Adobe Photoshop 2; Tags

Diskutiere Adobe Photoshop 2; Tags im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo Experten, wer kann mir sagen aus welchem Dateiformat (hoffentlich: IPCT) die Tags in Adobe Photoshop2 bestehen und wo diese Datei zu finden...
G

guenhol

Threadstarter
Standort
46397 Bocholt
Hallo Experten,
wer kann mir sagen aus welchem Dateiformat (hoffentlich: IPCT) die Tags in Adobe Photoshop2 bestehen und wo diese Datei zu finden sind bzw. ausgelesen werden können?
Auf einer ext. Festplatte wurden mir ca. 1000 historische Fotos (als JPG und PSD), davon sind ca. die Hälfte mit Zusatzinformationen (Tag) versehen, zur Archivierung zur Verfügung gestellt.
Statt auf dem Betriebssystem hat der Erfasser der Fotos das Photoshop 2 auf der ext. Festplatte installiert, die Betrachtung der Fotos ist somit nur mit diesem bei der Programminstallation verwendeten PC möglich.
Es gelingt mir jedoch nicht diese Taginformationen sichtbar zu machen, da ich nicht weis ob es sich bei den Metadaten von Photoshop um IPCT-Format handelt.
Da die Anmerkungen zu den Fotos nur hier erfasst sind, bin ich darauf angewiesen die Tag-Informationen irgendwie lesbar zu machen um sie dann in IPCT-Format zu übertragen oder evtl. (für fast 500 Fotos) neu einzugeben.
Hoffe auf Hilfe,
im Adobe-Forum bin ich nicht weitergekommen da es nur in englisch geführt wird, was ich nicht beherrsche,
herzliche und hoffnungsvolle Grüße
guenhol

Thema:

Adobe Photoshop 2; Tags

Adobe Photoshop 2; Tags - Ähnliche Themen

• Windows 10 Pro und Adobe Photoshop CC

Windows 10 Pro und Adobe Photoshop CC: ErnstGerber1 Adobe Photoshop CC arbeitet einfach mit Windows 8.1 obwohl auf diesem PC vor Windows 10 Pro nur Windows 7 installiert war. Danke...
  • Surface Pro 4 - Stift-Verzögerung bei Adobe Illustrator & Photoshop beheben

Surface Pro 4 - Stift-Verzögerung bei Adobe Illustrator & Photoshop beheben: Hallo, ich bin Designer und zeichne viel mit dem Stift, daher habe ich mir ein Surface Pro zugelegt, um die Digitalisierung meiner Zeichnung zu...
  • Installation Adobe Photoshop CC

Installation Adobe Photoshop CC: Habe meinen Rechner "refreshed" (leider ohne vorher zu sichern) :-( ! Alles neu aufgesetzt, bekomme aber bei der Installation von Photoshop eine...
  • Adobe Photoshop Premiere 11 öffnet nicht mehr

Adobe Photoshop Premiere 11 öffnet nicht mehr: Ich habe Win 10 auf meinem Gerät. Seit dem letzten Update funktioniert Adobe Photoshop Premiere 11 nicht mehr. Es kommt beim Einschalten der...
  • Nach creators update von windows 10 funktioniert adobe photoshop Elements 7 nicht mehr.

Nach creators update von windows 10 funktioniert adobe photoshop Elements 7 nicht mehr.: Nach creators update von windows 10 funktioniert adobe photoshop Elements 7 nicht mehr. 64-Bit-Rechner mit 8 GB RAM, AMD-Prozessor A8-6600K APU...