adressbuch outlook und word 2007 - arbeiten nicht zusammen?

Diskutiere adressbuch outlook und word 2007 - arbeiten nicht zusammen? im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; hallo leute, mein problem ist folgendes. bei älteren office - paketen war eine zusammenarbeit untereinander möglich. ich konnte eine...
R

Rotti

Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
129
Standort
Niedersachsen - am Arsch der Welt!
hallo leute,
mein problem ist folgendes.

bei älteren office - paketen war eine zusammenarbeit untereinander möglich.
ich konnte eine schaltfläche (hier adressbuch) in die symbolleiste einfügen - drauf klicken und hatte all meine kontakte, die ich unter outlook gespeichert habe, sehen und die adresse durch anklicken in ein wordblatt einfügen.

dies selbe habe ich nun unter office 2007 versucht. ohne erfolg!
jedes mal klicke ich das symbol an - kontakte öffnen sich - nach dem anklicken zum einfügen fehlermeldung - word funktioniert nicht mehr und wird beendet.

vl hat ja jemand einen tipp?!?!


danke im voraus
 
morpheus36

morpheus36

WB Wiki - Team
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
700
Alter
48
Standort
Köln
Hallo Rotti,

hast du alle verfügbaren Updates für Office installiert?
 
R

Rotti

Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
129
Standort
Niedersachsen - am Arsch der Welt!
zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich nur die sp1 mit rauf gebrutzelt habe und sonst keinerlei weiteren updates mehr gemacht habe.

bekomme ich die pakete für die updates irgendwie gesammelt ... in einem rutsch so nach winboard - manier wie bei windows - runter geladen? mit sonem updatepack? wenn ja, please help.

thx :D
 
G

Guzzel

Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
28
Standort
Odelzhausen
Geh mal in Word auf die Schaltfläche Sendungen, dort unter dem Ribbon Seriendruck starten die Schaltfläche Empfänger auswählen - aus Outlookkontakten auswählen. Dort die betreffende Datenbank auswählen und es öffnet sich der Seriendruckempfänger. Das bestätigen.
Jetzt nur noch im Word die Schaltfläche Adressblock anklicken und nach Deinen Wünschen die Felder auswählen.

Ich hoffe das ist das was Du sucht´s. Ist halt wie ein Serienbrief schreiben ...
 
R

Rotti

Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
129
Standort
Niedersachsen - am Arsch der Welt!
danke für deine anleitung - werde mich damit mal beschäftigen.
aber wie schon gesagt - bei office 97 war es einfacher - ohne seriendruck etc.

zwischenzeitlich habe ich heraus gefunden, dass mein problem damit zu tun hat, dass outlook "geöffnet" sein muss und ich dann, wie oben beschrieben, kontakte in ein wordblatt einfügen kann. habe ich outlook geschlossen, kommt der programabsturz unter word zustande.

ich hoffe, dass dieser bug(?) - sollte es einer sein - mit der sp2 zu grabe getragen wird.


mfg

rotti
 
G

Guzzel

Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
28
Standort
Odelzhausen
na dann noch ein Tipp,

ober die Schnellstartleiste ist Dir ein Begriff? Klick da mal auf dieses kleine dreieck "Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen" - dann auf weitere Befehle - dann bei Befehle auswählen -> alle Befehle - dort findest du dann das Symbol und den Befehl für dein Adressbuch - dieses dann mit dem Klick auf Hinzufügen zu der Schnellstartleiste hinzufügen

Ist jetzt ein wenig verwirrend, aber dann hast Du Deine Schaltfläche mit dem Adressbuch.....


Edit: Habe mal alles ausprobiert und Outlook geschlossen. Bei mir kommt auch der Fehler, Word stürzt ab ...
 
R

Rotti

Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
129
Standort
Niedersachsen - am Arsch der Welt!
na dann noch ein Tipp,

ober die Schnellstartleiste ist Dir ein Begriff? Klick da mal auf dieses kleine dreieck "Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen" - dann auf weitere Befehle - dann bei Befehle auswählen -> alle Befehle - dort findest du dann das Symbol und den Befehl für dein Adressbuch - dieses dann mit dem Klick auf Hinzufügen zu der Schnellstartleiste hinzufügen

Ist jetzt ein wenig verwirrend, aber dann hast Du Deine Schaltfläche mit dem Adressbuch.....


