Advanced Server Edition als File Server konfigurieren

Diskutiere Advanced Server Edition als File Server konfigurieren im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leute, ich werde die Tage meinen kleinen einfachen Windows2000 Dateiablage PC neu installieren. Ich hab dazu die WIN2000 Advanced Server...
T

Terrabyte

Threadstarter
Hallo Leute,
ich werde die Tage meinen kleinen einfachen Windows2000 Dateiablage PC neu installieren.
Ich hab dazu die WIN2000 Advanced Server Edition vorgesehen.

Der PC muss nichts weiter tun als einfache Laufwerksfreigaben im privaten Netzwerk "verwalten"

Macht es überhapt Sinn für sowas ne Server Edition zu installieren?

Wo liegen die Vorteile?

Hier die Hardware:

ASUS A7N8X-E Deluxe
Duron 1800
512 DDR
30GB WD Caviar SE IDE für das BS

Promise SX-6000 IDE 6 Kanal Raid @Raid5 Modus mit:
6x250GB WD IDE

Dazu 2x WD RE2 GP FYPS 1TB am onboard SATA Controller

Und eine Einzelne 160GB Samsung alleine am IDE Port des MB, ist das Musikarchiv.

Danke euch

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Standort
Oldenburg
Das gleiche habe ich mit meinem XP system gemacht...
Ordner freigeben, anschliessen und laufen lassen....
fertig.

T

Terrabyte

Threadstarter
Ok, dann lass ich einfach W2K SP4 drauf.

Thema:

Advanced Server Edition als File Server konfigurieren

Advanced Server Edition als File Server konfigurieren - Ähnliche Themen

• Neues Buch für IT Pros: Advanced Solutions of Microsoft Exchange Server 2013

Neues Buch für IT Pros: Advanced Solutions of Microsoft Exchange Server 2013: Sie sind Exchange Server 2013-Administrator oder bereiten sich auf die Microsoft-Prüfung 70-342 vor? Dieses neue <a...
  • Neues Buch zur Vorbereitung auf Exam Ref 70-414: Implementing an Advanced Server Infr

Neues Buch zur Vorbereitung auf Exam Ref 70-414: Implementing an Advanced Server Infr: Microsoft Press hat ein neues Buch zur Vorbereitung auf das Exam Ref 70-414 veröffentlicht: <a...
  • servergespeicherte Profile unter W2K Advanced Server

servergespeicherte Profile unter W2K Advanced Server: Hallo, habe gerade eben Testweise zwei Profile unter ADS eingebunden all das auch kein Problem. Die Profile werden auf dem Fileserver sauber...
  • Advanced Server und VMWare

Advanced Server und VMWare: Hallo, leud´! Ich versuche es mal hier zu posten, vielleicht findet es der "Richtige". Hab´unter einer Trial-Version Installation von einem...
  • W2k Advanced Server

W2k Advanced Server: Hallo! Habe mir einen W2k Advanced Server aufgesetzt ,soweit kein Problem .Habe aber trotzdem ein paar Fragen dazu : 1.)Wie bekomme ich den...