Adressbuch aus Windows8-Kontakte-App nach Thunderbird exportieren

Diskutiere Adressbuch aus Windows8-Kontakte-App nach Thunderbird exportieren im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Forum, ich hoffe, dass ich in diesem Forum richtig bin mit meiner Mail-Frage (weil Mail = Internet ?). Ansonsten bitte verschieben... Mein...
A

astroidus

Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
10
Standort
Oberhausen
Hallo Forum,

ich hoffe, dass ich in diesem Forum richtig bin mit meiner Mail-Frage (weil Mail = Internet ?). Ansonsten bitte verschieben...

Mein Problem ist, dass ich gerne meine Adressen wieder im Thunderbird-Adressbuch verwalten möchte. Der Import aus Goole-Mail, GMX, Yahoo etc. in die Win8-Kontakte klappte problemlos. Dort habe ich setdem auch noch viele Adressen hinzugefügt.
Jetzt möchte ich aber meine Korrespondenz nur noch über T-Online erledigen mit Thunderbird als Mail-Programm, finde aber sowohl in der App noch im Internet einen Ansatz, wie ich sämtliche Adressen nun wieder dort herausbekomme.

Hat da jemand Ahnung ?

Grüße
Astroidus
 
W

weiss-nicht

Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
1.497
Alter
68
Standort
CH-9016 St. Gallen
Da gibt es leider keine Möglichkeit im Moment zumindest.
Mal sehen, was Windows 8.1 für Änderungen bringt dazu.

Frage einmal in der Microsoft Community nach, da sind dann auch die Spezialisten von Microsoft.
 
J

jens aus B

Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
581
hi

auf Outlook.com einloggen
Kontakte
verwalten
exportieren

iss es das was du suchst? weiß aber nicht ob die Daten dann fehlerfrei in Thunderbird übernommen werden - nutz den selber nicht

gruß
 
C

cardisch

Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
630
Ich nutz die Mail-App nicht, aber guck mal nach dem Programm Mailstore Home.
Wenn deine Adressen irgendwie/-wo lokal auf der Festplatte liegen, dann bekommst du die damit exportiert und im TB importiert...

Gruß

Carsten
 
A

astroidus

Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
10
Standort
Oberhausen
Na, das war ja mal ein korrektes Feedback ! Danke !

Also exportieren in eine CSV-Datei geht aus outlook.com problemlos. Ist ja schon mal nicht schlecht. Jaja, ich erinnere mich: Zu Win7-Zeiten (Gott sei Dank, dass das ewige Warten auf die Festplatte endlich ein Ende hatte ;)) ging das mit Windows Live Mail auch nicht, so eine CSV-Datei dann direkt nach Thunderbird zu bekommen. Mail Store hatte ich damals auch schon mal probiert, war damit aber auch nicht glücklich. Irgendwas ging da auch nicht, ich weiss aber nicht mehr, was :o . Die CSV kann man aber sicherlich entsprechend umbauen mit z.B Libre- oder OpenOffice. Werd mal schauen, ob ich damit weiterkomme. Ich hoffe, dass das irgendwo dokumentiert ist, wie die Import-Datei für Thunderbird aussehen muss...

Gruß
Astroidus

P.S.: Eigentlich finde ich Win8-Mail ja irgendwie viel besser als Thunderbird, wüsste aber keine entsprechende Alternative (möglichst ne Win8-App). Von den Mozilla-Leuten kann man ja leider nicht damit rechnen, dass sie da was machen werden, weil sie ja an ihrem eigenen Betriebssystem basteln. Oder will "Big Brother" das nicht :confused: !?
 
Thema:

Adressbuch aus Windows8-Kontakte-App nach Thunderbird exportieren

Adressbuch aus Windows8-Kontakte-App nach Thunderbird exportieren - Ähnliche Themen

  • Outlook 365 Verwalten Liste in Adressbuch und in Kontakte

    Outlook 365 Verwalten Liste in Adressbuch und in Kontakte: Guten Tag - Ich möchte dieselbe Liste in Kontakte (nur auf diesem PC) wie im Adressbuch. Danke für jeden Hinweis - MfG - Ferny
  • Wie im Outlook-Adressbuch (Office 365 Mac) Gruppen anlegen? In "Neue Elemente" ist Gruppe ausgegraut ...

    Wie im Outlook-Adressbuch (Office 365 Mac) Gruppen anlegen? In "Neue Elemente" ist Gruppe ausgegraut ...: ... Im Mac Adressbuch kann ich ja problemlos Gruppen anlegen (mit allen jeweils in den Adressen enthaltenen Daten). In Outlook gelingt mir das...
  • Direkte Verknüpfung mit Outlook-Adressbuch

    Direkte Verknüpfung mit Outlook-Adressbuch: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Weg, wie ich eine direkte Verknüpfung zum Outlook-Adressbuch erstellen kann. Ist das in irgendeiner Form...
  • Outlook-Kontakten werden im Windows Adressbuch eine Ländervorwahl hinzugefügt.

    Outlook-Kontakten werden im Windows Adressbuch eine Ländervorwahl hinzugefügt.: Nach dem Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 habe ich folgendes Problem: Ich verwende ein Faxmodem um über "Windows-Fax und -Scan" Faxe zu...
  • Outlook-Adressbuch vertauscht Namens-Reihenfolge bei jedem Phone-Anruf!

    Outlook-Adressbuch vertauscht Namens-Reihenfolge bei jedem Phone-Anruf!: Kurios: Immer dann, wenn ich einen Kontakt auf meinem Smartphone aus den «Kontakten» anrufe, wechseln im Outlook-Adressbuch Nach- und Vornamen...
  • Ähnliche Themen

    Oben