Edit: Habe mal alles ausprobiert und Outlook geschlossen. Bei mir kommt auch der Fehler, Word stürzt ab ...
genau das meinte ich - so habe ich es gemacht ... und peng ... abgeschossen. :wut

so gesehen war das hinzufügen der schaltfläche das einfachste was man machen konnte und hatte den schnellen luxus.

vl hat ja jemand da noch nen rat, um diesen "luxus" wieder nutzen zu können.
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.052
Standort
Nord-Europa
Hallo,

wie wird denn z.B. die Adresse eingefügt?
Bei mir muß ich das Profil auswählen ( habe mehrere Konten) und dann kann ich
aus dem Adressbuch Namen einfügen , aber nicht mit einem "Doppelklick" ,
sondern nur mit dem OK-Button.
( bei Doppelklick kommt auch Fehler und Absturz )


;-)
 
R

Rotti

Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
129
Standort
Niedersachsen - am Arsch der Welt!
habs gerade noch einmal versucht und deinen rat befolgt.

also: word öffnen > auf adressbuch klicken > profil wählen > ok > name bzw adresse suchen > auf "Ok" und ......


das hier .........




das is dann der absturz. :wut


geht also auch nicht :flenn


trotzdem danke ;)


 
G

Guzzel

Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
28
Standort
Odelzhausen
Probier mal den Tipp mit dem Serienbrief

Das Adressbuchsymbol funktioniert bei mir jetzt auch wieder. Ich habe zwar noch keine Ahnung aber nach dem Absturz von Word habe ich nochmals das Adressbuch angeklickt und konnte ohne Absturz die Adresse einfügen.
Ich probier es schon die ganze Zeit und es läuft ohne Absturz. Ich kann den Fehler nicht finden aber ich vermute viellecht ein Fehlerhaften Eintrag im Adressbuch???
Passiert der Absturz bei jedem Namen im Adressbuch?
 
Thema:

adressbuch outlook und word 2007 - arbeiten nicht zusammen?

adressbuch outlook und word 2007 - arbeiten nicht zusammen? - Ähnliche Themen

  • Adressbuch Outlook

    Adressbuch Outlook: Hallo zusammen, da mir Outlook in letztet Zeit häufig Probleme machte (E-Mails wurden nicht von meinem web.de-Konto auf meinen PC übertragen)...
  • Outlook 2016/365 - 3CX Telefonie aus Adressbuch?

    Outlook 2016/365 - 3CX Telefonie aus Adressbuch?: Wir verwenden Outlook 2016/365 und haben seit neustem eine 3CX-Telefonanlage. Es gibt auch ein nettes Outlook Add In für 3CX, jedoch kann man...
  • Outlook Adressbuch

    Outlook Adressbuch: Mein Adressbuch in Outlook, Excel und Word, ist leer, obwohl mein Microsoft-Konto damit verknüpft ist und dort ein volles Adressbuch vorhanden...
  • Einrichten eines Adressbuches von Google zu Outlook

    Einrichten eines Adressbuches von Google zu Outlook: Ich nutze die aktuellste Version von Office 365. Ich kann meine Adressliste nicht von meinem Google Konto importieren und in Outlook installieren...
  • Outlook Adressbuch Export nachverfolgbar?

    Outlook Adressbuch Export nachverfolgbar?: Hallo, Ist es möglich für meinen Arbeitgeber, der teilweisen Zugriff auf meinen Email-account hat, zurückzuverfolgen, dass ich Emails und das...
  • Ähnliche Themen

    • Adressbuch Outlook

      Adressbuch Outlook: Hallo zusammen, da mir Outlook in letztet Zeit häufig Probleme machte (E-Mails wurden nicht von meinem web.de-Konto auf meinen PC übertragen)...
    • Outlook 2016/365 - 3CX Telefonie aus Adressbuch?

      Outlook 2016/365 - 3CX Telefonie aus Adressbuch?: Wir verwenden Outlook 2016/365 und haben seit neustem eine 3CX-Telefonanlage. Es gibt auch ein nettes Outlook Add In für 3CX, jedoch kann man...
    • Outlook Adressbuch

      Outlook Adressbuch: Mein Adressbuch in Outlook, Excel und Word, ist leer, obwohl mein Microsoft-Konto damit verknüpft ist und dort ein volles Adressbuch vorhanden...
    • Einrichten eines Adressbuches von Google zu Outlook

      Einrichten eines Adressbuches von Google zu Outlook: Ich nutze die aktuellste Version von Office 365. Ich kann meine Adressliste nicht von meinem Google Konto importieren und in Outlook installieren...
    • Outlook Adressbuch Export nachverfolgbar?

      Outlook Adressbuch Export nachverfolgbar?: Hallo, Ist es möglich für meinen Arbeitgeber, der teilweisen Zugriff auf meinen Email-account hat, zurückzuverfolgen, dass ich Emails und das...
    Oben