diskutiere Advanced Server mit AD Redundant im Windows Server 2000 Forum im Bereich Windows Server 2000; Hallo ! Ich muss ein Netzwerk aufsetzten welches aus 17 Clients und 2 Servern besteht(Ein physischen Netz und eine Domäne). Die Server sollen...
C

Checker

Hallo !

Ich muss ein Netzwerk aufsetzten welches aus 17 Clients und 2 Servern
besteht(Ein physischen Netz und eine Domäne). Die Server sollen redundant
aufgesetzt werden und auf Win2k Advanced Server & Active Directory laufen.
Ferner sollen Sie DHCP, DNS, Web- und Druckdienste bereitstellen.

Die Server sollen im LAst- und Sicherheitsverbund laufen, sprich knallt einer weg übernimmt der zweite, ein Clustering ist nicht vorgesehen.

Welche Tipps könnt ihr mir bezüglich der Redundanz geben. Vielleicht habt ihr irgendwelche
Links bezüglich Installationsanleitung o.ä.. Leider habe ich noch nie Server redundant
eingerichtet, deswegen hoffe ich auf konstruktive Hilfe Eurerseits.

Danke im voraus.
Andreas

P.S. Ja, Google habe ich schon befragt, leider nur dürftige Infos über Redundante
Serverkonfiguration gefunde

Pascal

Pascal

Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Hi

du musst auf beiden SErvern das AD installieren. Mit dem 1. eine neue Domani aufbauen und den 2. in die bestehende Domain aufnehmen.

DHCP kannst du an und für sich nciht redundant machen. du kannst auf beiden Server den gleichen bereich erstellen, auf server 1 eineen bereich ausklammern udn den auf server 2 benutzen und den auf server 2 ausgeschlossenen auf server 1 nutzen.

DNS wird büer ADS repliziert, sofern du ADS integrierte Zonen hast.

Thema:

Advanced Server mit AD Redundant

Advanced Server mit AD Redundant - Ähnliche Themen

• Neues Buch für IT Pros: Advanced Solutions of Microsoft Exchange Server 2013

Neues Buch für IT Pros: Advanced Solutions of Microsoft Exchange Server 2013: Sie sind Exchange Server 2013-Administrator oder bereiten sich auf die Microsoft-Prüfung 70-342 vor? Dieses neue <a...
  • Neues Buch zur Vorbereitung auf Exam Ref 70-414: Implementing an Advanced Server Infr

Neues Buch zur Vorbereitung auf Exam Ref 70-414: Implementing an Advanced Server Infr: Microsoft Press hat ein neues Buch zur Vorbereitung auf das Exam Ref 70-414 veröffentlicht: <a...
  • Advanced Server Edition als File Server konfigurieren

Advanced Server Edition als File Server konfigurieren: Hallo Leute, ich werde die Tage meinen kleinen einfachen Windows2000 Dateiablage PC neu installieren. Ich hab dazu die WIN2000 Advanced Server...
  • servergespeicherte Profile unter W2K Advanced Server

servergespeicherte Profile unter W2K Advanced Server: Hallo, habe gerade eben Testweise zwei Profile unter ADS eingebunden all das auch kein Problem. Die Profile werden auf dem Fileserver sauber...
  • Advanced Server und VMWare

Advanced Server und VMWare: Hallo, leud´! Ich versuche es mal hier zu posten, vielleicht findet es der "Richtige". Hab´unter einer Trial-Version Installation von einem...