Administratorkonto beschädigt

Diskutiere Administratorkonto beschädigt im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo liebes Forum. Ich habe gestern mein Administratorkonto beschädigt und brauche nun Hilfe, dies wieder zu richten. Am Sonntag hat sich mein...
D

DonTobi

Threadstarter
Hallo liebes Forum.

Ich habe gestern mein Administratorkonto beschädigt und brauche nun Hilfe, dies wieder zu richten.

Am Sonntag hat sich mein Computer (Windows 2000 Prof. SP 4) beim Herunterfahren "aufgehangen" und ich habe nach einigen Minuten den Stecker gezogen. Nach dem Anmelden gestern Abend kam die Fehlermeldung "Benutzerkonto konnte nicht geladen werden". Ich habe im Ordner Dokumente und Einstellungen nun ein neues Adminkonto "Administrator.Tobias.000" stehen. (Hierbei muss ich anmerken, dass ich dieses Problem vor einigen Jahren schon einmal hatte und er mir ein Administrator.Tobias Konto angelegt hat, was ich damals dann einfach hingenommen und dann weiter benutzt habe.)
In diesem neuen Konto konnte ich gestern noch mein Eigene Dateien Ordner aus dem alten Profil sichern.
Das Booten von der Win2000 CD und die Reparationsfunktion brachte nur die Meldung "Schliessen Sie bitte eine Festplatte an".

Über Hilfe zur Wiederherstellung meines alten Kontos bin ich dankbar.

Gruss DonTobi

F

Freak-X

Gast
Das Booten von der Win2000 CD und die Reparationsfunktion brachte nur die Meldung "Schliessen Sie bitte eine Festplatte an
:confused - Wird denn die Festplatte im BIOS noch erkannt?

D

DonTobi

Threadstarter
Hallo.

Wo kann ich das genau sehen? Auf dem Reiter "Main" steht bei Primary Master und Primary Slave "Auto".

Gruss DonTobi

D

DonTobi

Threadstarter
Beim booten wird nach Detecting die beiden Festplatten richtig angezeigt.

Gruss

F

Freak-X

Gast
Beim booten wird nach Detecting die beiden Festplatten richtig angezeigt
Dann verstehe ich aber nicht, wieso das Windows-Setup sie nicht findet!?
Ist in deiner Windows 2000-CD das SP4 integriert? (Solltest du machen, wenn dem noch nicht so ist)

D

DonTobi

Threadstarter
Ich habe 2 getrennte CD´s. Da brauche ich dann bitte eine kurze Anleitung, wie ich dann wo etwas zusammenbrennen kann.
Bringt mir denn die Reparationsfunktion auch mein Profil (Administrator.Tobias) überhaupt zurück. Gibt es keine einfache Wiederherstellungsmöglichkeit wie unter XP?

Gruss

D

DonTobi

Threadstarter
Hallo.

Ich habe gerade deinen Tipp (Seewolf) ausprobiert. Leider sagt er mir dann, dass er keinen Treiber finden kann?!

Gruss

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

gibt es denn unter den Benutzern noch andere Konto's
(Dokumenteund Einstellungen) ?

Evtl. mal den Ordner Adminsitrator.000 in einen neuen Ordner Administator
kopieren ?

( die .000 Umbenennung könnte vom Powerfail kommen )

;-)

D

DonTobi

Threadstarter
Hallo.

Es gibt noch andere Konten unter Dokumente und Einstellungen.

Das Problem was ich jetzt scheinbar habe ist, dass bei der Anmeldung (Administrator) ein neues Konto / Ordner geladen wird. Mit diesem neuen Konto komme ich in den alten Ordner des alten Benutzerkontos rein und kann dort alles machen (z.B. eine Sicherung, gestern direkt geschehen).
Da ein einfaches Kopieren der Daten von Benutzer A nach B zwar funktionieren wird, können aber durch den geänderten Pfad (xxx.000) die Daten trotzdem nicht geladen werden.
Meine Frage ist daher, wie bringe ich Windows dazu, beim Anmelden des Administrators den alten Ordner zu laden?

Gruss

Seewolf

Seewolf

Hallo.

Ich habe gerade deinen Tipp (Seewolf) ausprobiert. Leider sagt er mir dann, dass er keinen Treiber finden kann?!

Gruss
Beim Booten von der Win 2000 CD kommt die Meldung "Treiber von Drittanbieter laden F6 drücken" oder so, da musst du die Treiberdiskette (wenn vorhanden) einlegen.

R

Roger_S

Hallo.
Meine Frage ist daher, wie bringe ich Windows dazu, beim Anmelden des Administrators den alten Ordner zu laden?
Gruss
Lieber nicht, dein altes Profil ist defekt, sonst hätte Windoes kein neues erstellt, vermutlich die user.dat (HKCU). Kannst folgendes probieren.

1.) Erstelle einen neuen User mit Admin-Rechten, Name egal, z.B. "Tester".
2.) PC neu starten und mit neuem User anmelden. Nun hast du freie Bahn*.
3.) Altes und neues Userprofil umbenennen z.Bst Ad_old und Ad_new
4.) Abmelden und als Administrator anmelden. Nun wird einen neues Userprofil mit Namen Administrator erstellt.
5.) PC neu starten und mit dem neuen User anmelden. Nun kannst das neue Administrator - Profil sichern und von deinem alten Administrator-Profil solange Dateien rüberkopieren und testen, bis es kracht oder du dein altes Profil wiederhast.

*Userprofile, die geladen wurden, können oft nach Abmeldung noch nicht umbenannt / kopiert werden, Windows greift weiter drauf zu. Das gibt sich erst nach Reboot.

So, nun viel Erfolg.:aah

D

DonTobi

Threadstarter
Hallo.

Ich wollte nur sagen, dass der Vorschlag von Roger S funktioniert hat und ich bis auf einen Ordner auch alle Daten übernehmen konnte. Bis jetzt läuft die Kiste auch scheinbar ohne Probleme. Danke an alle, die sich hier gemeldet und geholfen haben.

Grus DonTobi

Thema:

Administratorkonto beschädigt

Administratorkonto beschädigt - Ähnliche Themen

• Vom Win10 Administratorkonto ausgesperrt, Passwort vergessen

Vom Win10 Administratorkonto ausgesperrt, Passwort vergessen: Vom Win10 Administratorkonto ausgesperrt, Passwort vergessen
  • Kein Zugriff auf Administratorkonto nach neuem Update

Kein Zugriff auf Administratorkonto nach neuem Update: Wenn ich das neue Update von Window installiere habe ich anschließend keinen Zugriff auf mein Administratorkonto. Was kann ich tun: Warten, dass...
  • Benutzerkonto/Administratorkonto vom PC löschen

Benutzerkonto/Administratorkonto vom PC löschen: Der Computer soll verkauft werden. Deshalb möchte ich meine Daten löschen und einfach nur User eintragen, damit der Käufer dann seine Daten...
  • Administratorkonto win 10 nicht mehr zugänglich

Administratorkonto win 10 nicht mehr zugänglich: Hallo, vor vier Jahren habe ich auf meinem PC einen neuen Administrator eingerichtet. Nun stelle ich fest, dass diese Administrator Konto...