GELÖST Adobe CS4 Empfehlenswert?

Diskutiere Adobe CS4 Empfehlenswert? im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute, ich bin nutzer der CS3, bin aber am überlegen auf die CS4 umzusteigen... Aber ich habe sowohl gutes als auch schlechtes darüber...
W

winfan

Threadstarter
Standort
Berlin
Hallo Leute,

ich bin nutzer der CS3, bin aber am überlegen auf die CS4 umzusteigen... Aber ich habe sowohl gutes als auch schlechtes darüber gehört. Ist die wirklich so gut, wie manche behaupten oder sollte ich doch lieber bei der CS3 bleiben?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Von Adobe gibt es doch für fast alles Testversionen.
Da könntest du dir ja selber ein Urteil bilden, ob der Umstieg sich lohnt.

W

winfan

Threadstarter
Standort
Berlin
Ja. aber für die Master Collection muss ich zahlen um sie testen zu können... 60€

W

winfan

Threadstarter
Standort
Berlin
Echt nicht? Muss ich wohl was falsches angewählt haben... weil da öffnete sich ein Fenster wo dann drinne Stand: Adresse angeben
Unten im klein gedruckten stand dann: für das DVD Set der Testversion werden ihnen 60€ berechnet...

S

Samtron

Hallo zusammen
kann man das Programm ohne anmelden herunterladen?

danke sehr

S

spaceink

Standort
Bayern
CS4 Hat ein paar interessante Funktionen

Hallo Winfan,

ich arbeite mit CS4. Es hat ein paar interessante Funktionen. Du kannst OpenGL-Unerstützung einschalten, falls Deine GraKa dies unterstützt. Es gibt eine neue Werkzeugpalette mit Korrekturen (Tonwertkorrektur, Gradationskurve, Belichtung und vieles mehr). Der Fluchpunktfilter ist verbessert worden und weiteres.
Lohnt sich aber nur, wenn man professionell mit PS arbeitet. Sonst ist es zu teuer.
Eine gute Alternative ist es, wenn Du ASN-Partner von Adobe wirst. Das ist z.B. für DTP-Studios. Man zahlt eine jährliche Gebühr von ca. 400,- € und bekommt die komplette Creativ-Suite und alle Updates als Download. Die Mitgliedschaft verlängert sich nicht automatisch. Geht aber nicht für Privatleute.
Schau mal hier: https://partners.adobe.com/asn/main.do

Gruß

spaceink

W

winfan

Threadstarter
Standort
Berlin
Nee Partnerschaft kommt für mich leider nicht in Frage... Aber danke für den Bericht. Da ich mich intensiver mit PS, Illustrator und Co. beschäftige lohnt sich also die Investition. Danke für eure Hilfe!

Thema:

Adobe CS4 Empfehlenswert?

Adobe CS4 Empfehlenswert? - Ähnliche Themen

• Adobe CS4 unter Windows 8

Adobe CS4 unter Windows 8: Hallo in die Runde, ich habe vor, einen neuen Rechner zu kaufen, der mit Win8 betrieben werden soll. Jetzt meine Frage: Läuft meine gute alte...
  • Wacom Bamboo & Adobe Photoshop CS4

Wacom Bamboo & Adobe Photoshop CS4: Sehr geehrtes Forum, ich habe das Problem das wenn ich den Adobe PS CS4 öffne mein Wacom Bamboo Tablett automatisch auf nen anderen Eingabemodus...
  • Adobe After Effects CS4 kameramovement problem

Adobe After Effects CS4 kameramovement problem: mhh so leute das ist schwer zu erklären ich versuch es dennoch : ich habe einen hintergrund und 2 textfelder alle haben 3d aktiviert .. dann habe...
  • Adobe CS3 auf Win7-64 oder besser CS4?

Adobe CS3 auf Win7-64 oder besser CS4?: Hallo, kann ich ohne Einschränkungen Adobe CS3 (Premiere, Photoshop) auf meinem Win7-64 System nutzen, oder ist CS4 wegen evtl besserer Anpassung...
  • GELÖST Adobe Photoshop CS4 zu wenig Speicher ?

GELÖST Adobe Photoshop CS4 zu wenig Speicher ?: Kann mir jemand helfen ich habe ein Problem mit meinem Adobe Photoshop CS4 ? Der erzählt mir andauernd das ich zu wenig freien Speicher hätte...