Advanced Server mit AD Redundant

Diskutiere Advanced Server mit AD Redundant im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo ! Ich muss ein Netzwerk aufsetzten welches aus 17 Clients und 2 Servern besteht(Ein physischen Netz und eine Domäne). Die Server sollen...

Checker

Threadstarter
Dabei seit
21.07.2002
Beiträge
1
Hallo !

Ich muss ein Netzwerk aufsetzten welches aus 17 Clients und 2 Servern
besteht(Ein physischen Netz und eine Domäne). Die Server sollen redundant
aufgesetzt werden und auf Win2k Advanced Server & Active Directory laufen.
Ferner sollen Sie DHCP, DNS, Web- und Druckdienste bereitstellen.

Die Server sollen im LAst- und Sicherheitsverbund laufen, sprich knallt einer weg übernimmt der zweite, ein Clustering ist nicht vorgesehen.

Welche Tipps könnt ihr mir bezüglich der Redundanz geben. Vielleicht habt ihr irgendwelche
Links bezüglich Installationsanleitung o.ä.. Leider habe ich noch nie Server redundant
eingerichtet, deswegen hoffe ich auf konstruktive Hilfe Eurerseits.

Danke im voraus.
Andreas

P.S. Ja, Google habe ich schon befragt, leider nur dürftige Infos über Redundante
Serverkonfiguration gefunde
 

Pascal

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
8.517
Alter
38
Ort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Hi

du musst auf beiden SErvern das AD installieren. Mit dem 1. eine neue Domani aufbauen und den 2. in die bestehende Domain aufnehmen.

DHCP kannst du an und für sich nciht redundant machen. du kannst auf beiden Server den gleichen bereich erstellen, auf server 1 eineen bereich ausklammern udn den auf server 2 benutzen und den auf server 2 ausgeschlossenen auf server 1 nutzen.

DNS wird büer ADS repliziert, sofern du ADS integrierte Zonen hast.
 
Thema:

Advanced Server mit AD Redundant

Oben