Administrator Kennwort Reparaturkonsole

Diskutiere Administrator Kennwort Reparaturkonsole im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo Leute, vor folgendem Problem stehe ich derzeit und hoffe Ihr könnt mir mit Rat und Tat zur Seite stehen!? Ich möchte mich mit Hilfe der...
R

Roblt

Threadstarter
Hallo Leute,

vor folgendem Problem stehe ich derzeit und hoffe Ihr könnt mir mit Rat und Tat zur Seite stehen!?

Ich möchte mich mit Hilfe der WINXP Start/Install-CD auf der Reparaturkonsole anmelden.
Beim Start der Reparaturkonsole werde ich nach dem Administratorkennwort gefragt.
Nun habe ich das vermeintliche Kennwort da schon mehrfach eingegeben, aber es scheint falsch zu sein.
Ich war der Annahme das Adminkennwort, das ist auch das Kennwort welches das Konto mit den Adminrechten auf XP ist.
So scheints aber nicht zu sein.
Ist das Admin-Kennwort für die Reparaturkonsole wieder ein ganz anderes?
Wenn ja wie bekomme ich es heraus oder wie ändere ich es?

Grüße,
Roblt

M

microsoft

Hallo

Das Kennwort in der Wiederherstellungskonsole ist dasselbe wie der Benutzer Administrator. Falls du für diesen noch nie eines Vergeben hast, so benötigst du auch keines. Einfach nur "Enter" drücken. Alternativ kann die Kennwortabfrage deaktiviert werden. Ist aber nicht so einfach, ansonsten melde dich nochmal.

R

Roblt

Threadstarter
Danke!

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Kein Kennwort war die Lösung!

Grüße,
R.

T

Trimmi

ich denke, dass dein system dann wieder funktioniert....

dann solltest du im "abgesichertem modus" dem Benutzer "Administrator" ein Kennwort zuweisen können.

Zum Abgesichertem Modus kommst du, wenn du während des Systemstarts die Taste "F8" drückst.

Mfg.

P

philbue

wozu soll man im abgesichertem modus den admin ein passwort geben ??
verstehe den sinn von dem abgesicherten modus nicht ganz.
ist doch eigentlich egal ob ich nun im abgesicherten modus systemsteuerung und dann benutzerkonten aufrufe und das pw verteile oder im normalmodus

T

Trimmi

hmm..., ich meine, dass es nicht bei jedem möglich ist, im normalem modus dem administrator ein passwort zu geben.

Wenn dies nicht der Fall sein sollte, hab ich mich vertan und du hast dann natürlich recht.

P

philbue

?? du meintest doch eigentlich das benutzerkonto das als Computeradministrator eingerichtet ist

diesem konto kann ich im normalfall jederzeit im normalmodus ein pw geben oder nehmen

oder gibt es noch einen admin bei windows ??

M

m.molitor

Es gibt einmal ein Konto das den Status eines "Computeradministrators" hat und es gibt ein Konto mit dem Namen "Administrator". Auf das Administrator Konto hat man nur im abgesicherten Modus Zugriff oder wenn man 2mal STRG-ALT-ENTF drückt (Je nachdem ob du Professional oder Home hast)

H

Hessenmike

Hallo

Das Kennwort in der Wiederherstellungskonsole ist dasselbe wie der Benutzer Administrator. Falls du für diesen noch nie eines Vergeben hast, so benötigst du auch keines. Einfach nur "Enter" drücken. Alternativ kann die Kennwortabfrage deaktiviert werden. Ist aber nicht so einfach, ansonsten melde dich nochmal.
Hallo,
ich habe das gleiche Problem allerdings funktionieren die hier gemacht Anweisungen nicht.
Ich habe nie ein Paßwort vergeben und wenn ich nur "Enter" drücke heisst es "falsches Paßwort" und nach dem 3x hat es es gesperrt.

Ich bin mir zu 100% sicher da ich nur XP installiert habe um Win7 installieren zu können.

Woran kann es liegen ?

Gruß
Mike

H

Hessenmike

Indem man eine Update-Version hat :satisfied

Oder warum sollte man sich eine teure Vollversion kaufen :confused

H

Hessenmike

Ich habe auf meiner blanken Platte WinXP Home installiert und dann das Win7 Home Premium Upgrade installiert.

Da ich nur XP installiert hatte und dann direkt Win7 brauchte ich also keinerlei Einstellungen o.ä. sichern.

Mit einem Upgrade kann man Win7 installieren wenn XP oder Vista schon installiert ist, wenn nicht benötigt man die Vollversion von Win7 - das ist der Unterschied für mich.

Billiger ist eine Frage wann man welche Version gekauft hat.
Ich habe für 3 Lizensen 120€ bezahlt also billiger als eine Vollversion die damals 150€ kostete.

Zyndstoff

Zyndstoff

Oh Mann...
Ja, du kannst die Upgrade Version installieren, wenn XP instaliert ist, aber du musst trotzdem die "Benutzerdefinierte Version" auswählen wenn die Auswahl abgefragt wird, weil sich XP technisch nicht upgraden lässt.
Es findet also eine Neuinstallation mit dem Update-Datenträger von Win7 statt. Das ist billiger zu erwerben, aber es ist dennoch technisch eine Neuinstallation.

Thema:

Administrator Kennwort Reparaturkonsole

Administrator Kennwort Reparaturkonsole - Ähnliche Themen

• Administrator Kennwort Windows 10 Pro 1809

Administrator Kennwort Windows 10 Pro 1809: Guten Tag, beim Update auf 1809 habe ich auf C (Festplatte) unter Benutzer "aus Versehen" das Benutzerkonto Administrator gelöscht. Ich starte den...
  • Administrator Kennwort funktioniert nicht mehr

Administrator Kennwort funktioniert nicht mehr: Mein Passwort als Administrator für den HP Laptop für Windows 10 funktioniert nicht mehr. Was kann ich tun?
  • Kennwort Administrator-Konto und Benutzer-Konto

Kennwort Administrator-Konto und Benutzer-Konto: Guten Tag, a) Wenn ich einen PC alleine benutze, sollte ich da ein Kennwort für Administrator und eins für das Benutzerkonto einrichten? b) wenn...
  • Administrator Kennwort

Administrator Kennwort: Da das Update auf Windows 10 Version 1709 auf meinem HP ProBook ständig scheitert, weil ich die HP Drive Encryption nicht deinstallieren kann, bin...
  • Ich habe mein Administrator-Kennwort vergessen

Ich habe mein Administrator-Kennwort vergessen: Hallo )) Ich habe (nach upgrade auf win 10) mein Administrator-Passwort vergessen. Weiss jemand Rat wie ich Änderungen in den Benutzerkonnten...