GELÖST Adobe Acrobat 9 Standard

Diskutiere Adobe Acrobat 9 Standard im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich bräuchte mal jemanden der mit Adobe Acrobat 9 Standard arbeitet. kann die standartversion auch in der druckfunktion ein pdf dokument...
jeth

jeth

Threadstarter
Hallo,

ich bräuchte mal jemanden der mit
Adobe Acrobat 9 Standard arbeitet.
kann die standartversion auch in der druckfunktion ein pdf dokument größer als ddin a4 1 zu 1 auf mehreren blättern drucken so das man die blätter nur zusammeklebt.

beispiel:
es geht z. b. eine technische zeichnug die auf a2 ist und ich sie so ausdrucken will das ich z.b. sie auf din a3 drucke, dann aber auch zwei seiten die ich dan zu a2 zusammeklebe.

ich weiß das die proversion das kann. doch bevor ich mir die teure version kaufe (standart reicht mir eigentlich) müßte ich es wissen on das bei standart auch geht.

dummerweise gibt es im netzt keine testversionen mehr.

danke im voraus

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Das geht doch sogar mit dem kostenlosen Adobe Reader X, einfach im Druckdialog links im Abschnitt "Seiteneinstellungen" bei "Anpassen der Seitengröße" z.B. auf "Alle Seiten teilen" unstellen. Rechts sieht man in der Vorschau wieviele Seiten entstehen und wie die angeordnet sind. Mit der Funktion kann man auch eine einzelne A4-Seite vergrößern und als "Puzzle" auf mehrere Blätter verteilt ausdrucken lassen, also aus einer kleinen Vorlage ein großes Poster machen. Auch die Überlappung zum Kleben kann man einstellen.

jeth

jeth

Threadstarter
au man, :wut

den kannt ich noch garnicht.

vielen dank für den tipp, das reicht völlig aus.:up

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Bin selber erstmalig beim Reader X eher zufällig drüber gestolpert und war positiv überrascht. Ich meine daß frühere Versionen vom Reader das wohl nicht konnten. Denn wäre schon komisch wenn der kostenlose 9er Reader es kann und der teure Acrobat 9 nicht.

Thema:

Adobe Acrobat 9 Standard

Adobe Acrobat 9 Standard - Ähnliche Themen

• Adobe Acrobat oder doch Alternative(n)?

Adobe Acrobat oder doch Alternative(n)?: Hallo Leute, aus Bequemmlichkeit heraus möchte ich in Outlook 2019 PDFs in der Vorschau angezeigt bekommen. Installiert ist aktuell Xodo (ein...
  • Standardprogramme - Adobe Acrobat Pro - werde jedes mal auf's neue gefragt...

Standardprogramme - Adobe Acrobat Pro - werde jedes mal auf's neue gefragt...: Hallo, ich werde mit der aktuellen Windows 10 Version jedes mal gefragt, womit ich ein pdf standardmäßig öffnen möchte. Ich wähle jedes mal...
  • WIN 10 - Adobe Acrobat XI Standard - Fehlermeldung 0xc00007b

WIN 10 - Adobe Acrobat XI Standard - Fehlermeldung 0xc00007b: Liebe Leute, ich habe das aktuelle WIN 10 - Update installiert und seitdem massive Probleme mit meinem Adobe Acrobat. .... es lässt sich nicht...
  • WIN 10 - Adobe Acrobat XI Standard - Fehlermeldung 0xc00007b

WIN 10 - Adobe Acrobat XI Standard - Fehlermeldung 0xc00007b: Liebe Leute, ich habe das aktuelle WIN 10 - Update installiert und seitdem massive Probleme mit meinem Adobe Acrobat. .... es lässt sich nicht...
  • Adobe Acrobat Standard 7.0.7 will keine Fusszeilen erstellen

Adobe Acrobat Standard 7.0.7 will keine Fusszeilen erstellen: Hi Ihrs Habe im Geschäft nen kuriosen Fall mit Adobe. Kunde hat eine Wordvorlage neu erstellt und will diese nun in PDF formatieren. Macht es...