ADS

Diskutiere ADS im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, Ich schreibe am Fr. eine Klausur über win 2000 Server. Ein Thema dieser Klausur ist unter anderem ADS. Es wäre sehr nett wenn mir jemand...
N

Nofox

Threadstarter
Hallo,
Ich schreibe am Fr. eine Klausur über win 2000 Server.
Ein Thema dieser Klausur ist unter anderem ADS.

Es wäre sehr nett wenn mir jemand den Aufbau des ADS erklären könnte,
sowie welche möglichkeiten es bietet und Anbindung von Objekten und Usergruppen in ein ADS.

danke

S

SuperTux

Gast
Wenn das in der Klausur kommt, müsstest du das doch eigentlich auch gelernt bekommen, oder?

N

Nofox

Threadstarter
Eigentlich weiß ich auch, was das ADS ist.
Aber ich kann dieses auch nicht in 2 Sätzen erklären.
Da die Klausur nur über 2 stunden geschrieben wird und es noch weitere Themen gibt, denke ich, dass unsere Lehrer, bei der frage "was ist das ADS" ein kurze und knappe antwort haben möchte.

Ich habe mir gedacht vll kann einer von euch, der viel mehr Ahnung von ADS hat, dies mal Formulieren.

Danke

N

Nofox

Threadstarter
Oh danke,
auf die Idee mit wikipedia zu arbeiten, bin ich garnicht gekommen!!

mfg

N

Nofox

Threadstarter
Ach ja, noch was.
Es hat zwar nix mit ADS zutun, aber ich will hier ja nicht 10 tausend neue Themen erstellen.

Und zwar geht es um die Benutzerprofile.
Ich möchte gerne, dass die Benutzerprofile nicht lokal sondern auf den Server gespeichert werden.

Dazu muss man doch ein Ordner erstellen und ihn dann freigeben mit Vollzugriff.

Danach muss man doch in ADS auf den Benutzer gehen und dort unter Profile den
Profile path eingeben und das wäre dann z.B „\\Servername\Profile\%usernem%“

Danach muss man dann noch bei Connects ein Laufwerkbuchstaben auswählen und dann das eintragen: "\\Servername\Profile\%usernem%“

Habe ich da noch was vergessen??
Weil bei mir geht das nicht.

danke

Transe

Transe

BANNED
Domain oder Workgroup!

Thema:

ADS

ADS - Ähnliche Themen

• Ads and other problems in Windows 10 Start Menu

Ads and other problems in Windows 10 Start Menu: I just noticed that the start menu had 5 games in it I never downloaded. Candy Crush, Microsoft Solitaire, Disney Magic Kingdoms, March of...
  • Bing Ads-Cookies-Drittanbieter-Mozilla-Fehlermeldung

Bing Ads-Cookies-Drittanbieter-Mozilla-Fehlermeldung: Immer wenn ich bei Bing Ads eine Zahlungmethode hinzufügen möchte, wird mir angezeigt, dass ich Cookies von Drittanbietern aktivieren soll. Nur...
  • Daten im ADS auslesen

Daten im ADS auslesen: Hi, Ich habe testweise mal ein .jpg in einem anderen .jpg versteckt, allerdings weiß ich nicht wie ich die .jpg öffnen kann, welche ich in einer...
  • Capricornus Ads erzeugen Bannerwerbungen im Browser.

Capricornus Ads erzeugen Bannerwerbungen im Browser.: Hallo Zusammen. Wie kann ich ständige Werbungen und Preisvergleiche auf meinem Rechner sperren? Ich bekomme Preisvergleiche von Ad by...
  • Ads by Discover Treasure, wie entferne ich diese online Werbung?

Ads by Discover Treasure, wie entferne ich diese online Werbung?: Hallo. ich denke, ich habe etwas falsch gemacht, weil jetzt die vergleichsportal Werbung von Discover Treasure immer angezeigt wird. Es hat so...