GELÖST Administrator unter Vista Premium 64bit deaktiviert

Diskutiere Administrator unter Vista Premium 64bit deaktiviert im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Zusammen! Da mir hier beim letzten Mal sehr gut und vor allem schnell geholfen werden konnte, muss ich nocheinmal meine Hoffnung in Euch...
M

Majestic222

Threadstarter
Hallo Zusammen!
Da mir hier beim letzten Mal sehr gut und vor allem schnell geholfen werden konnte, muss ich nocheinmal meine Hoffnung in Euch setzen!

Ich habe folgendes Problem:

Bei meinem Windows Vista Premium 64bit lässt sich das Administratorkonto nicht mehr ausführen, welches ich unter "Systemsteuerung" ->"Verwaltung" ->"Computerverwaltung" ->"Lokale Benutzer und Gruppen" ->"Benutzer" finde.
Klicke ich dort "Administrator" steht dort ein Häkchen vor "Konto ist deaktiviert"

Problem an der ganzen Sache ist nur, das ich sonst über kein Konto mit vollen Zugriffsrechten verfüge.
Das normale Benutzerkonto über welches ich auch ins I-net gehe hat keine Administratorreche.

Weiß jemand wie ich wieder an die Administratorrechte gelangen kann ohne das gesamte Sytem neu aufzusetzen?

Eine Sicherungsdiskette habe ich leider nicht. Würde eine Systemwiederherstellung genügen?

Mit freundlichen Grüßen,
Majestic222

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hi.

Mag sein das ich falsch liege, aber vielleicht kann dir das hier oder das hier helfen ?

Gruß Matze

M

Majestic222

Threadstarter
Hi.

Mag sein das ich falsch liege, aber vielleicht kann dir das hier oder das hier helfen ?

Gruß Matze
Hallo,

der zweite Link hilft mir leider kein bischen da ich den Haken ja nicht entfernen kann weil ich keine Administratorrechte besitze.

Beim 1. Link verstehe ich nicht ganz was es mir nutzen soll ein zweites Administratorkonto anzulegen wenn ich ihm keine Administratorrechte geben kann. Mein Problem ist das mein Benutzerkonto ja überkeine ausreichenden Rechte verfügt und mein eigentliches Admininistratorkonto, welches bei installieren von Vista Premium angelegt wurde, deaktiviert ist.
Wenn ich ein Programm als Administrator ausführen möchte (rechte Maustaste), kann ich anschließend im Dialog ja "OK" oder Abbrechen" wählen. Aber "OK" ist grau hinterlegt undn icht anwählbar.
Weißt du was ich meine?

mal ein Bild davon

Zuletzt bearbeitet:
Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Die Links dienen eigentlich dazu, den "versteckten Admin" von Vista freizuschalten. Ich hatte gehofft das du damit ausreichend Rechte hättest um dein Problem vielleicht zu lösen. Falls das nicht so ist hab ich mich wohl getäuscht. Habe das selbst bisher nie ausprobieren müssen. :unsure

Gruß Matze

M

Majestic222

Threadstarter
Die Links dienen eigentlich dazu, den "versteckten Admin" von Vista freizuschalten. Ich hatte gehofft das du damit ausreichend Rechte hättest um dein Problem vielleicht zu lösen. Falls das nicht so ist hab ich mich wohl getäuscht. Habe das selbst bisher nie ausprobieren müssen. :unsure

Gruß Matze
Ist der "versteckte Admin" denn höher ls der Admin der unter meinem angegeben Pfad auf dem Bild ist?

Gruß,
Majestic

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Ist der "versteckte Admin" denn höher ls der Admin der unter meinem angegeben Pfad auf dem Bild ist?
Hast du diesen Admin selbst angelegt ? In diesem Falle würde ich sagen: Ja, der Vista-Admin hat mehr Rechte.

Wenn das jemand genauer beantworten kann dann berichtigt mich bitte.

Gruß Matze

M

Majestic222

Threadstarter
Hast du diesen Admin selbst angelegt ? In diesem Falle würde ich sagen: Ja, der Vista-Admin hat mehr Rechte.

Wenn das jemand genauer beantworten kann dann berichtigt mich bitte.

Gruß Matze
Nein, den Admin habe ich nicht selbst angelegt. Bei der Vista Installation habe ich lediglich das Benutzerkonto angelegt.
Würde eventuell ein älterer Systemwiederherstellungspunkt etwas bringen?

Gruß,
Majestic

M

Majestic222

Threadstarter
Würde mir vllt. dieser Weg weiterhelfen der in diesem Link aufgeführt wird??
Wenn ja, kann mir das vllt. freundlicherweise nochmal einer etwas einfacher erklären?

