ads-administration

Diskutiere ads-administration im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; ich habe unser netzwerk von win-nt auf w2k umgestellt. auf den domain-controllern laufen die actice-directory-services, ein dns-server, dhcp und...

stpe

Threadstarter
ich habe unser netzwerk von win-nt auf w2k umgestellt. auf den domain-controllern laufen die actice-directory-services, ein dns-server, dhcp und dfs. jetzt suche ich programme, mit denen ich v.a. die ads bzw dhcp von meinem arbeitsplatz aus komfortabel verwalten kann. ich moechte nicht jedesmal erst den fernwartungszugriff auf einen server starten, wenn ich eine ou, gruppenrichtlinien, einen benutzer, einen rechner oder drucker im netz einrichten moechte.

wer hat gute tipps (wenn moeglich natuerlich freeware ;)). bisher habe ich lokal nur das tool "lockout-status" installiert, das hilft allerdings nicht allzuviel weiter.

stpe

Threadstarter
wo finde ich die adminpak.msi? ist die im resourcekit enthalten?

stpe

Threadstarter
danke - hab's im \winnt\system32-verzeichnis des servers gefunden :D

Thema:

ads-administration

ads-administration - Ähnliche Themen

Migration zu einem zentralen Verzeichnisdienst mit verschiedenen Standorten: Hiho, erstmal kurz was zur Struktur meiner Firma: Der Sitz der Zentralverwaltung meiner Firma ist in München. Wir haben sehr viele Aussenstellen...
ActiveDirectory Richtlinie für Profil laden: Hallo liebes WinBoard! Ich brauche die passende Richtlinie, damit ein Client sein Profil immer wieder vom Server läd. Erstmal folgende...
XP-Dienste-Thread: Seit mehreren Jahren versuche ich mein Windows XP zu entschlacken, und habe das Gefühl mein System ist immer noch "vollgeballert". Ein...
Domänencontroller Win 2003 umbenennen: Hallo, ich verwalte zwei Zweigstellen. In den beiden Zweigstellen sind jeweils 2 Win 2003 Server Standard Edition im Einsatz. Ich beabsichtige in...
Praktische Prüfungsvorbereitung auf ADS-Prüfung: Hi. Ich bin grad/immernoch dabei mich auf ein paar M$-Prüfungen vorzubereiten. (70-217 und 70-218) Hauptaugenmerk liegt dabei momentan auf Active...
Oben