ADMIN unter Win7, oder doch nicht?

Diskutiere ADMIN unter Win7, oder doch nicht? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Wie kann ich auf den Ordner Dokumente und Einstellungen zugreifen? Ist wohl standardmäßig geschützt/gesperrt? Ich meine, ich wüßte schon wie ich...
#1
P

Prometheus

Gast
Wie kann ich auf den Ordner Dokumente und Einstellungen zugreifen? Ist wohl standardmäßig geschützt/gesperrt? Ich meine, ich wüßte schon wie ich es ändere, aber ich werde doch nicht anfangen, von allen Ordnern die Standardeinstellungen zu ändern? Und ich dachte, ich bin ADMIN? :confused
 
#2
A

AlienJoker

Gast
Admin heißt nicht, alle Rechte zu HABEN, sondern sie sich beschaffen zu können. Ist in jedem System so, aber unter Windows macht sich das erst jetzt wirklich bemerkbar.
Du bist auch Admin, aber gerade Dokumente und Einstellungen ist eh kein existierender Ordner, sondenr ein virtualisierter Systemordner, den Windows seit Vista bewacht und schützt.
 
#3
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Wie mein Vorredner schon sagte ist "C:\Dokumente und Einstellungen" eigentlich nur ein Link.

Du solltest also unter "C:\Benutzer" schauen. Aber selbst das ist nicht der richtige Ordner. Ganz korrekt wäre "C:\USERS".

C:\USERS wird im Explorer automatisch übersetzt nach C:\Benutzer
 
#4
P

Prometheus

Gast
Das ist das was mich bei Windows 7 erst richtig verwundert, da gibt es gesperrte Ordner, Links zu Ordnern, dann gibt es bei Ordnern wie Programmen oder Dokumenten mehrere englische und deutsche Varianten ... Sorry da verliere ich langsam den Überblick. Das wird ja langsam wie bei Ubuntu. Und dieses ganze Aero-Zeugs, da schenken sich uBUNTu und Windows 7 auch bald nix mehr. :wacko
 
#5
A

AlienJoker

Gast
Aero kann man abschalten und der Rest hat einen simplen Grund: Der Programme-Ordner heißt so in allen Sprachen "Program Files" und es gibt eben den Link der die Übersetzung macht -> weniger Probleme mit Programmen, die den Pfad nicht abfragen, sondern einfach hart einprogrammiert haben.
 
Thema:

ADMIN unter Win7, oder doch nicht?

ADMIN unter Win7, oder doch nicht? - Ähnliche Themen

  • Admin-Kennwort

    Admin-Kennwort: Ich habe mein Kennwort Admin vergessen. Wie komme ich wieder dran?
  • GELÖST Als Admin ausführen - Passwortfeld ist verschwunden - Win7 HomePremium

    GELÖST Als Admin ausführen - Passwortfeld ist verschwunden - Win7 HomePremium: Hallo zusammen, ich habe ein eigenartiges Problem. Wenn ich eine Anwendung mit meinem Hauptbenutzer-Account als Administrator ausführen will...
  • WIN 7 Admin-Rechte verloren

    WIN 7 Admin-Rechte verloren: Hallo, ich habe das Problem, dass ich offensichtlich keine Admin-Rechte mehr habe. Meine Festplatte ich physikalisch unterteilt in ein Laufwerk C...
  • Kennwort für Administrator fehlt

    Kennwort für Administrator fehlt: Ich bin neu in diesem Forum und auch (wieder) neu bei Windows. Nun habe ich hier ein Netbook Nokia Booklet G3 mit Windows 7 Starter. Einen...
  • Win7 Ultimate Komme als Admin nicht an meine Dateien

    Win7 Ultimate Komme als Admin nicht an meine Dateien: Moin ! Hab da mal ein Proplemchen. Ich komme als einziger User ( Admin ) nicht mehr an meine eigenen Dateien ran . Win7 sperrt mich immer mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Admin-Kennwort

      Admin-Kennwort: Ich habe mein Kennwort Admin vergessen. Wie komme ich wieder dran?
    • GELÖST Als Admin ausführen - Passwortfeld ist verschwunden - Win7 HomePremium

      GELÖST Als Admin ausführen - Passwortfeld ist verschwunden - Win7 HomePremium: Hallo zusammen, ich habe ein eigenartiges Problem. Wenn ich eine Anwendung mit meinem Hauptbenutzer-Account als Administrator ausführen will...
    • WIN 7 Admin-Rechte verloren

      WIN 7 Admin-Rechte verloren: Hallo, ich habe das Problem, dass ich offensichtlich keine Admin-Rechte mehr habe. Meine Festplatte ich physikalisch unterteilt in ein Laufwerk C...
    • Kennwort für Administrator fehlt

      Kennwort für Administrator fehlt: Ich bin neu in diesem Forum und auch (wieder) neu bei Windows. Nun habe ich hier ein Netbook Nokia Booklet G3 mit Windows 7 Starter. Einen...
    • Win7 Ultimate Komme als Admin nicht an meine Dateien

      Win7 Ultimate Komme als Admin nicht an meine Dateien: Moin ! Hab da mal ein Proplemchen. Ich komme als einziger User ( Admin ) nicht mehr an meine eigenen Dateien ran . Win7 sperrt mich immer mehr...
    Oben