Adobe Reader kann nicht bei Windows 8 installiert werden

Diskutiere Adobe Reader kann nicht bei Windows 8 installiert werden im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich bin dabei einem Bekannten den PC mit W8 einzurichten. W8 ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ich wollte den PDF Reader 11 von Adobe...
A

aandy51

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
3
Hallo,
ich bin dabei einem Bekannten den PC mit W8 einzurichten.
W8 ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ich wollte den PDF Reader 11 von Adobe installieren, aber jedesmal bricht die Inst. bei der Hälfte ab. W8 hat zwar einen Reader an Bord, aber wie wird dieser bedient? , wie kann man as Dokument drucken und speichern?
Bitte um eine Antwort, danke.
 
J

jens aus B

Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
581
Adobe Reader kann nicht bei Windows 8 insatlliert werden

also bei allen möglichen rechnern die ich bisher eingerichtet habe funktioniert die Installation des Adobe-Readers problemlos

also den desktop-IE nutzen - zu Adobe gehen - downloaden und installieren klappt nicht?

was gibt es denn für Fehlermeldungen?

gruß
 
A

aandy51

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
3
Adobe Reader kann nicht bei Windows 8 insatlliert werden

es gibt keine Fehlermeldung, sondern während der Inst. , etwa bei 40%, meldet der Installationsassistent das die Inst. nicht möglich ist.
PDF Dokument können gelesen werden, da W8 einen Reader an Bord hat.
Und Adobe sagt, das sich zwei Reader nicht vertragen und deswegen die Inst. abgebrochen wird. Nur ich kann den von W8 vorinst. Reader nicht deinst. weil ich diesen nirgends finden kann in den Programmen.
 
J

jens aus B

Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
581
Adobe Reader kann nicht bei Windows 8 insatlliert werden

dann bin ich überfragt woran das liegen könnte

eventuell hat ja jemand anders noch ne idee
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Adobe Reader kann nicht bei Windows 8 insatlliert werden

Den Windows Reader kann man auf dem Modern UI finden, nennt sich ganz einfach Reader. Rechts anklicken und dann unten auf "Deinstallieren" klicken um ihn zu entfernen.
 
R

rven

Gast
Adobe Reader kann nicht bei Windows 8 insatlliert werden

Es gibt genügend kostenlose Alternativen für den Adobe Reader.
Ich verwende den PDF-XChange Viewer. Hier erhältlich: Tracker Software Products :: Product.
Er lässt sich natürlich auf deutsch einstellen und bringt alles mit, was ein PDF-Reader benötigt.
 
G

gerd99

Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
161
Adobe Reader kann nicht bei Windows 8 insatlliert werden

W8 hat zwar einen Reader an Bord, aber wie wird dieser bedient? , wie kann man das Dokument drucken und speichern?
Also, der an Board befindliche Reader ist z.Z. noch sehr primitiv. Es sind nur ein paar Grundelemente vorhanden. Es steht zwar großspurig "speichern unter" aber man kann nur die Datei als PDF speichern. Drucken geht auch noch nicht. Zumindest fehlt die Auswahl dazu (siehe den zusammengebastelten Screenshot dazu). Oben links ist die App geöffnet. Alle weiteren Auswahlmöglichkeiten kommen nach Betätigung der rechten Maustaste

Was ich aber nicht verstehe ist die Tatsache, dass es bei dir Probleme mit der Installation beider Versionen gibt. Ich habe ohne Schwierigkeiten auf meinen beiden Rechner (Win 8 Pro 32/64bit) sowohl die Reader App (vorinstalliert) als auch den Acrobat Reader XI installiert.
 

Anhänge

areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Adobe Reader kann nicht bei Windows 8 insatlliert werden

Tja Du hast das Konzept der Apps auch noch nicht ganz verstanden - denn Du suchst die Druckfunktion des Readers an der falschen Stelle:
Unbenannt.jpg
Für solche Funktionen ist die rechte Charmbar - Geräte zuständig.
 
