Administrierung einfacher als mit Linux?

Diskutiere Administrierung einfacher als mit Linux? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, wir überlegen bei usnererm Root-Server von Debian Linux auf Windows2003 umzusteigen.... Ist die Administrierung hier schwieriger...
D

d-talk72

Threadstarter
Standort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

wir überlegen bei usnererm Root-Server von Debian Linux auf Windows2003 umzusteigen.... Ist die Administrierung hier schwieriger oder einfacher?

G

G60

Also wenn ich mir unseren Windows2003 Server auf der Arbeit so angucke bin ich froh das ich 2 Root-Server und meinen Home-Server auf Debian laufen habe.

Wo liegt denn genau dein Problem bei der Administrierung?

D

d-talk72

Threadstarter
Standort
Düsseldorf
Derzeit bootet unserer Server 10-15 mal am Tag neu, wir lassen derzeit klären ob es an der Hardware liegt oder ob der Server neu aufgesetzt werden muss....

Da bin ich halt auf die Idee gekommen vielleicht mal Windows Server 2003 auszuprobieren, kann mir aber nicht vorstellen, wie dort die Administrierung wie z.B. installation von Programmen abläuft....

M

MeDDi

Ich würde mal sagen die Installation von Programmen funktioniert so wie auf einem Windows Client auch...

Thema:

Administrierung einfacher als mit Linux?

Administrierung einfacher als mit Linux? - Ähnliche Themen

• Tab Hover Cards im Google Chrome Browser wieder durch Tab Tooltips ersetzen - So einfach geht es!

Tab Hover Cards im Google Chrome Browser wieder durch Tab Tooltips ersetzen - So einfach geht es!: So manche Neuerung nach einem Update findet nicht jeder gut, und darum empfindet wohl mancher die neuen Tab Hover Cards in Google Chrome 78.x als...
  • Animationen in Windows 10 abschalten oder wieder einschalten - So einfach geht es!

Animationen in Windows 10 abschalten oder wieder einschalten - So einfach geht es!: Ein Tweak der an Smartphones sehr beliebt ist wird auch auf Windows 10 PCs immer öfter sehr gerne genutzt und das ist das Abschalten diverser...
  • "Passwortgeschützte" Daten meines Windows 10 Kontos sind einfach zugänglich

"Passwortgeschützte" Daten meines Windows 10 Kontos sind einfach zugänglich: Hallo! Hardware: -Lenovo IdeaPad Z710 - Prozessor: Intel Core i7-4700MQ @2.40 GHz (Quad-Core) - BIOS-Version, -Datum: LENOVO 7FCN96WW...
  • Wetterinformationen auf Sperrbildschirm von Windows 10 einrichten - So einfach wird’s gemacht

Wetterinformationen auf Sperrbildschirm von Windows 10 einrichten - So einfach wird’s gemacht: In der Regel nutzt man seinen Windows 10 PC ja sowieso eher zuhause, aber der eine oder andere will dann doch immer im Auge haben wie das Wetter...
  • Tipps für Administrierung eines Computernoobs ersucht

Tipps für Administrierung eines Computernoobs ersucht: Hi Leute, ich habe ein unsagbares Problem an der Hacke. Mein Opa will Internet haben :D und ich soll mich darum kümmern. Da seine strikten...