administrator-passwort

Diskutiere administrator-passwort im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, hab versucht ein administratorpasswort zu setzen um mit der WinXP CD in die reparaturkonsole zu starten, weil dort wird dieses benötigt. mein...
A

alko

Threadstarter
Standort
Wien 14. Bez.
Hi,
hab versucht ein administratorpasswort zu setzen um mit der WinXP CD in die reparaturkonsole zu starten, weil dort wird dieses benötigt.
mein gesetztes Passwort wird nicht akzeptiert.
Weiß irgendwer von euch was ich tun kann?
Danke , Ronny

A

alko

Threadstarter
Standort
Wien 14. Bez.
hat denn keine von euch eine idee was da ned funktioniert oda was ich machen kann das ich in die reparatukonsole von der WinXP cd komm????

:danke

DJ82

DJ82

--> dass ist hier kein Chat, und die Antworten hier im Board sind meistens gut durchdacht, da solltest du nicht erwarten, dass nach 21 Minuten eine pfannenfertige Antwort hier drinn steht... :angry:

Wo wird denn dein Passwort nicht akzeptiert ???

Im Win selber oder danach in der Rep. Konsole ??

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Und wo/wie hast du das kennwort gesetzt? Über die Benutzerverwaltung, oder über "net user administrator *"

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
BTW:
habe selber schon ein paar Mal beobachten können (nicht bei mir), dass ein Admin-Kennwort für die Reparaturkonsole nicht zwingend erfordelich ist (Wenngleich auch dieses sehr leichtsinnig ist). Einfach "Enter" drücken und gut.

4

413x

Gast
zwar bisl spät dran aber.....
....das passwort ist genau das das du bei der installation eingeben hast, wenn du das vergessen hast such mal im google nach nem XP passwort changer, gibt programme dafür, das packst du auf ne cd bootest davon und schon kannst du dein passwort ändern, enter drücken hilft nix!!!! nur wenn du keines gesetzt hast!!!!
hoffe das hilft....

mfg 413x

A

alko

Threadstarter
Standort
Wien 14. Bez.
ja hab versucht ein passwort zu setzen in der Systemverwaltung, dass er auch akzeptiert hat. Doch in der Rep. Konsole hat er es dann ned genommen...

nächster schritt im google passwort changer organisieren...

A

alko

Threadstarter
Standort
Wien 14. Bez.
Funktioniert mit dem Auch nicht ....
Kann es sein das ein Acer-Laptop ein voreingestelltes Admin Passwort hat ...
Vorinstalliert wars ja auch ?????

H

h3r3tic

Standort
Berlin
Hi was willst du eigentlich machen ? Das Administratorpasswort setzten um die Reperaturkonsole starten zu können ?

Wenn dem so ist kannst du unter der Windowssystemconsole mit
net user administrator TEST das Passwort TEST für den Administrator setzten. Dazu brauchst du aber Administratorrechte.

Wenn du nur die Reperaturconsole starten willst geht das wohl auch mit einer Windows 2000 CD und sogar ohne Passwort zumindestens vor SP1 weiß aber nicht ob es mitlerweile geändert wurde.

A

alko

Threadstarter
Standort
Wien 14. Bez.
hat bis jetzt alles ned funktioniert....leider..
hat keiner mehr irgendeine gute idee???

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Ich weiss zwar nicht, ob es hier eine grosse Hilfe ist, aber die Kennwortabfrage bei der Wiederherstellungskonsole kann man auch ausschalten. Voraussetzung dafür ist aber, dass man unter Windows den Gruppenrichtlinien-Editor (Ausführen... -> gpedit.msc) starten kann und dort auch Werte verändern kann. Sind glaube ich mindestens Hauptbenutzer- wenn nicht sogar für manche Einträge Admin-Rechte nötig.
Hier der dafür verantwortliche Eintrag:
"Windows-Einstellungen" - "Sicherheitseinstellungen" - "Lokale Richtlinien" - "Sicherheitsoptionen"
Und dort der Eintrag "Wiederherstellungskonsole: Automatische administrative Anmeldung zulassen" auf Aktiviert setzen.
Man beachte dann aber auch, dass jeder Hinz und Kunz die Wiederherstellungskonsole benutzen kann!

A

alko

Threadstarter
Standort
Wien 14. Bez.
Danke sehr,
ich werds dann gleich ammal ausprobieren..

Thema:

administrator-passwort

administrator-passwort - Ähnliche Themen

• Administrator-Passwort wird nicht abgefragt

Administrator-Passwort wird nicht abgefragt: Hallo zusammen, ich habe ein Domänennetzwerk administrativ übernommen. Mein Vorgänger war leider leichtsinnig unterwegs und jeder User war mit...
  • Administrator Passwort

Administrator Passwort: Nach einer Systemwiederherstellung kann ich keine Programme installieren da ich nach dem Administrator PW gefragt werde. Das wurde von mir aber...
  • Administrator Passwort ist abgelaufen

Administrator Passwort ist abgelaufen: Hallo zusammen,, ich kaufte vor ca. 5 Jahren einen neuen PC mit inst. Win 8.1, meldete das und den PC auch an mit meiner e-Mail und einem...
  • Administrator Passwort

Administrator Passwort: Hallo, ich habe alle meine Admin Konto gelöscht. Ich dachte ich umgehe so die ständige fragerei nach dem Passwort. Nach dem erneuten hochfahren...
  • Administrator Passwort

Administrator Passwort: win 10; habe mein administrator passwort vergessen