Adobe Acrobat XI Pro scannt unter 1803.17134.1 nicht mehr

Diskutiere Adobe Acrobat XI Pro scannt unter 1803.17134.1 nicht mehr im Win 10 - Software Forum im Bereich Win 10 - Software; Mahlzeit Jungs. Seit dem letzten 10er-Update kann ich mit Acrobat XI Pro nicht mehr scannen. Siehe Anhang. Aus allen Bildverarbeitungsprogrammen...
#1
M

mankei

Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.312
Mahlzeit Jungs.

Seit dem letzten 10er-Update kann ich mit Acrobat XI Pro nicht mehr scannen. Siehe Anhang.

Aus allen Bildverarbeitungsprogrammen funktioniert es.

Ich bitte Euch hierzu um Hilfe und sage im voraus Vielen Dank!

Liebe Grüße

Mankei
 

Anhänge

#2
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.055
Alter
47
Ort
Horgau
Ich würde mal versuchen, Acrobat Pro neu zu installieren.
Vielleicht auch den Scanner Treiber neu installieren.
 
#3
M

mankei

Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.312
Hi Keruskerfürst,

Alles schon versucht. Acrobat und die Druckersoftware deinstalliert, die jeweiligen Cleantools ausgeführt, neu installiert, auch mit den dazugehörigen aktuellen Treibern und allem Drum und Dran, Twain-Treiber und so weiter. Kein Erfolg. Und das ist doof.
 
#4
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.055
Alter
47
Ort
Horgau
Gibt es ein Update für Acrobat Pro?
Firefox hat auch ein Update erhalten, um bei Windows 10 1803 richtig funktionieren zu können.
 
#5
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
7.276
Kannst Du erkennen, ob die TWAIN Schnittstelle verwendet wird, oder WIA. Dann versuche mal, falls möglich, das jeweils andere. Aber TWAIN ist älter und sollte auf jeden Fall gehen. Es kann sein, dass Windows zuerst WIA versucht.
 
#6
M

mankei

Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.312
@ Keruskerfürst: Ein Update gibt es (noch?) nicht.

@automatthias: Also bei TWAIN kommt die Fehlermeldung, WIA funktioniert, ist aber für mich nicht so komfortabel, kommt vielleicht auch von von der Gewohnheit.

Ob sich durch das neue 10er-Update nicht irgendwelche Anwendungspfade oder so was in der Richtung verbogen haben? Evtl. in der Registry, wenn das durch ein 10er-Update möglich sein sollte.
 
#7
M

mankei

Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.312
Aus dem Store habe ich Perfect PDF Ultimate installiert. Hat auf Anhieb gescannt. Also ist TWAIN verfügbar. Scheints doch was verbogen zu haben, so dass Acrobat die Schnittstelle nicht (mehr) ansprechen kann.
 
#8
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
7.276
Oder Adobe hat eine eigene Interpretation von TWAIN ...

Was meint denn der Support von Adobe? Gibt es vielleicht einen Update/Patch ?
 
#9
M

mankei

Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.312
Moin Hias,

Da warte ich noch auf Antwort. Wenn ich aber sehe, wie viele andere Anfragen bei denen unbeantwortet sind, schwant mit fürchterbares.

Schöne Woche!

Mankei
 
#11
M

mankei

Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.312
Es ist schon so wie vermutet:

1709.16299.192: Scannen funktioniert.

1803.17134.48: Scannen funktioniert nicht.
 
#12
S

Severus Snape

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
1
Hallo,

das Problem ist nach meiner Erfahrung nicht "Acrobat-spezifisch".

Ich kann meinen Scanner (Samsung Xpress SL-M2875FD) seit dem "Funktionsupdate für Windows, Version 1803" aus keiner Anwendung mehr ansteuern, wenn ich ihn als TWAIN-Quelle auswähle. Steuere ich den Scanner über die WIA-Schnittstelle an, funktioniert er problemlos. Ebenso lässt er sich (wieder) über die TWAIN-Schnittstelle ansteuern, sobald das 1803-Update rückgängig gemacht wurde. Bei installiertem Update erscheint aber die beigefügte Fehlermeldung, egal ob ich nun aus Acrobat DC oder beispielsweise NASP2 zu scannen versuche.

Was tun?

Viele Grüße

SeSn
 

Anhänge

#14
M

mankei

Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.312
Installation der Testanwendung von Adobe Acrobat 2017 ändert auch nichts. WIA geht, TWAIN nicht.
 
#15
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.733
Ort
Niederbayern
Habe hier einen Beitrag zur Problematik mit ein paar Tipps gefunden. Vielleicht hilft davon ja was, z.B. das Reaktivieren von SMBv1 wie beschrieben.
 
#16
M

mankei

Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.312
Merse Harry,

teste ich morgen mal. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast.

Von Adobe kommt nix, aber nicht die Bohne.

Gut schwitz.

Mankei
 
#17
M

mankei

Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.312
Die ganzen vorschläge, soweit machbar, habe ich abgearbeitet, aber keinen Erfolg erzielt.

Der HP-Support hat den Samsung-Drucker-Support übernommen, hat aber dazu auch nichts konstruktives in der Birne.

Ich werde nun mit Windows 7 weitermachen müssen. Vielleicht kommt noch eine Lösung. Ich brauche aber den Scanner mit Einzug, weil ich desöfteren in der Woche mehrere Blätter auf einmal zum Einscannen habe.

Nun warte ich auf das nächste größere/große 10er-Update, spiele das Image zurück, mit welchem der Scanner noch funktioniert hat, und schaue nach dem Update, ob der der Scanner dann noch arbeitet oder wieder tot ist.

LG, Mankei
 
Thema:

Adobe Acrobat XI Pro scannt unter 1803.17134.1 nicht mehr

Sucheingaben

acrobat xi pro and windows 10 1803

,

acrobat scanner wird nicht erkannt

Adobe Acrobat XI Pro scannt unter 1803.17134.1 nicht mehr - Ähnliche Themen

  • GELÖST Adobe Acrobat 9 Pro: Webseiten im Querformat speichern

    GELÖST Adobe Acrobat 9 Pro: Webseiten im Querformat speichern: Guten Abend, meine Damen und Herren! Wo finde ich eine Einstellung, um Webseiten quer zu speichern? In der jetzigen Einstellung speichert Adobe...
  • Office 2010 vs. Adobe Acrobat Pro 9

    Office 2010 vs. Adobe Acrobat Pro 9: Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit Acrobat und Office 2010. Nachdem ich letztens das neue Office 2010 installiert habe finde ich in...
  • GELÖST [Erledigt] Adobe Acrobat 8 Pro Updates

    GELÖST [Erledigt] Adobe Acrobat 8 Pro Updates: :up
  • Adobe Acrobat 9 Pro Extended 9.1.3: Bilder zu dunkel

    Adobe Acrobat 9 Pro Extended 9.1.3: Bilder zu dunkel: Hi Jungs! Wenn ich Digitalbilder, welche normal ausgeleuchtet sind, in eine .pdf-Datei packe, sind diese nach dem Packen recht dunkel. Kann ich...
  • GELÖST Adobe Acrobat 9.1 Pro Extended: Zuschneiden ´rupft´

    GELÖST Adobe Acrobat 9.1 Pro Extended: Zuschneiden ´rupft´: Moin moin! Ich habe soeben eine Bedienungsanleitung eingescannt und will eine .pdf-Datei daraus machen. Beim sauber zuschneiden fällt mir auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben