Administrierung einfacher als mit Linux?

Diskutiere Administrierung einfacher als mit Linux? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, wir überlegen bei usnererm Root-Server von Debian Linux auf Windows2003 umzusteigen.... Ist die Administrierung hier schwieriger...
D

d-talk72

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
262
Alter
49
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

wir überlegen bei usnererm Root-Server von Debian Linux auf Windows2003 umzusteigen.... Ist die Administrierung hier schwieriger oder einfacher?
 
G

G60

Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
25
Also wenn ich mir unseren Windows2003 Server auf der Arbeit so angucke bin ich froh das ich 2 Root-Server und meinen Home-Server auf Debian laufen habe.

Wo liegt denn genau dein Problem bei der Administrierung?
 
D

d-talk72

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
262
Alter
49
Ort
Düsseldorf
Derzeit bootet unserer Server 10-15 mal am Tag neu, wir lassen derzeit klären ob es an der Hardware liegt oder ob der Server neu aufgesetzt werden muss....

Da bin ich halt auf die Idee gekommen vielleicht mal Windows Server 2003 auszuprobieren, kann mir aber nicht vorstellen, wie dort die Administrierung wie z.B. installation von Programmen abläuft....
 
M

MeDDi

Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
22
Ich würde mal sagen die Installation von Programmen funktioniert so wie auf einem Windows Client auch...
 
Thema:

Administrierung einfacher als mit Linux?

Administrierung einfacher als mit Linux? - Ähnliche Themen

Win10 update 2004: Nach dem automatischen Update auf 2004 sind alle Icons auf dem Desktop weg, d.h. es ist nur noch die Taskleiste vorhanden. Wenn ich irgend ein...
Win7 durch Linux ersetzen und die Win10-Inst. nicht zerstören?: Hallo zusammen, bei meinem Rechner war Win7 Pro vorinstalliert - ist also die erste Part. auf der SSD. Später habe ich dann diese Part...
Windows 10 Lizenz in VM auf Linux verwenden: Hallo zusammen, Ich habe mir einen Lenovo T590 mit Win 10 gekauft, welcher soweit ich es bisher in Erfahrung bringen konnte den Lizenzschlüssel...
Linux persistent einrichten?: Hallo, ich möchte Linux Mint auf einen USB-Stick installieren (also Live-CD) wo aber Änderungen wie Wlan-Passwort, Einstellungen, installierte...
Netzwerkfreigaben speichern ohne Buchstaben anzulegen: Hallo, ich greife auf 2 Netzwerkgeräte mit Linux und Samba-Server zu, die aber jerweils 3 oder 4 Freigaben managen - in Summe wären das 7...
Oben