adminpak auf Win2k Client

Diskutiere adminpak auf Win2k Client im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hi! Ich habe einen Win2k Server mit AD eingerichtet. Auf den Clients läuft Win2k pro. Ich möchte nun Benutzer über meinen Client einrichten...

Tokka

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2002
Beiträge
12
Hi!

Ich habe einen Win2k Server mit AD eingerichtet.
Auf den Clients läuft Win2k pro.

Ich möchte nun Benutzer über meinen Client einrichten.
Der Client ist in der Domäne, das adminpak ist installiert.
Im AD habe ich "Computer für Deligierungszwecke vertrauen" eingerichtet.


Wenn ich nun aber "Active Directory-Benutzer und -Computer" auf dem Client aufrufe, bekomme ich die Fehlermeldung:

"Es konnte aufgrund des Nachfolgenden Problems keine Namensinformation gefunden werden: Der Server ist nicht funktionstüchtig"

Was mache ich falsch!? habe doch keine Lust für jeden Benutzer in den Serverraum zu rennen!

Danke für Tips!

Gruß
Tokka
 

Tokka

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2002
Beiträge
12
Hi Pascal!
Hattest recht, ich depp habe vergessen auf dem Client die dns adresse vom Server anzugeben!

nun geht es!

THX
 
Thema:

adminpak auf Win2k Client

adminpak auf Win2k Client - Ähnliche Themen

Fehler beim einfügen eines Windows 10 Clients in eine Windows Server 2012 Domäne über smartvpn: Nach Einrichten des VPN tunnels besteht über den Tunnel eine Verbindung mit dem Firmennetzwerk. Der DNS und DHCP Server können am Client sowohl...
Client findet Domäne nicht mehr: Hallo :) Ich habe einen neuen Windows 10 Rechner welcher seit gut einem Monat in der Domäne ist. Seit einigen Tagen hat er sich allerdings nur...
Windows 10 (1709) erhält umfangreiches, kumulatives Update KB4093105: Im Rahmen der vergangenen Nacht hat Microsoft noch ein weiteres, durchaus umfangreiches Update für die Nutzer des Windows 10 Fall Creators Update...
Windows 10: kumulative Updates für Version 1607 und 1703: Obwohl der April-Patchday gerade Mal eine Woche zurück liegt und man meinen müsste, dass dort eine ausreichende Fehlerbereinigung stattgefunden...
Windows 10: Februar-Patchday bringt kumulative Updates für nahezu alle Versionen: Im Rahmen der letzten Nacht, dem zweiten Dienstag im Monat, hat Microsoft pünktlich seinen Patchday verabschiedet, über welchen nahezu alle...
Oben