Adobe Reader 8 stürzt beim suchen ab

Diskutiere Adobe Reader 8 stürzt beim suchen ab im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Moin! Wenn ich ein PDF-Dokument im Adobe Reader 8 mit der Suchfunktion nach irgendeinem Begriff durchforste, stürzt der Reader komplett ab...
  • Adobe Reader 8 stürzt beim suchen ab Beitrag #1
H

Hustensemal

Threadstarter
Moin!

Wenn ich ein PDF-Dokument im Adobe Reader 8 mit der Suchfunktion nach irgendeinem Begriff durchforste, stürzt der Reader komplett ab. Dieses Problem habe ich sowohl auf meinem WinXP-Notebook als auch auf dem Vista Business-Desktop-PC.

Gibts jemanden, der das bestätigen kann oder, was noch besser wäre, ne Idee hat, was man dagegen unternehmen kann, ohne zum Foxit-Reader zu wechseln?

Das Problem tritt bei allen PDF-Files auf, egal wie groß. Und ich habe z.B. unter WinXP auch Admin-Rechte... also daran wird es wohl nicht liegen.

Konnte leider mit der Suchfunktion hier im Forum keine bestehende Lösung finden.

• Adobe Reader 8 stürzt beim suchen ab Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Kann ich leider nicht bestätigen. Habe grad ein 355 Seiten PDF-Buch nach einem Wort durchsucht --> kein Problem.

Mach zur Vorsicht (schadet nämlich NIE) einen Memtest
www.memtest.org -> CD brennen (ISO) -> damit booten ...

Acrobat 8 neu installieren (als Admin) könnte auch helfen. Bei Vista muss das Setup mit Rechtsklick "Ausführen als Admin" gestartet werden.

• Adobe Reader 8 stürzt beim suchen ab Beitrag #3
H

Hustensemal

Threadstarter
Danke für die schnelle Antwort!

Memtest habe ich erst kürzlich gemacht (ohne Fehler zu finden), da ich den Arbeitsspeicher vergrößert habe. Das Absturzproblem bestand sowohl vor als auch nach der RAM-Erweiterung. Daran kann es also auch nicht liegen.
Unter Vista habe ich die Software auch als Admin installiert. Daher muss der Fehler woanders zu finden sein.
Aber ich versuche nochmal ne (weitere) Neuinstallation.

• Adobe Reader 8 stürzt beim suchen ab Beitrag #5
M

Marry

@ bully... er wollte doch ohne den?!

• Adobe Reader 8 stürzt beim suchen ab Beitrag #6
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@Marry, stimmt. Überlesen. Sorry.

• Adobe Reader 8 stürzt beim suchen ab Beitrag #7
H

Hustensemal

Threadstarter
Na macht ja nix :blush

Ich werde wohl doch zu Foxit wechseln müssen... Seit v2.0 funzt das ja ganz prächtig.
Aber ich wollte es wenigstens versucht haben.
Vielleicht fällt ja noch jemandem was ein. Muss ja nen Grund haben, wenn es sowohl unter Vista als auch unter XP nicht richtig laufen will, unabhängig von der Größe der PDF-Datei.

Schon mal ein riesiges DANKE für Eure Mühe!

Thema:

Adobe Reader 8 stürzt beim suchen ab

Adobe Reader 8 stürzt beim suchen ab - Ähnliche Themen

IE 11 unter Win 10 (64 bit) stürzt dauernd ab: Guten Tag, seit dem großen Win 10-Update vor etwa zwei Wochen stürzt der IE 11 dauernd ab. Mit Firefox habe ich getestet, ob es an der Verbindung...
IE 11 unter Win 10 (64 bit) stürzt dauernd ab: Guten Tag, seit dem großen Win 10-Update vor etwa zwei Wochen stürzt der IE 11 dauernd ab. Mit Firefox habe ich getestet, ob es an der Verbindung...
Word 2013 stürzt ab bei Erstellen eines Serienbriefes mit der Meldung "Microsoft Word funktioniert n: Word 2013 stürzt ab bei Erstellen eines Serienbriefes mit der Meldung "Microsoft Word funktioniert n Word 2013 stürzt ab bei Erstellen eines...
Adobe Reader 11 * Suchfunktionen Hilfe*: Hallo, ich hätte bezüglich den Adobe Reader 11 eine frage zu der Suchfunktion. Ich arbeite viel mit Pdf und muss über viele Pdf-Dokumente...
Adobe Reader kann nicht bei Windows 8 installiert werden: Hallo, ich bin dabei einem Bekannten den PC mit W8 einzurichten. W8 ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ich wollte den PDF Reader 11 von Adobe...
Oben