Adobe Elements Organizer

Diskutiere Adobe Elements Organizer im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo Gemeinde Mit dem Elements und dem darin enthaltenen Organizer kann man Alben erstellen. Wenn ich nun Alben exportiere und diese in einem...
S

sawosch85

Threadstarter
Hallo Gemeinde

Mit dem Elements und dem darin enthaltenen Organizer kann man Alben erstellen. Wenn ich nun Alben exportiere und diese in einem anderen Organizer importiere werden mir die Bilder allerdings nicht mit übertragen. Die Bilder sind aber auf beiden Geräten identisch. Kann mir einer sagen woran das liegen könnte?
Gibt es eine Möglichkeit die Alben ohne Export und Import so zu übertragen das diese abgeglichen werden? Ich kann mir vorstellen das die Datei, welche für die Alben und deren Bilder zuständig ist sich irgendwo im Adobe Ordner versteckt, wenn ich diese Datei rüber kopieren könnte wäre das natürlich eine feine Sache.

LG
sawosch85

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
werden mir die Bilder allerdings nicht mit übertragen. Die Bilder sind aber auf beiden Geräten identisch
:wacko

Wieso sollten sie mitübertragen werden, wenn sie bereits identisch sind??

S

sawosch85

Threadstarter
Bilder sind schon identisch - aber die Alben sind nicht synchron.

S

sawosch85

Threadstarter
o.k. ;) Die Alben werden im Systemverzeichnis von Adobe gespeichert, deshalb werden sie wahrscheinlich auch nicht synchronisiert. Für solche Sachen wäre ein Netzlaufwerk toll (NAS)
Kannst du mir sagen wo genau die Alben gespeichert werden? Dann würde ich diese Datei bei der Synchronisation berücksichtigen.
NAS wäre schon ne tolle Sache - ich muss allerdings versuchen dies so zu lösen.
Danke für deine Hilfe :up

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Adobe
bzw.
C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Adobe\Elements Organizer

Da werden alle Daten abgelegt, die zu APE gehören ;)

S

sawosch85

Threadstarter
Ja schon, aber ist es den Sinnvoll alle Daten des Photoshops zu übertragen nur damit die Alben Synchron sind? Gibt es keinen anderen, einfacheren Weg?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Gibt es keinen anderen, einfacheren Weg?
Schon erwähnt - Bei mehr als einem Rechner empfiehlt sich ein Netzwerklaufwerk zu nehmen. Ist leider so. APE ist für Heimanwender, aber nicht dafür dass alles auf beiden Rechnern die erlaubt sind auch synchron ist.
Deshalb verwende ich APE nur zum bearbeiten. Zum verwalten/suchen/Schnellbearbeitung etc. nehm ich eine andere Software (viel schneller) --> Zoner Photostudio FREE

Thema:

Adobe Elements Organizer

Adobe Elements Organizer - Ähnliche Themen

• Nach creators update von windows 10 funktioniert adobe photoshop Elements 7 nicht mehr.

Nach creators update von windows 10 funktioniert adobe photoshop Elements 7 nicht mehr.: Nach creators update von windows 10 funktioniert adobe photoshop Elements 7 nicht mehr. 64-Bit-Rechner mit 8 GB RAM, AMD-Prozessor A8-6600K APU...
  • GELÖST Adobe Photoshop Elements 5 läßt sich nicht mehr auf Netbook installieren

GELÖST Adobe Photoshop Elements 5 läßt sich nicht mehr auf Netbook installieren: Hallo Windowsgemeinde, nachdem ich mein Netbook (Medion akoya 1212) von WinXP auf Win7 umgestellt habe und Photoshop Elements 5 neu installieren...
  • GELÖST Adobe Photoshop Elements 8 unter Win7-64bit

GELÖST Adobe Photoshop Elements 8 unter Win7-64bit: Ich habe vor mir das Programm Adobe Photoshop Elements 8 zu kaufen. Bei Alternate in der Beschreibung steht, dass das Prg auch unter Windows 7...
  • Adobe Photoshop Elements 8 & Premiere 8 im Bundle

Adobe Photoshop Elements 8 & Premiere 8 im Bundle: Hi Leute ich habe heute bei mir im Media Markt Adobe Photoshop Elements 8 & Premiere 8 im Bundle für 79,99 ergattert...also für alle die Aus...
  • Adobe Premiere Elements, FLV-Dateien werden zu groß fürs WEB

Adobe Premiere Elements, FLV-Dateien werden zu groß fürs WEB: Hallo, ich schneide meine Filme mit Adobe Premiere Elements und wandle sie damit auch in FLV - Format, damit ich sie in Wordpress einfügen kann...