adminpak auf Win2k Client

Diskutiere adminpak auf Win2k Client im Windows Server 2000 Forum im Bereich Windows Server 2000; Hi! Ich habe einen Win2k Server mit AD eingerichtet. Auf den Clients läuft Win2k pro. Ich möchte nun Benutzer über meinen Client einrichten...
#1
T

Tokka

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2002
Beiträge
12
Hi!

Ich habe einen Win2k Server mit AD eingerichtet.
Auf den Clients läuft Win2k pro.

Ich möchte nun Benutzer über meinen Client einrichten.
Der Client ist in der Domäne, das adminpak ist installiert.
Im AD habe ich "Computer für Deligierungszwecke vertrauen" eingerichtet.


Wenn ich nun aber "Active Directory-Benutzer und -Computer" auf dem Client aufrufe, bekomme ich die Fehlermeldung:

"Es konnte aufgrund des Nachfolgenden Problems keine Namensinformation gefunden werden: Der Server ist nicht funktionstüchtig"

Was mache ich falsch!? habe doch keine Lust für jeden Benutzer in den Serverraum zu rennen!

Danke für Tips!

Gruß
Tokka
 
#3
T

Tokka

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2002
Beiträge
12
Hi Pascal!
Hattest recht, ich depp habe vergessen auf dem Client die dns adresse vom Server anzugeben!

nun geht es!

THX
 
Thema:

adminpak auf Win2k Client

adminpak auf Win2k Client - Ähnliche Themen

  • Welche Java-Version läuft unter Win2k Server?

    Welche Java-Version läuft unter Win2k Server?: Hallo und schönen guten Tag allerseits! Eigentlich sagt die Topic schon alles: Welche Java-Version läuft problemlos unter Windows 2000 Server...
  • GELÖST modifizierte Win2k-Farbschemas mit regedit importieren?

    GELÖST modifizierte Win2k-Farbschemas mit regedit importieren?: Hallo, meine modifizierten Farbschemas (größere Icon-Schriften etc) stehen in der registry in HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Appearance\Schemes...
  • GELÖST Welches Inet-Radio-Programm für Win2K-Rechner?

    GELÖST Welches Inet-Radio-Programm für Win2K-Rechner?: Hallo, ich bin noch nicht recht fündig geworden. Am liebsten wäre mir was, wo ich ein paar Stationstasten in der GUI aus einer Auswahlliste...
  • Win7 in einer Domäne unterbringen die auf einem Win2K Server läuft

    Win7 in einer Domäne unterbringen die auf einem Win2K Server läuft: Hab ich da eine Chance oder vergebene Liebesmühe? Ich habe hier einen Win2k Server der eine Domäne verwaltet an der Win2k Pro und WinXP Pro...
  • AdminPak nur auf XP ?

    AdminPak nur auf XP ?: Wiedermal super das .NET Server AdminPak läuft nur auf einem XP Prof PC ??
  • Ähnliche Themen

    Oben