Administrator anmelden

Diskutiere Administrator anmelden im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo, ich habe eine problem, ich möchte mich bei Win Vista mit dem Administrator anmelden, und er steht nicht da, er soll auch bei der Anmeldung...
T

t2zo

Threadstarter
Hallo,
ich habe eine problem, ich möchte mich bei Win Vista mit dem Administrator anmelden, und er steht nicht da, er soll auch bei der Anmeldung icht stehen! Bei Win XP konnte man bei der Anmeldung mit dem 'Affengriff' 'Strg+Alt+,+,' dann allles einzeld angeben, schwarzer Hintergrund und klassische Anmeldung! Geht das bei Vista auch und wenn ja wie???

Danke schon im Voraus

H

heru

Hallo,
ich habe eine problem, ich möchte mich bei Win Vista mit dem Administrator anmelden, und er steht nicht da, er soll auch bei der Anmeldung icht stehen! Bei Win XP konnte man bei der Anmeldung mit dem 'Affengriff' 'Strg+Alt+,+,' dann allles einzeld angeben, schwarzer Hintergrund und klassische Anmeldung! Geht das bei Vista auch und wenn ja wie???

Danke schon im Voraus
Du musst in erst freischalten:http://www.hann3mann.de/web-artikel/12/Administrator-in-Windows-Vista-freischalten.html

jerrymaus

jerrymaus

:confused Soweit mir bekannt ist, bei WinVista Home, ist dies nicht möglich!
Du kannst den Administrator nur über die Befehlszeile aktivieren und nach Benutzung wieder deaktivieren.

Dazu gehst Du am besten in den Explorer unter C:\Windows und suchst "cmd.exe", auf die machst Du einen rechtsklick mit der Maus und wählst "als Administrator ausführen" dann gibst Du in der Konsole den Befehl "net user Administrator /activate" ein, natürlich ohne "!

Damit ist der Administrator in der Anmeldung sichtbar!
Dies gilt für die HP und HB - Version von Vista, in der Ultimate kann man das ganze in der Computerverwaltung unter "Gruppen und Benutzer" erledigen!

gruß

jerrymaus:sing

T

t2zo

Threadstarter
Ja danke, das hab ich leider auch gewusst, ich wollte ja eigentlich wissen, ob das auch so geht wie bei WinXP!

Thema:

Administrator anmelden

Administrator anmelden - Ähnliche Themen

• Anmeldung als Administrator

Anmeldung als Administrator: Ich melde mich am PC (Laptop mit Windows10) mit meinem Microsoftkonto an und habe nach Kontoinformation auch die Rechte eines Administrators. Die...
  • Benutzer auf Laptop nach Anmeldung im Store geändert und nach Update nun nurnoch der Administrator d

Benutzer auf Laptop nach Anmeldung im Store geändert und nach Update nun nurnoch der Administrator d: Hallo, leider hat meine letzte Frage zu keinem Ergebnis geführt und somit ist wohl jetzt alles auf dem Laptop verloren. Ich habe nun nachdem ja...
  • Windows 10PRO , auf einmal kann mich nicht als Administrator anmelden!!

Windows 10PRO , auf einmal kann mich nicht als Administrator anmelden!!: Hallo! Ich habe einen Windows 10PRO (vorinstalliert von Verkäufer) kann mich seit 2 Monaten nicht mehr als Administrator anmelden! Ich bin in dem...
  • Windows 10PRO , auf einmal kann mich nicht als Administrator anmelden!!

Windows 10PRO , auf einmal kann mich nicht als Administrator anmelden!!: Hallo! Ich habe einen Windows 10PRO (vorinstalliert von Verkäufer) kann mich seit 2 Monaten nicht mehr als Administrator anmelden! Ich bin in dem...
  • Administrator Anmeldung

Administrator Anmeldung: Hallo, Ich benutze einen Asus Laptop, der mit Windows 10 läuft. Nach mehreren Neustarts sind alles Desktopsymbole immer wieder auf die linke Seite...