G

gerd99

Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
161
Adobe Reader kann nicht bei Windows 8 insatlliert werden

Hallo,

zum Drucken habe ich gesagt, dass ich es noch nicht gefunden hatte. Aber das Speichern unter hast du sicherlich auch noch nicht gefunden. Zumal man ja bei dem Extension-Pulldown Menü eine Auswahl vorgesehen hat.
Oder sollte ich mich da irren. Trotzdem ist die Reader App meilenweit vom Adobe Reader entfernt. Da er ja kostenlos ist, braucht man den Reader mit Sicherheit nicht. Die App ist bei mir auch nicht im Start eingerichtet. Außerdem verwende ich die meisten Apps nur zum Lesen.
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Adobe Reader kann nicht bei Windows 8 insatlliert werden

...Drucken geht auch noch nicht. Zumindest fehlt die Auswahl dazu (siehe den zusammengebastelten Screenshot dazu). Oben links ist die App geöffnet. Alle weiteren Auswahlmöglichkeiten kommen nach Betätigung der rechten Maustaste
Für mich liest sich das aber etwas anders, als Du es jetzt darstellst. Zur Speichern-Funktion habe ich mich erst gar nicht geäussert.
 
G

gerd99

Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
161
Adobe Reader kann nicht bei Windows 8 insatlliert werden

Das mag sein, nur weil ich das Speichern unter nicht aktivieren konnte, habe ich da nicht weiter versucht.

Unter den Geräten habe ich natürlich alle nur vorstellbaren Varianten. Die Seite reicht kaum aus um alle darzustellen. Speziell für PDF nehme ich meist PDF Factory bzw. FinePrint. Den Adobe PDF Drucker (Distiller) nehme ich nur zum Umwandeln von Dateien, die ich dann unter "speicher unter" auswählen kann. Dann greift dort Adobe Acrobat ein und wandelt die Dateien in das PDF Format um. Das sind Dinge, die ich leider in der App nicht so machen kann. Bei Word 2010 ist das ja schon von Microsoft integriert worden und ich denke, dass das beim Reader irgendwann auch noch so kommen wird.

PS.
Das sind auch Gründe, weswegen ich einige Apps zum Bearbeiten so gut wie nicht benutze. Dazu gehört auch die Apps Reader, Mail, Nachrichten, nur um einige zu nennen. Die sind genauso spartanisch ausgestattet. Aber das gehört hier nicht mehr hin.:)
 
L

Lorenz

Mitglied seit
30.11.2012
Beiträge
164
Adobe Reader kann nicht bei Windows 8 insatlliert werden

Hallo,

das ist einer der Gründe warum ich mit den Apps überhaupt nicht arbeite, sondern nur mit den Programmen für den Desktop. Diese Kacheloberfläche mit den dortigen Programmen sind für die kleinen Touchscreen-PCs sicherlich eine gute Wahl. Auf einem normalen Home- oder Büro-PC ist die Desktop-Oberfläche in weiten Teilen viel praktischer.

Das ist meine Meinung. Ich möchte sie aber keinem Aufzwingen.

Lorenz
 
A

aandy51

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
3
Adobe Reader kann nicht bei Windows 8 insatlliert werden

Hallo,

nach langen Probieren und Insatlationsversuchen habe ich das Problem gelöst.
Wie areiland schon erklärt hat, muss der Reader der als App bei W8 dabei ist mit anklicken mit der rechten Maustaste deinstalliert werden.
Dann wurde die Inst. des Readers 11 jedesmal bei 65% abgebrochen und mit Fehler versehen.
Ich bin dann zufällig auf der Adobe Seite durch einen Link auf eine Auswahl der zu installierten Readers gelangt, wo man das Betriebssystem und die Reader auswählen konnte. Ich wählte den Reader 10..... unter W8 und habe diesen erfolgreich installieren können.
Sämtliche Funktionen werden erfolgreich ausgeführt und lassen sich wie bei W7 bedienen.
Also bei dem App Reader von W8 konnte man die PDF Dokument nur speichern, aber nicht ausdrucken.
Gruß Reinh.
 
