Administration schwierig?

Diskutiere Administration schwierig? im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, ich habe bisher nur mit Linux-Servern zu tun gehabt. Möchte auf meinem alten PC zu Hause gerne einen Server mit Windows 2000...
D

d-talk72

Threadstarter
Standort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

ich habe bisher nur mit Linux-Servern zu tun gehabt. Möchte auf meinem alten PC zu Hause gerne einen Server mit Windows 2000 Server betreiben.

Folgende Fragen dazu:

1. Ist das Einrichten von Kunden (wie bei Linux über Confixx oder Plesk) einfach über Windows 2000 Server?

2. Wie läuft das genau ab, wenn man DSL 25.000 aber wechselnde IP jeden Tag hat, dass der Server von aussen Erreichbar ist....

3. Hätte jemand Windows 2000 Server günstig abzugeben?

Vielen Dank schonmal

Gruss
d-talk72

M

malli

darf ich fragen warum du windows server verwenden willst wenn du dich mit linux auskennst:confused

D

d-talk72

Threadstarter
Standort
Düsseldorf
Weil es günstiger ist... Ich habe nicht gesagt das ich mich mit Linux auskenne, ich habe Server gemietet, die Confixx oder Plesk enthalten..... Jetzt wollte ich einen mal selber betreiben, zu Testzwecken und da mir Confixx oder Plesk zu teuer sind ist Windows 2000 doch eine günstige Alternative....

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Zum Punk 2.) kannst du dir mal http://www.dyndns.com/ anschauen.

Du registrierst dich dort und installierst auf deinem Server ein kleines Tool.
nun bist du immer über den bei DYNDNS registrierten Namen erreichbar.

Thema:

Administration schwierig?

Administration schwierig? - Ähnliche Themen

• Just-Enough- und Just-in-Time-Administration richtig konfigurieren

Just-Enough- und Just-in-Time-Administration richtig konfigurieren: <p>In dieser <a href="https://channel9.msdn.com/Events/Ignite/Australia-2017/INF336" target="_blank">Vortragsaufzeichung der Ignite Australia...
  • Januar-Update für Office 365 im Bereich Administration

Januar-Update für Office 365 im Bereich Administration: <p>Microsoft hat ein neues <a href="https://blogs.office.com/2017/01/31/whats-new-in-office-365-administration-january-update/"...
  • Unternehmensweite eMail Signatur über Exchange Administration in Office 365 Business Premium

Unternehmensweite eMail Signatur über Exchange Administration in Office 365 Business Premium: Hallo zusammen, da ich mit der Adminstration noch nicht vollständig vertraut bin, möchte ich hier eine Frage stellen und würde mich freuen wenn...
  • Aenderung in der Office 365 - Administration

Aenderung in der Office 365 - Administration: Ich habe office365 gekauft und installiert. Ich habe Office365 mit einem Benutzer geteilt. Den weiteren (vorgesehenen) Benutzer installierte ich...
  • Office 365: Neuerungen bei der Administration

Office 365: Neuerungen bei der Administration: <p>Seit einem Monat ist das neue Admin Center von Office 365 offiziell verfügbar. Im Oktober sind nun diverse <a...