GELÖST Adobe Reader sl.exe schädlich ?

Diskutiere Adobe Reader sl.exe schädlich ? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Security / Firewall / Virenabwehr; Moin Gemeinde hab mal HJT durchlaufen lassen , war alles clean bis auf diese meldung , C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\reader_sl.exe...
P

peacemaker germany

Gast
Moin Gemeinde
hab mal HJT durchlaufen lassen , war alles clean bis auf diese meldung ,

C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\reader_sl.exe
Sicher
Eventuell schädlich! Laut unserer Datenbank läuft dieser Prozess nomalerweise in c:\programme\adobe\acrobat 7.0\reader\! Überprüfen Sie, ob Sie die Datei kennen und führen Sie ggf. einen Virencheck durch. Acrobat Reader

kann mit der meldung irgendwie nix anfangen :confused jemand ne ahnung was das ist ?.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Diesen Eintrag kannst du getrost ignorieren. Er bedeutet nur, dass dein Reader nicht im vom Hersteller vorgeschlagenen Standardordner "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader" installiert ist. Wenn du Vista hast, ist dies auch völlig logisch, da die Ordnerstruktur hier internationalisiert ist und der Ordner "Programme" eigentlich "Programm Files" heißt.
Wenn du nicht Vista hast, heißt es, dass du selber einen Ordner gewählt hast.
HijackThis! warnt aber davor, weil diese Warnung bei weniger gängigen Programmen, die man nicht auf den ersten Blick als nützlich erkennt, durchaus sinnvoll sein kann.

Hier brauchst du dir aber keine Sorgen zu machen! :satisfied

Thema:

Adobe Reader sl.exe schädlich ?

Adobe Reader sl.exe schädlich ? - Ähnliche Themen

• Adobe Reader DC

Adobe Reader DC: Hallo, wer kann mir helfen? Ich habe meinen PC von Windows 7 auf Windows 10 installiert. Wenn ich jetzt Adobe Reader DC installieren möchte, dann...
  • Microsoft Print to PDF (Win 10) druckt keine PDF aus Adobe Reader oder Office-Programmen

Microsoft Print to PDF (Win 10) druckt keine PDF aus Adobe Reader oder Office-Programmen: Hallo, Microsoft Print to PDF (Win 10) druckt keine PDF aus Programmen wie dem Adobe Reader oder Office-Programmen. Mir ist bewusst, dass es...
  • Windows 10 Mobile: PDF-Dateien werde mit Microsoft Edge geöffnet und nicht mit Adobe Acrobat Reader?

Windows 10 Mobile: PDF-Dateien werde mit Microsoft Edge geöffnet und nicht mit Adobe Acrobat Reader?: Hallo, auf mein Smartphone ist das App Adobe Acrobat Reader installiert, aber die PDF-Dateien werden aus das App Datei-Explorer mit MS Edge...
  • Adobe Reader funktioniert nicht mehr.

Adobe Reader funktioniert nicht mehr.: Ich habe ein Problem mit dem vorinstallierten Adobe Reader. Ich kann meine gespeicherten PDF Dokumente derzeit nicht öffnen, und somit auch nicht...
  • Adobe Reader - EXE kann nicht gefunden werden

Adobe Reader - EXE kann nicht gefunden werden: Hallo zusammen, ich kann den Adobe Reader nicht mehr öffnen. Es kommt immer die Fehlermeldung Datei nicht gefunden (s. Anhang), selbst wenn ich...