Admintool für Super-User

Diskutiere Admintool für Super-User im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen bei W2K soll s möglich sein Masken zu definieren mit gewissen Adminmöglichkeiten Bsp. Anlegen von neuen User im AD oder verwalten...
S

simooo

Threadstarter
Hallo zusammen

bei W2K soll s möglich sein Masken zu definieren mit gewissen Adminmöglichkeiten Bsp. Anlegen von neuen User im AD oder verwalten von Diensten .. usw. Diese Masken können für beliebige user freigeschaltet werden.

Weiss jemand wie ich die abrufen kann ..?

Danke

Hatschi

Hatschi

Meinst du vielleicht die MMC?

start -> ausführen -> "mmc" -> Datei -> Snapin hinzufügen/entfernen -> hinzufügen -> Hier kannst du Dir alle gewünschten Funktionen die dein Mgmt-Tool haben soll zusammenschustern.

Gruss Hatschi

Hatschi

Hatschi

Hi

Da habe ich dich wohl falsch verstanden :sing
Mein Tipp wird dich im Exchange nicht weit bringen.
Sorry

Gruss Hatschi

S

simooo

Threadstarter
Hallo

hast mich schon richtig verstanden (Sorry das Thema bezieht sich nicht unbedingt auf Exchange)

mmc bindet die ganze AD in die Konsole ein, das ist mir zu riskant beim User. Mein Ziel ist s, die Kontakte unter dem AD (allein die Kontakte) für einen Sachbearbeiter freizuschalten, sodass er neue Kontakte anlegen kann oder neue bearbeiten, Verteilerlisten anlegen und pflegen ... nicht mehr und nicht weniger ..

Danke im Voraus ..

Pascal

Pascal

Standort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
GEht ohne Probleme mit MMC

Du kannst Templates einrichten, die haben dann einen schönen Button, neuer Kontakt und KOntakt bearbeiten.

Im AD Kannst du auf die OU Berechtigungen setzen, wer bearbeiten darf und dann geht da sohne Probleme

Habe ich auch schon so gelöst. Wie es genau geht müsste ich nochmals nachlesen.

Thema:

Admintool für Super-User

Admintool für Super-User - Ähnliche Themen

• Modellnummern Typecover Für Surface Pro 6

Modellnummern Typecover Für Surface Pro 6: Ich wüsste gerne einfach nur die Modelnummern der Typecover welche mit dem Surface Pro 6 kompatibel sind. Ich kann diese nirgends finden...
  • Gerät wird für die Reaktivierung als unzulässig angezeigt

Gerät wird für die Reaktivierung als unzulässig angezeigt: Hallo, ich habe vor einigen Wochen meine Hardeware ersetzt und kann mein Windows 10 nicht mehr Reaktivieren. Ich bin mir aber sicher das ich...
  • passwort für Microsoftkonto beim Anmelden in Abgesicherte Modus wird als kursiv geschrieben!

passwort für Microsoftkonto beim Anmelden in Abgesicherte Modus wird als kursiv geschrieben!: Hallo zusammen! Windows 10 64 Bit, beim Anmelden in abgesicherter Modus schreibe mein Passwort richtig aber als falsch angenommen. Ich habe mir...
  • Update KB4507453 für Windows 10 64bit 1903 bricht nach Neustart bei 30% ab.

Update KB4507453 für Windows 10 64bit 1903 bricht nach Neustart bei 30% ab.: Hallo, habe folgendes Problem, vielleicht kann jemand helfen ;-) Das letzte Update vom 09.07. (KB4507453) wird installiert, dann nach dem...
  • CS:Source AdminTool?

CS:Source AdminTool?: Hi, Kennt jemand ein ServerTool für nen CS:S Server? Ich kenn diese rcon Befehle nicht und hab keine Ahnung wie ich Spieler kicken muss, restart...