Administratorrechte eingeschränkt !

Diskutiere Administratorrechte eingeschränkt ! im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; HalloLeute, ich bin leider kein Fachmann, aber mich nervt, dass ich selbst als Administrator (einziger Benutzeráccount auf meinem Win7 32 System)...
W

wgh52

Threadstarter
HalloLeute,

ich bin leider kein Fachmann, aber mich nervt, dass ich selbst als Administrator (einziger Benutzeráccount auf meinem Win7 32 System) nicht auf alle Directories Zugriff habe und auch im Programmordner immer wieder mit Autorisierungsproblemen kämpfen muss.

Heute z.B. habe ich Networkstumbler installiert um das WLAN zu checken. Das Programm ist installiert und startet, zeigt aber an "Zugriff verweigert", so dass keine WLANs angezeigt werden.

Noch ein Beispiel: Es gibt eine Directory "Eigene Dateien" zu der der Zugang verweigert wird, eine Weitere heißt Eigene Dokumente, da geht's...

Wie schaffe ich es mir als Administrator alle Zugriffe zu öffnen?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß,
Winfried

M

microsoft

Auch hallo

Vermutlich wirkt auch noch UAC. Mein Namensvetter hat seit Windows 2000 davon gewarnt tägliche Arbeiten am PC nicht als Admin auszuführen. So hat Microsoft halt UAC eingeführt.

Nun musst du Networkstumbler als Admin starten oder UAC deaktivieren. (was ich standardmässig so habe und mir der Auswirkung bewusst bin :D)

...und diverse Ordner sind aus Kompatibilitätsgründen angelegt. Sie können nicht geöffnet werden, dienen aber alten XP Programmen. Du kannst zwar dir die Zugriffe holen. Aber du landest doch wieder in deinem Userverzeichnis.

Ich denke lass es einfach so wie es eingestellt ist.

W

wgh52

Threadstarter
Auch hallo

Vermutlich wirkt auch noch UAC.
Entschuldigung: Was ist UAC? :confused :flenn

Es gibt nur ein Benutzerkonto und das heißt Administrator. Networstumbler wurde also damit installiert und gestartet.

Ich würde gerne Schritt-für-Schritt wissen was ich tun kann um mein Problem zu lösen. Mit "UAC abchalten" kann ich leider gar nichts anfangen...

Danke und Gruß,
Winfried

W

wgh52

Threadstarter
Hallo Manfred,

danke für die Antwort! Das erledigt zumindest das Networkstumblerproblem.

Was bleibt ist die Zugriffsverweigerung auf manche Ordner obwohl ich Administrator bin. Was mache ich da?

Gruß,
Winfried

M

microsoft

Wie starte ich ein Programm als Admin., wenn ich sowieso schon als Admin eingeloggt bin, weil es doch nur dieses Admin Benutzerkonto gibt?! :confused

Gruß,
Winfried
Dann hast du den User Administrator aktiviert und den anderen User gelöscht.
Ich möchte doch mal gerne deine Benutzerverwaltung sehen. :D

Anhänge

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Winfried,

dein Benutzer heisst "Administrator", du hast das Kto. extra aktiviert, richtig?
Dann hast du volle Zugriffsrechte. Mehr geht nicht ;-)!

Aber Ordner mit kleinem bl. Pfeil sind sogenannte NTFS Links, welche nur aus Kompalibitäts bzw. wg. multilingualen Gründen seit Vista existieren, auf die du keinen Zugriff hast. mehr dazu hier auf meiner Page. http://www.tackys-support.de/vistatips.htm#A8

Aus diesem Grund, habe ich mich auch dazu entschlossen, unter Ordneroptionen -> Ansicht -> Geschützte Systemdateien ausblenden angehakt zu lassen.

T@cky

M

microsoft

Ich habs gerade auf nem anderen PC installiert, läuft. :up

Anhänge

W

wgh52

Threadstarter
E

ewigreinstliebe

Standort
Kiel
Sieht man: no wireless adapter found.

(Und was macht denn der "Fuchs" da im Systray. Tsst, tsst ...)

Ewig reinste Liebe

Manfred

W

wgh52

Threadstarter
Ich habs gerade auf nem anderen PC installiert, läuft. :up
So weit wie Dein Screenshot geht Networkstumbler bei mir auch, aber dann blinkt unten eine kleine Meldung "Zugriff verweigert" und es werden keine WLAN Daten angezeigt...

Gruß,
Winfried

E

ewigreinstliebe

Standort
Kiel
Das bedeutet nicht das dann auch die gewünschte Funktionalität gegeben ist.

(Und der Fuchs ...?)

Ewig reinste Liebe

Manfred

M

microsoft

Es gibt doch sicher noch andere WLAN-Sniffer oder Scanner.

Thema:

Administratorrechte eingeschränkt !

Administratorrechte eingeschränkt ! - Ähnliche Themen

• Administratorrechte

Administratorrechte: Ich bin auf meinem PC der einzige Nutzer. Offenbar wurde früher einmal verlangt, dass ich mich als Administrator anmelden soll, was ich scheinbar...
  • Benachrichtigungen und zusätzliche Anmeldung als/mit anderem Benutzernamen/Administratorrechten

Benachrichtigungen und zusätzliche Anmeldung als/mit anderem Benutzernamen/Administratorrechten: Guten Tag die 2. ;-) auch hier gesucht und nichts gefunden, was das abstellt … denn es nervt einfach nur! Benutzer A) bei Windows...
  • Keine Administratorrechte

Keine Administratorrechte: Ich bin der einzige Nutzer und Account auf meinem Laptop doch habe keinen Zugriff auf Administratorrechte und kann diese auch nicht aktivieren, da...
  • Administratorrechte Windows 10

Administratorrechte Windows 10: Hallo, seit einiger Zeit bin ich nicht mehr in der Lage mit Administratorrechten zu installieren, da die angezeigte Auswahl, mir nur ein "Nein"...
  • Windows 10 / Server 2016; OSK.exe ohne Administratorrechte starten

Windows 10 / Server 2016; OSK.exe ohne Administratorrechte starten: Guten Tag, wir sind Hersteller von Softwareapplikationen, die im reinen Windows-Umfeld laufen. wir haben innerhalb unserer Applikation die...