Administratorkonto existiert nicht - abgelaufenes Windows 10 Education Konto - Login nicht möglich - neue Lizenz aktivieren

Diskutiere Administratorkonto existiert nicht - abgelaufenes Windows 10 Education Konto - Login nicht möglich - neue Lizenz aktivieren im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo allerseits, ich hatte eine Windows 10 Education Lizenz, mit der das Windows 10 auf meinem Laoptop aktiviert war. Diese ist auch mit meinem...

MS-User

Threadstarter
Hallo allerseits,

ich hatte eine Windows 10 Education Lizenz, mit der das Windows 10 auf meinem Laoptop aktiviert war. Diese ist auch mit meinem privaten Microsoft Konto verknüpft gewesen (ich konnte den Laptop immer bei den Geräten im Microsoft-Konto sehen beim Einloggen im Browser). Mein Studentenkonto ist nun kürzlich abgelaufen, seitdem kann ich mich nicht mehr in das Windows 10 einloggen beim hochfahren.

Fehlermeldung: "Sie können sich nicht mit diesem Konto anmelden. Versuchen Sie es mit einem anderen Konto"

Es gibt jedoch auf dem Laptop kein weiteres Konto. Einloggen mit der E-Mail Adresse und Passwort von meinem privaten Microsoft Konto (das ja verknüpft war) funktioniert auch nicht, es muss anscheinend die Adresse der Bildungseinrichtung sein, die jedoch nicht mehr existiert (und mit der es auch nicht mehr funktioniert).

Wenn ich eine Systemwiederherstellung oder ähnliches versuche, kommt auch die Fehlermeldung, dass überhaupt kein Administrator Konto af dem Laptop existiere (mein Konto war aber vorher eines).

Im abgesicherten Modus kann ich mich auch nicht einloggen.

Ich würde nun gerne eine andere Lizenz aktivieren, kann das aber nicht tun, da ich mich wie beschrieben überhaupt nicht einloggen kann.

Kann jemand helfen? Kann ich irgendwie ein lokales Admin Konto aktivieren, um dann eine andere Lizenz zu aktivieren? Oder kann ich mithilfe eines Windows Boot-Sticks (zum Installieren) etwas retten?

Danke schonmal und Grüße

Julian

Thema:

Administratorkonto existiert nicht - abgelaufenes Windows 10 Education Konto - Login nicht möglich - neue Lizenz aktivieren

Administratorkonto existiert nicht - abgelaufenes Windows 10 Education Konto - Login nicht möglich - neue Lizenz aktivieren - Ähnliche Themen

Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 (Lizenz ist mit dem MS-Konto verbunden) verkaufen, wie kann die Lizenz übergeben werden?: Hallo, ich möchte meinen Laptop veräußern, auf dem eine Windows 10 Version vorinstalliert war/ist. Die Lizenz ist mit meinem Microsoft Konto...
Windows 10 Education nach Hardwarewechsel aktivieren: Hallo, Ich hoffe mir kann mit folgender Frage weitergeholfen werden: Ich wollte demnächst einige Komponenten meines Pc's auswechseln und dabei...
Windows 10 Education aktivieren nach Austausch des Motherboards: Hallo zusammen, schon mal danke im Voraus für die Hilfe: ich musste vor einigen Tagen mein Motherboard aufgrund eines Defekts austauschen. Nun...
Aktivierung auf neuem Rechner, alter Defekt - Uni Lizenz: Hallo! Ich habe über die Uni eine Win 10 Education Lizenz mit Product Key erhalten. Der Rechner, auf dem es installiert war, ist defekt, kein...
Windows 10: Wechseln des Aktivierungs-Kontos nicht möglich: Hallo liebe Community, ich habe auf meinem Rechner, den ich mit originalem Windows 10 Pro Key gekauft habe, das System mit meiner damaligen...
Oben