ads und ldap

Diskutiere ads und ldap im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; weiss jemand von Euch, ob sich die ads eines w2k-server an ein vorhandenes ldap anbinden lassen? habe einen samba-server als pdc, bei dem u.a...
stpe

stpe

Threadstarter
weiss jemand von Euch, ob sich die ads eines w2k-server an ein vorhandenes ldap anbinden lassen?

habe einen samba-server als pdc, bei dem u.a. die maschinen- und userkonten in einem ldap-directory abgespeichert werden. jetzt moechte ich einen w2k-server aufsetzen, der sein ads-daten mit dem ldap-server abgleicht.

und wo ich schon am fragen bin: gibt es fuer w2k oder xp eine kostenfreien nfs-client-software? habe bis jetzt nur kostenpflichtige programme und demos gefunden.

stpe

stpe

Threadstarter
ldap ist ja in dem sinne kein "fremdsystem" ads ist ja auch ein ldap-system.

S

Saucer

hallo zusammen,

bin ganz neu hier - und hab gleich ein ähnliches Problem: Ich möchte einen ..also meinen.. linux suse enterprise server dazu bringen die zugangsberechtigungen vom Windows 2000 DC zu holen, bzw. sich mit der active directory zu synchronisieren...

Hat vielleicht einer von euch beiden schon mehr zu dem thema erfahren? Wie gehts denn nun? ich bekomms nämlich auch net wirklich hin... ;)

stpe

stpe

Threadstarter
ich will das ab anfang maerz auch einrichten, d.h. pdc auf w2k-server, bdc auf redhat-linux mit samba und ldap. habe gelesen, dass samba ab 3.0 auch mit ads was anfangen kann, kann allerdings noch nichts näheres dazu sagen.

@saucer: wie weit bist Du denn schon?

A

Anderl

Hallo Zusammen,

Bei mir liegt das Problem ähnlich. Der DC ist ein W2K Server mit AD. Nun sollen einige Rechner mit Linux (SUSE 9.0) in dieses Netz eingebunden werden, die Benutzerinformationen und Home Verzeichnisse sollen über das AD administriert und verwaltet werden.

Alle Versuche die Linux-Clients mittel LDAP in das AD zu integrieren schlugen immer an der selben Stelle fehl. Bei der Konfiguration der Linux-Rechner wurde zwar das AD erkannt und automatisch vorgeschlagen, aber in den weiteren Schritten wird die Linux-Rechner-Zugehörigkeit im AD geprüft. Und genau das scheitert immer. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass der Rechner im AD nicht vorhanden ist, und auch nicht erstellt werden kann. (Trotz einer Identifizierung als Administrator).

Also wer mal wieder einen Schritt weitergekommen ist, postet es bitte.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Gruß Anderl

snake

snake

Originally posted by Anderl@24.03.2004, 11:50
Hallo Zusammen,

Bei mir liegt das Problem ähnlich. Der DC ist ein W2K Server mit AD. Nun sollen einige Rechner mit Linux (SUSE 9.0) in dieses Netz eingebunden werden, die Benutzerinformationen und Home Verzeichnisse sollen über das AD administriert und verwaltet werden.

Alle Versuche die Linux-Clients mittel LDAP in das AD zu integrieren schlugen immer an der selben Stelle fehl. Bei der Konfiguration der Linux-Rechner wurde zwar das AD erkannt und automatisch vorgeschlagen, aber in den weiteren Schritten wird die Linux-Rechner-Zugehörigkeit im AD geprüft. Und genau das scheitert immer. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass der Rechner im AD nicht vorhanden ist, und auch nicht erstellt werden kann. (Trotz einer Identifizierung als Administrator).

Also wer mal wieder einen Schritt weitergekommen ist, postet es bitte.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Gruß Anderl
Sorry aber der Thread ist EIN JAHR ALT!

Ich bitte euch schaut mal auf das Thread-datum bevor ihr postet.

S

Saucer

ich bin sehr dankbar darüber dass er auf den alten thread geantwortet hat da ich so über die benachrichtigung wieder drauf gekommen bin und das thema für mich noch aktuell ist (meine übergangslösung ist nicht das wahre: jeder ist samba-user, hat ein passwort und kann das nicht ändern).

kurzum: ich mag normalerweise auch keine leichenschänder, aber hier bin ich mal dankbar drüber :)

Thema:

ads und ldap

ads und ldap - Ähnliche Themen

• Ads and other problems in Windows 10 Start Menu

Ads and other problems in Windows 10 Start Menu: I just noticed that the start menu had 5 games in it I never downloaded. Candy Crush, Microsoft Solitaire, Disney Magic Kingdoms, March of...
  • Bing Ads-Cookies-Drittanbieter-Mozilla-Fehlermeldung

Bing Ads-Cookies-Drittanbieter-Mozilla-Fehlermeldung: Immer wenn ich bei Bing Ads eine Zahlungmethode hinzufügen möchte, wird mir angezeigt, dass ich Cookies von Drittanbietern aktivieren soll. Nur...
  • Daten im ADS auslesen

Daten im ADS auslesen: Hi, Ich habe testweise mal ein .jpg in einem anderen .jpg versteckt, allerdings weiß ich nicht wie ich die .jpg öffnen kann, welche ich in einer...
  • LDAP-Server mit ADS verbinden

LDAP-Server mit ADS verbinden: Hallo, ich versuche derzeit einen w2k3 ADS mit einem LDAP server zu verbinden. ADS läuft schon aktiv, apcheds (oder notfalls opends, hauptsache...
  • ADS / LDAP Server

ADS / LDAP Server: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Rechner mit Win 2000 server. Dort möchte ich nun einen ADS / LDAP Server einrichten + auf einem...