Administratorrechte bekommen

Diskutiere Administratorrechte bekommen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, kann ich wenn ich an einem Computer sitze ohne Administratorrechte, wie kann ich dann dem User Adminrechte geben??? Danke schon im Voraus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

t2zo

Threadstarter
Hallo,

kann ich wenn ich an einem Computer sitze ohne Administratorrechte, wie kann ich dann dem User Adminrechte geben???
Danke schon im Voraus!

(Ich weis nicht ob es diess Thema schon im Forum geht, deswegen falls das Thema schon vorhanden ist, tut es mir leid!)

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Du mußt dich abmelden und als anderer Benutzer mit Admin-Rechten anmelden. Von diesem aus kannst du den eingeschränkten Benutzer ebenfalls zum Administrator machen.

Also ohne schon Adminrechte zu haben geht es nicht. Sonst wäre der eingeschränkte Benutzermodus ja kompletter Schwachsinn wenn sich jeder einfach so selber Adminrechte verschaffen könnte.

T

t2zo

Threadstarter
Ich meine als normaler User, wenn man das Passwort eines Users mit Adminrecht nicht hat!

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Hallo,

kann ich wenn ich an einem Computer sitze ohne Administratorrechte, wie kann ich dann dem User Adminrechte geben???
Danke schon im Voraus!

(Ich weis nicht ob es diess Thema schon im Forum geht, deswegen falls das Thema schon vorhanden ist, tut es mir leid!)
Indem Du die Person fragst, welche Admin-Rechte hat und Deinem Benutzer ohne Admin-Rechte, die nötigen Rechte zuweist...

Wenn Du (Dein Benutzerkonto) keine Admin-Rechte hast, kannst Du probieren Windows XP vor dem Start, per druck auf die F8 Taste im abgesicherten Modus hochzufahren und Dich dort mit dem Windows Standard Administrator anmelden (bei XP Home hat dieser Standardmäßig kein Kennwort) und Deinem Benutzerkonto die Admin-Rechte über Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Benutzer -> dort den Punkt bei "Computeradministrator" setzen und übernehmen! geben...

Mfg Slayer

D

dragon01

Standort
127.0.0.1
du kannst mit mama und papa darüber reden oder google benutzen. wobei ich ersteres favorisieren würde. ;)

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
T

t2zo

Threadstarter
dragon01
du kannst mit mama und papa darüber reden oder google benutzen. wobei ich ersteres favorisieren würde.
An meinen Hauptrechnern habe ich ja Adminrechte, ich wollte nur wissen ob das geht, weil das was ich bisher schon kenne funktioniert nicht. (Habe dies an meinem Partyrechner ausprobiert, in dem ich ein Account ohne Adminrechte angelegt habe!)
Deswegen die Frage ob man das überhaupt kann???

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Nein, ohne weiteres nicht. Das ist ja das Konzept. Sonst bräuchtest du keine Sicherheit.

Und mit "nicht ohne weiteres" meine ich Sicherheitslücken, die Eindringlinge nutzen können. Das ist alles sinnlos, also vergiss es. :D

M

microsoft

Hallo

Dein Vorhaben lässt sich auf mehrere Varianten realisieren, welche ich aber nicht nennen möchte. Das ganze ist nicht ganz unkritisch, da es je nach Konfiguration (ich nenne z.B. EFS) zum Datenverlust kommen kann.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Ich würde mal sagen, dass derjenige, der an diesem Rechner Administratorrechte hat, sich wohl etwas dabei gedacht hat, dir keine solchen Rechte zu geben. Es gibt also - wie schon gesagt - die Möglichkeit, den Administrator zu fragen, ob er dir Admin-Rechte gibt oder halt an diesem Rechner mit den vorhandenen Rechten vorlieb zu nehmen.

So ist das übrigens im "richtigen" Leben auch und das sollte man auch so akzeptieren!

Und weil meiner Meinung nach zu deiner Frage hier alles Notwendige gesagt wurde, mach' ich das Thema mal zu. :blush

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Administratorrechte bekommen

Sucheingaben

administratorrechte bekommen

,

win xp adminrechte übernehmen

,

win 7 admin rechte bekommen

,
windows xp administratorrechte bekommen
, windows 7 administratorrechte bekommen, windows xp user adminrechte geben, galaxy tablet A administratorrechte bekommen, windows xp admin rechte bekommen, windows xp benutzer adminrechte geben

Administratorrechte bekommen - Ähnliche Themen

• Administratorrechte

Administratorrechte: Ich bin auf meinem PC der einzige Nutzer. Offenbar wurde früher einmal verlangt, dass ich mich als Administrator anmelden soll, was ich scheinbar...
  • Benachrichtigungen und zusätzliche Anmeldung als/mit anderem Benutzernamen/Administratorrechten

Benachrichtigungen und zusätzliche Anmeldung als/mit anderem Benutzernamen/Administratorrechten: Guten Tag die 2. ;-) auch hier gesucht und nichts gefunden, was das abstellt … denn es nervt einfach nur! Benutzer A) bei Windows...
  • Keine Administratorrechte

Keine Administratorrechte: Ich bin der einzige Nutzer und Account auf meinem Laptop doch habe keinen Zugriff auf Administratorrechte und kann diese auch nicht aktivieren, da...
  • Administratorrechte Windows 10

Administratorrechte Windows 10: Hallo, seit einiger Zeit bin ich nicht mehr in der Lage mit Administratorrechten zu installieren, da die angezeigte Auswahl, mir nur ein "Nein"...
  • Windows 10 / Server 2016; OSK.exe ohne Administratorrechte starten

Windows 10 / Server 2016; OSK.exe ohne Administratorrechte starten: Guten Tag, wir sind Hersteller von Softwareapplikationen, die im reinen Windows-Umfeld laufen. wir haben innerhalb unserer Applikation die...