ADMT Problem: Findet Source-Domain PDC nicht

Diskutiere ADMT Problem: Findet Source-Domain PDC nicht im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Guten Tag, Ich versuche gerade, User- und Computer-Konten von einer NT- in eine Active-Directory-Domäne zu kopieren. Allerdings kann das Tool die...
S

samy.deluxe

Threadstarter
Guten Tag,

Ich versuche gerade, User- und Computer-Konten von einer NT- in eine Active-Directory-Domäne zu kopieren. Allerdings kann das Tool die Quell-Domäne nicht finden bzw. das Tool kann den DC der Quelldomäne nicht finden.

PDC von Quell- und Ziel-Domäne können sich auch jeweils nicht an-pingen... sind also jeweils nicht erreichbar füreinander.

Kann man da was anhand dieser Info's hier sagen, an was das liegen könnte?

MfG

S

samy.deluxe

Threadstarter
Ich beschreibe die Situation mal etwas genauer:

Domäne: NEU, Win2003-Server, 192.168.1.4
Domäne: ALT, WinNT 4.0-Server, 192.168.1.1

Naja, und da kommt ein Timeout, wenn die sich anpingen wollen. Es liegt nicht daran, dass ich bis vor kurzem noch IPv6 bei Win2003 hinzugefügt hatte. Und mit WINS hat es meiner Meinung nach nichts zu tun.

Ein weiteres Problem ist natürlich auch noch, dass der Win2003-Server beim Hochfahren meistens 1-2 minuten Einstellungen lädt und das Netzwerk vorbereitet. Das kommt mir verdächtig vor.

S

samy.deluxe

Threadstarter
...

Situation ist wie folgt:
Code:
        /----------------[ Hub ]-----------------\
        |                   |                    |
-----------------   -----------------   ------------------
| 192.168.1.1   |   | 192.168.1.10  |   | 192.168.1.4    |
| NT 4.0 Server |   | Win2k Client  |   | Win2003 Server |
| Domain: ALT   |   | Domain: ALT   |   | Domain: NEU    |
-----------------   -----------------   ------------------
Ping geht, d.h. jeder PC kann jeden anderen erreichen.

Was will Ich machen?
-Ich will in der Win NT Domäne User- und Computer-Konten erstellen und dann mittels des Active Directory Migration Tool (Link) die User- und Computer-Konten auf den neuen Server kopieren (nicht verschieben).

Es gibt aber folgende Probleme:
1. Beim Hochfahren braucht der Win2003 Server durchschnittlich 5 Minuten (!). Das ist definitiv nicht normal, auch nicht für einen Server. Es sind beim Win2003 Server folgende Dienste hinzugefügt:
-Anwendungsserver
-POP3-Server
-DNS-Server
-Active Directory (~Domain Controller)
Nun ja, und Ich vermute, dass Ich in der DNS Konfiguration einiges falsch gemacht habe. Ich habe nun alle forward- und reverse-lookup-Zonen entfernt (Ich rede hier die ganze Zeit vom 2003 Server), aber das hat das Problem nicht gelöst. Hardware ist auch relativ neu (700 MHz, 512 MB DDR-RAM). Also: Wie muss Ich DNS konfigurieren?
2. Wenn Ich das ADMT starte, dann findet er die Source-Domain nicht. Unter Netzwerkumgebung findet er die Domäne "Alt" nicht. Und der NT-Server kann die Domäne "Neu" ebenfalls nicht sehen. Sie können sich also gegenseitig nicht "sehen". Warum findet er die Quell-Domäne nicht?

B

Bommel260368

Standort
Krefeld
Das Problem scheint dich wirklich sehr zu beschäftigen... :repect für deine Hartnäckigkeit. Habe mal im Forum gesucht und das gefunden.

Ansonsten kann ich dir diese beiden Foren empfehlen:

MCSE-Board
Administrator - IT Forum

Bleib dran... :up

Thema:

ADMT Problem: Findet Source-Domain PDC nicht

ADMT Problem: Findet Source-Domain PDC nicht - Ähnliche Themen

• Problem mit Netzwerkadaptern

Problem mit Netzwerkadaptern: Habe heute ein Problemm an meinem Windows 10 Notebook festgestell, welches ich so bisher noch nicht erlebt habe. Bei einem Verbindungsaufbau mit...
  • Wlan Problem

Wlan Problem: Guten Tag, seit einigen Wochen habe ich Probleme mit der Wlan Verbindung. Situation: Ich habe eine Fritzbox (ein Jahr alt) und das Wlan...
  • Surface Pro massive Qualitätsmängel - Display baucht sich, löst sich, massives Akku-Problem?

Surface Pro massive Qualitätsmängel - Display baucht sich, löst sich, massives Akku-Problem?: Hallo, ich arbeite gern mit meinem Surface Pro 4, zuvor war ich Apple Nutzer. Ich habe allerdings massive Probleme mit der Qualität des Surface...
  • Windows Live Mail Problem seit Upgrade von Win7 auf Win 10

Windows Live Mail Problem seit Upgrade von Win7 auf Win 10: Hallo, ich habe heute meine Win7 Home-Version auf Win10 Home gewechselt wegen dem nahen Ende des Supportes von Win7. So wie ich das sehe hat...
  • merkwürdiges Problem mit dem IE

merkwürdiges Problem mit dem IE: Seit 2 Tagen ploppt bei jedem Neustart diese nervige Meldung auf. Ich kann es zulassen und ablehnen, egal kommt immer wieder. Der...