Adobe Reader 8 stürzt beim suchen ab

Diskutiere Adobe Reader 8 stürzt beim suchen ab im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Moin! Wenn ich ein PDF-Dokument im Adobe Reader 8 mit der Suchfunktion nach irgendeinem Begriff durchforste, stürzt der Reader komplett ab...
H

Hustensemal

Threadstarter
Moin!

Wenn ich ein PDF-Dokument im Adobe Reader 8 mit der Suchfunktion nach irgendeinem Begriff durchforste, stürzt der Reader komplett ab. Dieses Problem habe ich sowohl auf meinem WinXP-Notebook als auch auf dem Vista Business-Desktop-PC.

Gibts jemanden, der das bestätigen kann oder, was noch besser wäre, ne Idee hat, was man dagegen unternehmen kann, ohne zum Foxit-Reader zu wechseln?

Das Problem tritt bei allen PDF-Files auf, egal wie groß. Und ich habe z.B. unter WinXP auch Admin-Rechte... also daran wird es wohl nicht liegen.

Konnte leider mit der Suchfunktion hier im Forum keine bestehende Lösung finden.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Kann ich leider nicht bestätigen. Habe grad ein 355 Seiten PDF-Buch nach einem Wort durchsucht --> kein Problem.

Mach zur Vorsicht (schadet nämlich NIE) einen Memtest
www.memtest.org -> CD brennen (ISO) -> damit booten ...

Acrobat 8 neu installieren (als Admin) könnte auch helfen. Bei Vista muss das Setup mit Rechtsklick "Ausführen als Admin" gestartet werden.

H

Hustensemal

Threadstarter
Danke für die schnelle Antwort!

Memtest habe ich erst kürzlich gemacht (ohne Fehler zu finden), da ich den Arbeitsspeicher vergrößert habe. Das Absturzproblem bestand sowohl vor als auch nach der RAM-Erweiterung. Daran kann es also auch nicht liegen.
Unter Vista habe ich die Software auch als Admin installiert. Daher muss der Fehler woanders zu finden sein.
Aber ich versuche nochmal ne (weitere) Neuinstallation.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@Marry, stimmt. Überlesen. Sorry.

H

Hustensemal

Threadstarter
Na macht ja nix :blush

Ich werde wohl doch zu Foxit wechseln müssen... Seit v2.0 funzt das ja ganz prächtig.
Aber ich wollte es wenigstens versucht haben.
Vielleicht fällt ja noch jemandem was ein. Muss ja nen Grund haben, wenn es sowohl unter Vista als auch unter XP nicht richtig laufen will, unabhängig von der Größe der PDF-Datei.

Schon mal ein riesiges DANKE für Eure Mühe!

Thema:

Adobe Reader 8 stürzt beim suchen ab

Adobe Reader 8 stürzt beim suchen ab - Ähnliche Themen

• Adobe Reader DC

Adobe Reader DC: Hallo, wer kann mir helfen? Ich habe meinen PC von Windows 7 auf Windows 10 installiert. Wenn ich jetzt Adobe Reader DC installieren möchte, dann...
  • Microsoft Print to PDF (Win 10) druckt keine PDF aus Adobe Reader oder Office-Programmen

Microsoft Print to PDF (Win 10) druckt keine PDF aus Adobe Reader oder Office-Programmen: Hallo, Microsoft Print to PDF (Win 10) druckt keine PDF aus Programmen wie dem Adobe Reader oder Office-Programmen. Mir ist bewusst, dass es...
  • Windows 10 Mobile: PDF-Dateien werde mit Microsoft Edge geöffnet und nicht mit Adobe Acrobat Reader?

Windows 10 Mobile: PDF-Dateien werde mit Microsoft Edge geöffnet und nicht mit Adobe Acrobat Reader?: Hallo, auf mein Smartphone ist das App Adobe Acrobat Reader installiert, aber die PDF-Dateien werden aus das App Datei-Explorer mit MS Edge...
  • Adobe Reader funktioniert nicht mehr.

Adobe Reader funktioniert nicht mehr.: Ich habe ein Problem mit dem vorinstallierten Adobe Reader. Ich kann meine gespeicherten PDF Dokumente derzeit nicht öffnen, und somit auch nicht...
  • Adobe Acrobat reader 7 pro. stürzt ab

Adobe Acrobat reader 7 pro. stürzt ab: Hallo habe bei meinem Vista Notebook folgendes Problem. Habe mir Adobe Acrobat Reader installiert und auch korrekt aktiviert. Wenn ich nun pdf...