Gruß,
Majestic

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Würde eventuell ein älterer Systemwiederherstellungspunkt etwas bringen?
Das kommt auf einen Versuch an.

Ich hab aber mal ne Frage. Auf dem Bild sieht man den Haken bei "Konto ist deaktiviert". Das sieht nicht so aus als ob das inaktiv wäre. Kannst du den Haken dort nicht einfach entfernen ? Vermutlich nicht, aber auf das Einfachste kommt man ja meist nicht. ;)

Gruß Matze

M

Majestic222

Threadstarter
Das kommt auf einen Versuch an.

Ich hab aber mal ne Frage. Auf dem Bild sieht man den Haken bei "Konto ist deaktiviert". Das sieht nicht so aus als ob das inaktiv wäre. Kannst du den Haken dort nicht einfach entfernen ? Vermutlich nicht, aber auf das Einfachste kommt man ja meist nicht. ;)

Gruß Matze
Nein, den Haken kann ich nicht entfernen. Bekomme das immer folgende Meldung "Zugriff verweigert".

Also meinst du eine Systemwiederherstellung könnte helfen?

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Also meinst du eine Systemwiederherstellung könnte helfen?
Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Vielleicht findet sich hier jemand der dazu Genaueres weiß. Wenn die Alternative aber nur eine Neuinstallation wäre, dann würde ich das auf jeden Fall ausprobieren.

Kannst du Programme mit nem Rechtsklick und der Option "Als Administrator starten" ausführen ? Falls ja, starte mal CMD.exe mit dieser Option und gib dann das hier ein: net user Administrator /active

Grad beim googlen gefunden. Funktioniert das ?

Gruß Matze

M

Majestic222

Threadstarter
Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Vielleicht findet sich hier jemand der dazu Genaueres weiß. Wenn die Alternative aber nur eine Neuinstallation wäre, dann würde ich das auf jeden Fall ausprobieren.

Kannst du Programme mit nem Rechtsklick und der Option "Als Administrator starten" ausführen ? Falls ja, starte mal CMD.exe mit dieser Option und gib dann das hier ein: net user Administrator /active

Grad beim googlen gefunden. Funktioniert das ?

Gruß Matze
Hallo Matze,

nein, so konnte ich Programme die ganze Zeit nicht ausführen. Das war ja das Problem.
Allerdings habe ich das Problem, Gott sei Dank, durch einen 2 Tage alten Wiederherstellungspunkt wieder in den Griff bekommen können. Seitdem habe ich wieder volle Administratorrechte und ich werde nun sofort eine Sicherung anlegen.
Dennoch vielen vielen Dank für deine prompte Hilfe hier!!!

Gruß und eine paar frohe Festtage,
Majestic222

connyrulez

connyrulez

Hallo,

kurze Frage, wie mache ich denn den Admin wieder unsichtbar?
Also statt:

net user Administrator /active

Was muss ich eingeben?

THX

connyrulez

connyrulez

Wenn ich das richtig im Kopf hab dann mit:

net user Administrator /active:no

Gruß Matze
Danke schon mal.
Hat aber glaube ich nicht geklappt.
Löschen will ich ihn auch nicht, praktisch nur ausblenden.

Vielen Dank für Eure Tipps. :up

Anhänge

Thema:

Administrator unter Vista Premium 64bit deaktiviert

Administrator unter Vista Premium 64bit deaktiviert - Ähnliche Themen

• Dringend!! Nach setzung von Administratorkennwort kein Zugriff mehr!

Dringend!! Nach setzung von Administratorkennwort kein Zugriff mehr!: Hallo liebe User und Administratoren, ich habe ein riesiges Problem. ich habe mir diese Woche einen fujitsu Siemens Amilo Pi 2550 aus privater...
  • GELÖST Vista Ultimate > wie als Administrator anmelden?

GELÖST Vista Ultimate > wie als Administrator anmelden?: Unter XP kam ich mit dem "doppelten Affengriff" in die Anmeldekonsole, um mich dort als User Administrator mit dem zugehöigen Passwort anzumelden...
  • Administratoren Recht bei Vista

Administratoren Recht bei Vista: Hab mir ein Programmm installiert. krieg es aber nicht zum laufen, weil ich angeblich keine Administratoren rechte habe....
  • Windows Vista Administratoren

Windows Vista Administratoren: Mein erster Beitrag! Habe seit kurzem einen Rechner mit Vista Home Basic und beim ersten Anmelden mich alleine als Administrator eingetragen...