Adobe Reader 8.1: Unterstützung für Windows Vista inklusive

Diskutiere Adobe Reader 8.1: Unterstützung für Windows Vista inklusive im IT-News Forum im Bereich IT-News; Adobe hat den Adobe Reader in der Version 8.1 zum Download freigegeben. Die neue Version unterstützt nunmehr auch offiziell Windows Vista. Der...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Adobe hat den Adobe Reader in der Version 8.1 zum Download freigegeben. Die neue Version unterstützt nunmehr auch offiziell Windows Vista.

Der kostenlose PDF-Betrachter Adobe Reader ist in der Version 8.1 erschienen. Laut Angaben von Adobe unterstützt die neue Version nunmehr auch Windows Vista, und das sowohl in der 32- als auch in der 64-Bit-Fassung.

Zu den weiteren Verbesserungen gehören eine höhere Performance bei Dokumenten mit Formularen. Zusätzlich wurde auch die Unterstützung von Acrobat 8 3D verbessert.

Der Download von Adobe Reader 8.1 beträgt knapp 24 MB. Adobe liefert den Download aber standardmäßig inklusive Adobe Photoshop Album Starter Edition aus, wodurch sich die Downloadgröße auf 32 MB erhöht. Wer die Extra-Applikation nicht benötigt und nur den PDF-Betrachter wünscht, sollte nicht vergessen, das entsprechende Häkchen zu entfernen. Im zweiten Schritt will Adobe dann auch noch den Download mit der Google Toolbar bündeln. Auch hier gilt: Wer die Toolbar nicht will – Häkchen entfernen nicht vergessen.

Quelle: IDG Magazine Media Verlag GmbH/PC-Welt Online

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Der Adobe Reader 8 ist bei mir ohne Probleme in der Installation bisher wunderbar gelaufen. Ich hab gerade das Update auf 8.1 gemacht. Wenn man sich den Adobe Reader von der Adobe HP runterlädt, steht da auch, dass er mit Vista läuft. :confused

Zuletzt bearbeitet:
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Habe übrigens das Update über die Softwarefunktion durchgeführt. Läuft vollautomatisch ab.

K

KS_2007

Gast
Bei mir hat er gestern lange gebraucht um die Updates herunterzuladen, aber irgendwann hab ich es aufgegeben.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Der Reader hier im DL-Bereich ist ca. 22MB. Wenn ich jedoch die Update-Funktion innerhalb AdobeReader 8.0 verwende, meint er, er müsse 50MB runterladen.
Hat jemand eine Ahnung, wo der Unterschied liegt?

K

KS_2007

Gast
Da gibt es überhaupt keinen Unterschied. ich hab es jetzt nochmal probiert und er will 36 MB herunterladen

frankbier

frankbier

@automatthias

hast du dich mal durchgeklickt ? der Link führt auf die HP von Adobe, da jedes Win einen andere Version bekommt so zwischen 11MB und 32 MB .
Da ich nicht alle Versionen in den DL-Bereich packen wollte, dieser DirektLink.;)

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
@automatthias

hast du dich mal durchgeklickt ? der Link führt auf die HP von Adobe, da jedes Win einen andere Version bekommt so zwischen 11MB und 32 MB .
Da ich nicht alle Versionen in den DL-Bereich packen wollte, dieser DirektLink.;)
Vielleicht hängt es auch von der Anzahl der Module ab, die er meint nachladen zu müssen.
Die 22,7MB Version habe ich über Deinen Link bekommen.

Bei dem Update über die im Reader eingebaute Update-Funktion hat er wohl auch noch was von zusätzlicher Sprachunterstützung erzählt. Ich denke, darin liegt der Größenunterschied.

K

KS_2007

Gast
Ich find den Foxit Reader als USB-Stick-Version auch super. Aber auf dem PC bleibich bei Adobe Reader

Thema:

Adobe Reader 8.1: Unterstützung für Windows Vista inklusive

Adobe Reader 8.1: Unterstützung für Windows Vista inklusive - Ähnliche Themen

• Adobe Reader DC

Adobe Reader DC: Hallo, wer kann mir helfen? Ich habe meinen PC von Windows 7 auf Windows 10 installiert. Wenn ich jetzt Adobe Reader DC installieren möchte, dann...
  • Microsoft Print to PDF (Win 10) druckt keine PDF aus Adobe Reader oder Office-Programmen

Microsoft Print to PDF (Win 10) druckt keine PDF aus Adobe Reader oder Office-Programmen: Hallo, Microsoft Print to PDF (Win 10) druckt keine PDF aus Programmen wie dem Adobe Reader oder Office-Programmen. Mir ist bewusst, dass es...
  • Windows 10 Mobile: PDF-Dateien werde mit Microsoft Edge geöffnet und nicht mit Adobe Acrobat Reader?

Windows 10 Mobile: PDF-Dateien werde mit Microsoft Edge geöffnet und nicht mit Adobe Acrobat Reader?: Hallo, auf mein Smartphone ist das App Adobe Acrobat Reader installiert, aber die PDF-Dateien werden aus das App Datei-Explorer mit MS Edge...
  • Adobe Reader funktioniert nicht mehr.

Adobe Reader funktioniert nicht mehr.: Ich habe ein Problem mit dem vorinstallierten Adobe Reader. Ich kann meine gespeicherten PDF Dokumente derzeit nicht öffnen, und somit auch nicht...
  • Adobe stellt Unterstützung für Acrobat 7 und Reader 7 ein

Adobe stellt Unterstützung für Acrobat 7 und Reader 7 ein: Ab dem 28. Dezember leistet das Unternehmen keine Hilfestellung für diese Versionen mehr. Auch Sicherheitsupdates bleiben den Versionen 8 und 9...