GELÖST Administrator Konto wechseln

Diskutiere Administrator Konto wechseln im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Meinen alten Desktop mit Win10 und Office 365 möchte ich einem Freund mit eigenem Office 365 übereignen. Wie kann ich den PC so herrichten, dass...
W

wulwibo

Threadstarter
Standort
Black Forest
Meinen alten Desktop mit Win10 und Office 365 möchte ich einem Freund mit eigenem Office 365 übereignen.
Wie kann ich den PC so herrichten, dass mein Freund als Administrator den PC übernehmen kann?

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Neuen, zusätzlichen Administrator anlegen. Mit diesem anmelden und von dort aus den alten Administrator sowie dessen Profil löschen.
Falls du noch Daten brauchst, diese Vorher z.B. auf externen Datenträger kopieren

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Und das Office?

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Ich kenne mich mit Office 365 nicht wirklich aus. Aber sind die Anmeldedaten für das Abo nicht benutzerbezogen gespeichert und daher beim löschen den Benutzers auch weg?

Zur Sicherheit müsste man eben im Office 365 die Abodaten löschen oder die Anwendung deinstallieren

W

wulwibo

Threadstarter
Standort
Black Forest
Kurz noch dumm gefragt: Wie und wo lege ich einen zusätzlichen (?) Administrator an?
Office 365 dürfte dann kein Problem sein, weil ich da selektiv löschen kann und den Freund mit seinem User dann installieren lasse.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Den Benutzer löschen oder neuen anlegen z.B. über den Befehl netplwiz.exe

Das Profil dann noch unter SYSTEMSTEUERUNG --> SYSTEM UND SICHERHEIT --> SYSTEM --> ERWEITERTE SYSTEMEINSTELLUNGEN
2017-01-17 18_57_31-Systemeigenschaften.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Administrator Konto wechseln

Administrator Konto wechseln - Ähnliche Themen

• MS Konto an Administrator Account hinzufuegen

MS Konto an Administrator Account hinzufuegen: hallo. beim hinzufuegen von meinem Microsoft Konto an meinen lokalen Administrator account taucht nach der eingabe des korrekten Kennworts fuer...
  • Administratoren Konto ändern

Administratoren Konto ändern: Ich habe meine E-Mail geändert und kann oder weiss nicht wie ich jetzt mein Administrator konto ändere ich bin nämlich komplett neu in Microsoft...
  • Administrator Konto Dateien löschen

Administrator Konto Dateien löschen: Hallo, ich habe vor kurzem den Administrator Account freigeschaltet (mit net user administrator /active:yes) und mich auf dem Konto angemeldet...
  • Über Eingabeaufforderung Windows 10 Home Super Administrator Konto aktivieren - So klappt es!

Über Eingabeaufforderung Windows 10 Home Super Administrator Konto aktivieren - So klappt es!: Manche Dinge funktionieren in Windows 10 Pro und Windows 10 Home nicht auf dem gleichen Weg und wer sich das Super Administrator Konto in Windows...
  • Super Administrator Konto in Windows 10 Pro freischalten und mehr Zugriffe aller Art erhalten

Super Administrator Konto in Windows 10 Pro freischalten und mehr Zugriffe aller Art erhalten: Es gibt immer wieder Ratgeber für Neulingen und manchmal auch einen für Fortgeschrittene, aber dann fragt man sich vielleicht was man damit...