Administrierung einfacher als mit Linux?

Diskutiere Administrierung einfacher als mit Linux? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, wir überlegen bei usnererm Root-Server von Debian Linux auf Windows2003 umzusteigen.... Ist die Administrierung hier schwieriger...
  • Administrierung einfacher als mit Linux? Beitrag #1
D

d-talk72

Threadstarter
Hallo zusammen,

wir überlegen bei usnererm Root-Server von Debian Linux auf Windows2003 umzusteigen.... Ist die Administrierung hier schwieriger oder einfacher?

• Administrierung einfacher als mit Linux? Beitrag #2
G

G60

Also wenn ich mir unseren Windows2003 Server auf der Arbeit so angucke bin ich froh das ich 2 Root-Server und meinen Home-Server auf Debian laufen habe.

Wo liegt denn genau dein Problem bei der Administrierung?

• Administrierung einfacher als mit Linux? Beitrag #3
D

d-talk72

Threadstarter
Derzeit bootet unserer Server 10-15 mal am Tag neu, wir lassen derzeit klären ob es an der Hardware liegt oder ob der Server neu aufgesetzt werden muss....

Da bin ich halt auf die Idee gekommen vielleicht mal Windows Server 2003 auszuprobieren, kann mir aber nicht vorstellen, wie dort die Administrierung wie z.B. installation von Programmen abläuft....

• Administrierung einfacher als mit Linux? Beitrag #4
M

MeDDi

Ich würde mal sagen die Installation von Programmen funktioniert so wie auf einem Windows Client auch...

Thema:

Administrierung einfacher als mit Linux?

Administrierung einfacher als mit Linux? - Ähnliche Themen

einfaches Backup, komplett kopieren und nur neue Dateien ersetzen: Hallo, ich war lange nicht mehr hier. Ich suche eine App/Programm, die meine einmal kopierten Daten vom NAS DS220+ auf eine externe HD einmal pro...
Thunderbird findet eingerichtete E-Mail Account nicht.: Hallo Winboarder Ich habe bei Thunderbird mehrere Email Accounts. Diese habe ich ohne Probleme auf mehreren PC bzw. Handy eingerichtet. Ein...
CMS für kommerzielle Website?: Hallo zusammen, welches CMS würdet ihr für eine kommerzielle Website empfehlen? Es handelt sich um eine Website im Industriebereich, die keinen...
Business Online Banking Software: Hallo zusammen, ich suche für unser Unternehmen mit 150 Mitarbeitern eine Banking-Software. Aktuell laden wir noch eine von unserem ERP...
Windows 10 Lizenz in VM auf Linux verwenden: Hallo zusammen, Ich habe mir einen Lenovo T590 mit Win 10 gekauft, welcher soweit ich es bisher in Erfahrung bringen konnte den Lizenzschlüssel...
Oben