G

gerd99

Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
161
Adobe Reader kann nicht bei Windows 8 insatlliert werden

Hallo,

leider liegst du mit deiner Aussage zum Thema Drucken daneben. Das Thema ist in diesem Beitrag schon erklärt worden. Lies dir einfach mal den Beitrag von areiland Beitrag #8 durch. Dort ist deutlich mittels Screenshot und Text das Drucken erklärt. Es gilt allgemein für viele Apps unter WIndows Modern UI Oberfläche.

Außerdem habe ich die neueste Adobe Reader Version 11.0.1 im Einsatz. Aus Sicherheitsgründen weist Adobe immer darauf hin die neueste Software zu verwenden, da Adobe sehr häufig Angriffen gegenüber steht. Teils durch Fehler in der Software begründet. Du solltes also möglichst schnell das Programm updaten.

Also nochmals: Bei mir sind beide Versionen von Adobe Reader im Einsatz. Die Windows 8 APP und die auf dem Desktop laufende Version 11.0.1.

PS. Dazu kommt noch bei der Desktopversion die Rot-Stift-Funktion. dh. nachträglich Texte in die PDF einbringen und abspeichern. Das kann die APP noch nicht.
 
Thema:

Adobe Reader kann nicht bei Windows 8 installiert werden

Sucheingaben

adobe reader wird nicht gespeichrt auf windows 8

Adobe Reader kann nicht bei Windows 8 installiert werden - Ähnliche Themen

  • Adobe Reader installieren

    Adobe Reader installieren: Liebe Community, ich versuche nun schon seit 2 Wochen den Adobe Reader auf meinem acer PC (Windows 8) zu installieren. Wenn ich versuche, den...
  • ADOBE READER

    ADOBE READER: Wie kann ich einstellen, dass Downloads mit Adobe geöffnet werden?
  • Windows 10 Update danach Adobe reader tot und Druckaufträge werden gespeichert

    Windows 10 Update danach Adobe reader tot und Druckaufträge werden gespeichert: Guten Tag gestern lief gefühlte 6 Stunden ein Windows Update. Seither kann ich keine PDF dateien mehr öffnen mit Adobe reader, De- und Reinstall...
  • Adobe Reader DC,Installationsproblem

    Adobe Reader DC,Installationsproblem: Hallo, will in Win 8.1 ADOBE READER DC installieren. Nach Installation findet Reader DDE nicht. Laut Hilfe ADOBE soll der Schlüssel...
  • Adobe Reader PDF - Warnhinweis deaktivieren

    Adobe Reader PDF - Warnhinweis deaktivieren: seit ich am 3. Januar 2019 den neusten Adobe PDF installiert habe, erscheint bei jeder PDF, egal ob vom System oder Internet, ein...
  • Ähnliche Themen

    • Adobe Reader installieren

      Adobe Reader installieren: Liebe Community, ich versuche nun schon seit 2 Wochen den Adobe Reader auf meinem acer PC (Windows 8) zu installieren. Wenn ich versuche, den...
    • ADOBE READER

      ADOBE READER: Wie kann ich einstellen, dass Downloads mit Adobe geöffnet werden?
    • Windows 10 Update danach Adobe reader tot und Druckaufträge werden gespeichert

      Windows 10 Update danach Adobe reader tot und Druckaufträge werden gespeichert: Guten Tag gestern lief gefühlte 6 Stunden ein Windows Update. Seither kann ich keine PDF dateien mehr öffnen mit Adobe reader, De- und Reinstall...
    • Adobe Reader DC,Installationsproblem

      Adobe Reader DC,Installationsproblem: Hallo, will in Win 8.1 ADOBE READER DC installieren. Nach Installation findet Reader DDE nicht. Laut Hilfe ADOBE soll der Schlüssel...
    • Adobe Reader PDF - Warnhinweis deaktivieren

      Adobe Reader PDF - Warnhinweis deaktivieren: seit ich am 3. Januar 2019 den neusten Adobe PDF installiert habe, erscheint bei jeder PDF, egal ob vom System oder Internet, ein...
    Oben