GELÖST Administrator-Konto wiederherstellen

Diskutiere Administrator-Konto wiederherstellen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Guten Abend! Ich habe ein Problem mit dem Admin-Konto. Vorgeschichte: Ich habe monatelang mit dem ursprünglichen Administrator-Konto...
A

AhnungsloserHH

Threadstarter
Guten Abend!

Ich habe ein Problem mit dem Admin-Konto.

Vorgeschichte:

Ich habe monatelang mit dem ursprünglichen Administrator-Konto gearbeitet. Nun habe ich am Wochenende ein Benutzerkonto (mit Admin-Rechten) eingerichtet.

Das Problem:

Nun ist das ursprüngliche Administrator-Konto weg und somit auch die ganzen Einstellungen. Die Einstellungen sind nicht das Problem, jedoch aber die E-Mail (T-Online),
die ich über Outlook empfangen habe, sind ebenfalls weg.

Gibt es einen Weg das ursprüngliche Administrator-Konto wieder herzustellen bzw. Outlook wieder so einzurichten, dass alles beim alten ist.

Vielen Dank im voraus.

M

mody

Standort
Heilbronn
Ich weiss zwar nicht wie man es macht aber du kannst dich wieder als Administrator wie unten beschrieben anmelden, wie du den Rest erledigst ist dir überlassen oder hilft dir hier jemand weiter:
Im Anmeldefenster (mit dem neuen Benutzer),mit Maus klickst du auf eine leere Stelle und 2 mal strg+alt+enf drücken, als Benutzer "Administrator" und deinen Admin Passwort eingeben.

Serge

Serge

Standort
Zürich
Dann ist es komplizierter, bei der Home kommt man normalerweise nur im abgesicherten Modus in das originale Administrator-Konto, aber ich schau schnell mal, ich glaube, da gab es einen Trick.

S

Samtron

kannst du nicht win Home zurücksetzen?

A

AhnungsloserHH

Threadstarter
zurücksetzen???

Über die Wiederherstellungskonsole???

oder bin ich gerade auf dem Holzweg....

Serge

Serge

Standort
Zürich
Gefunden:

*Richtige Anleitung unten*

Zuletzt bearbeitet:
S

Samtron

kommst du windows rein oder?

A

AhnungsloserHH

Threadstarter
ja, ich komme in windows rein

Serge

Serge

Standort
Zürich
Ah, falsch, so geht es richtig:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList

Dort mit Neu > DWORD-Wert (32-Bit)” einen neuen Wert namens “Administrator” eingeben. Dann doppelt auf “Administrator” klicken und den Wert “1” eintragen.

Sorry, für die falsche Info..

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi AhnungsloserHH,

da du home hast, wirst du wohl kaum mit dem wahren "Administrator" gearbeitet haben, da dieser nur im abgesicherten Modus verfügbar ist.

Ich gehe davon aus, daß du das bei der Install angelegte Kto. mit Administartorrechten meinst.

Um dieses bei der Anmeldung wieder zur Verfügung zu haben, kannst du folgendermassen vorgehen:
Start -> Ausführen -> control userpasswords2 -> Enter -> Hier müsste dein vermisstes Kto. auftauchen. Dort den Haken bei Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben setzen -> Übernehmen -> OK

Nun kannst du dich nach dem nächsten Booten mit Namen und Passwort deines alten Kto. anmelden.

T@cky

S

Samtron

hallo zusammen
mit xp_usermanager drei klick ist schon fertig
ich lasse ein Bild

Anhänge

A

AhnungsloserHH

Threadstarter
Die Methode von SERGE hat einwandfrei funktiniert :sing DANKE!

Der Usermanager hingegen hat hierfür auf der ganzen Linie versagt :flenn

Eine letzte Frage an Serge:

Gibt es eine gute Möglichkeit, sich in der Richtung (User und / oder Registratur) weiterzubilden damit ich nicht immer "Ahnungslos" ;) bleibe

Serge

Serge

Standort
Zürich
In meinem Fall sind das 14 Jahre Erfahrung mit PCs, und viel im Internet gelesenen...
Ich suche gerne nach Foren im Netz (auch in Englisch) und sehe sie von Vorne bis Hinten durch, so erhält man eine Unmenge an Informationen.

Thema:

Administrator-Konto wiederherstellen

Sucheingaben

administrator wiederherstellen xp

,

administratorkonto wiederherstellen

,

windows 8 administratorkonto aktivieren wiederherstellungskonsole

,
altes administratorenkonto wieder erstellen
, kein administrator konto vorhanden wiederherstellen

Administrator-Konto wiederherstellen - Ähnliche Themen

• habe mein eigenes Administrator Konto versehentlich gelöscht wie kann ich es wieder herstellen auch alle Bilder sind weg

habe mein eigenes Administrator Konto versehentlich gelöscht wie kann ich es wieder herstellen auch alle Bilder sind weg: habe mein eigenes Administrator Konto versehentlich gelöscht wie kann ich es wieder herstellen auch alle Bilder sind weg
  • MS Konto an Administrator Account hinzufuegen

MS Konto an Administrator Account hinzufuegen: hallo. beim hinzufuegen von meinem Microsoft Konto an meinen lokalen Administrator account taucht nach der eingabe des korrekten Kennworts fuer...
  • Administratoren Konto ändern

Administratoren Konto ändern: Ich habe meine E-Mail geändert und kann oder weiss nicht wie ich jetzt mein Administrator konto ändere ich bin nämlich komplett neu in Microsoft...
  • Administrator Konto Dateien löschen

Administrator Konto Dateien löschen: Hallo, ich habe vor kurzem den Administrator Account freigeschaltet (mit net user administrator /active:yes) und mich auf dem Konto angemeldet...
  • Über Eingabeaufforderung Windows 10 Home Super Administrator Konto aktivieren - So klappt es!

Über Eingabeaufforderung Windows 10 Home Super Administrator Konto aktivieren - So klappt es!: Manche Dinge funktionieren in Windows 10 Pro und Windows 10 Home nicht auf dem gleichen Weg und wer sich das Super Administrator Konto in Windows...