Adobe - Entschuldigung für schlechten Service

Diskutiere Adobe - Entschuldigung für schlechten Service im IT-News Forum im Bereich IT-News; Einen eher ungewöhnlichen Weg geht Adobe Software mit einem offenen Brief (PDF, englisch) an seine Kunden, in dem sich Vizepräsident Lambert Walsh...
Duke

Duke

Einen eher ungewöhnlichen Weg geht Adobe Software mit einem offenen Brief (PDF, englisch) an seine Kunden, in dem sich Vizepräsident Lambert Walsh für einen zuletzt »unakzeptablen« Kundenservice entschuldigt. Der Grund für die aufgetretenen Probleme sei der Umstieg auf einen neuen, globalen Serviceprovider, der eigentlich den weltweiten Kundenservice verbessern sollte.

Der neue Partner sei in diesem Bereich sehr kompetent, habe aber mehr als 800 neue Arbeitsplätze wegen Adobe geschaffen. Der Übergang sei daher nicht so problemlos gewesen wie geplant. Teams würden nun rund um die Uhr daran arbeiten, die Schwierigkeiten zu beseitigen.

Powered by IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

H

hmilch

In den vergangenen 3 Monaten hatte ich 2 Anfragen an den techn. Support von Adobe gestellt, betreffs Acrobat Std.
Um die Sache klar zu machen, habe ich eine Pdf mit chonologisch fortlaufenden Bildschirmfotos und Beschreibungen gemacht und dem Service geschickt. Am Ende hatte ich das Gefühl, dass mein mir zugeteilter techn. Helfer keine PDF-Dateien öffnen kann, denn er hat nach etwas Warten (1 Woche) und einer "Ihr Fall ist efolgreich abgeschloßen, wenn wir nix mehr von Ihnen hören -Nachricht" munter nach Angaben gefragt, welche sehr einfach findbar in besagter Pdf standen. :cheesy

Als ich ihm die Pdf noch einmal schickte und deutlich machte, dass alle Infos damit gegeben sind, war ein langes Schweigen die Folge, bis mir mitgeteilt wurde mein Fall ist erfolgreich abgeschloßen. :wut

Der andere Bug, Acrobat-Std. betreffend, verlief ähnlich ohne sinnvolle Antwort. :mad

Es gibt zwar viele Alternativen zu Acrobat, aber leider hat Acrobat an manchen Stellen doch mehr als die Konkurenz, weshalb ich nicht umsteigen "durfte". :flenn

Dieser offene Brief ist zumindest mal ein Anfang und vllt. suche ich mal wieder den Kontakt zu Adobe, aber bis dahin wirds noch dauern.

G

Gast

Gast
adobe

ich öffne alle PDF Dateien auch Adobe mit PDF-Xchange Viewer. Schnell und ohne Probleme. Bin schon vor längerem von Adobe nicht mehr begeistert. Flash-Player von denen macht ja keine Probleme.

DiableNoir

DiableNoir

@hmilch:

Also ein Unternehmen das astronomische Preise von ihren Kunden verlangt sollte da schon mehr leisten können. Das man ausgerechnet bei Adobe keine PDF aufmachen kann glaube ich eher nicht...viel wahrscheinlicher ist eher, dass deine umfangreiche Mail kurz vor der Mittagspause an einem Montag eingetroffen ist und auf direktem Weg in dem Papierkorb landete. ;)

J

joe-icebaer

der support von adboe war mal richtig gut, in letzter zeit echt übel....
die erfahrungen sind nicht aus der luft gegriffen

Andy

Andy

Administrator
Team
ich öffne alle PDF Dateien auch Adobe mit PDF-Xchange Viewer. Schnell und ohne Probleme. Bin schon vor längerem von Adobe nicht mehr begeistert.
Tja, viele große Firmen sind aber nun einmal auf ADOBE angewiesen weil es eben doch viele Funktionen gibt, welche die Konkurenzprodukte (PDF-Xchange, Foxit.Reader, usw.) eben nicht können. Und die Firmen sind es eben auch, die stellenweise auf den Support angewiesen sind. Der Privatanwender eher nicht.

Flash-Player von denen macht ja keine Probleme.
Kommt darauf an, was man mit Probleme meint.
Gerade der Flashplayer macht in letzter Zeit vermehrt Probleme durch seine Sicherheitslücken. Er ist in letzter Zeit ein Hauptangriffsziel von Viren, Trojanern und anderen Schädlingen.

Nicht umsonst integrieren die Mozilla-Programmierer in den neuen Versionen des Firefox eine Warnfunktions für den Fall, dass eine veraltete Flash-Version installiert ist.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Hatte vor einem Monat auch eine Anfrage an Adobe gestellt was eine 10er Lizenz vom Adobe Acrobat 9.0 für eine gemeinnützige Organisation kosten würde, habe bis jetzt keine Antwort erhalten.

Walter

:nono

Andy

Andy

Administrator
Team
Finde dich damit ab, dass du auch keine Antwort bekommen wirst :nixweis

Thema:

Adobe - Entschuldigung für schlechten Service

Adobe - Entschuldigung für schlechten Service - Ähnliche Themen

• Google Chrome: Adobe Flash Player für bestimmte Webseite aktivieren - so geht’s

Google Chrome: Adobe Flash Player für bestimmte Webseite aktivieren - so geht’s: Immer mehr Webseiten setzen auf die Auszeichnungs- bzw. Programmiersprache HTML5, denn Adobe Flash Player gilt als anfällig für Sicherheitslücken...
  • gratis download adobe cs2 von ausserhalb app-store / einstellungen

gratis download adobe cs2 von ausserhalb app-store / einstellungen: "guten tag, adobe gibt die software "adobe cs2" frei. kann diese aber bei chip.de nicht runterladen und auf meinem laptop installieren, d.h...
  • Update Adobe Flash Player

Update Adobe Flash Player: Hallo, erbitte Hilfe, Update des "Adobe Flash Player " schlägt immer wieder fehl. Fehler 0x80073712 System Windows 10 Pro Version 1803 Danke...
  • Stiftdruck funktioniert bei Adobe nicht

Stiftdruck funktioniert bei Adobe nicht: Beim Surface Book 2 funktioniert in Adobe Illustrator/Photoshop CS5 die Stiftdruckerkennung nicht. Normalerweise ist beim Werkzeug "Pinsel" die...
  • Q-Update "2018-07 Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1709 für x64-basie

Q-Update "2018-07 Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1709 für x64-basie: Q-Update "2018-07 Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1709 für x64-basie a) Starte ich Windows-Update bekomme ich den...