Admin Tools

Diskutiere Admin Tools im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Ich suche Tools (freeware), mit welchen ich von einer Arbeitsstaion (mit Adminrechten) den Server administrieren kann. Besser wäre natürlich noch...
J

Jim

Threadstarter
Ich suche Tools (freeware), mit welchen ich von einer Arbeitsstaion (mit Adminrechten) den Server administrieren kann.
Besser wäre natürlich noch, die einzelnen Clients zu administrieren, ohne daß man immer dort hin muß.
Gibt es solche Tools ?und wo ?

Operator

Operator

Dafür kann ich Dir nur Hyena empfehlen!

Hier der Download!

Andy

Andy

Administrator
Team
Dafür kann ich Dir nur Hyena empfehlen
Is aber keine Freeware :D

Um den Server zu Administrieren kannst du z.B. VNC verwenden, mit dem du dich auf den Server schalten kannst.. Das ist Freeware.
Gibt es hier

Oder den TerminalServiceclient, der bei Win2000 Server mit dabei ist.

smueri

smueri

SPONSOREN
besser wie heyna ist noch www.dameware.com
leider auch nicht kostenlos aber damit kannst du sogar sogar remot auf den server oder auch die clients zugreifen.
den remote client musst du nicht mal zuvor installieren das macht dameaware von deinem arbeitsplatz aus und das ist extrem hilfreich. sonst hat dameware alles was heyena auch kann.

grüzze
smü

M

MGWIESEL

Also Hyena kann ich nur empfehlen

stpe

stpe

klasse tools sind z.b. der winvnc (darstellung des remote-desktop) oder advanced remote info (remote anzeigen und bearbeiten von prozessen, ... und, und, und).

solltest Du unbedingt mal ausprobieren.

ein muss sollte auch der total-commander sein. das ist ein norton-commander-clone mit integriertem ftp-client, packer, usw.. gehoert auch auf den rechner eines jeden windoze-admins.

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

@stpe:
danke für die Hinweise, aber gibst da auch irgendewelche Links für den Download ?
:D

S

Sergio

Gast
Installiere mal auf dem Server (über Software, Windowskomponenten) den Terminaldienste.
Erstelle 2 Disketten für die Terminalclientsoftware.
So kannst du den den Server als Terminal administrieren.
Konfiguration des Servers ist sehr hilfreich für die Installation und Einrichtung. Zu finden über Start, Programme, Verwaltung. Danach über Anwendungsserver, Termianldienste.

D
zusätzlich zu sergios aussage gibt es noch das adminpak von ms welches auf der cd mit enthalten ist
somit kann dein vorhaben nur über bordmittel von ms realisiert werden

mfg

D

darkspot

Gast
Hi,

ich finde VNC echt nich übel, aber ich wäre vorsichtig, falls du das Ganze auch über
das Internet machen willst. Es schimpft sich zwar etwas sicher, aber unterstützt z.B.
noch kein SSH oder ähnliches.

Gruß

ds

G

Gast210411

Gast
WinXP Remote Desktop ist für eine WinXP Umgebung einfach das Beste!

Früher hab ich unter Win2k nur das VNC benützt;
klein, fein, schnell und erst noch freeware!!

T

Tscherno

Gast
http://www.masterbootrecord.de/deutsch/adv...dremoteinfo.php

Beschreibung:

Mit diesem Tool können Sie sich ausführliche Informationen über (Windows-)PCs in ihrem lokalen Netzwerk anzeigen lassen.
Ausserdem können Sie Nachrichten verschicken, Prozesse starten und beenden, Services starten und stoppen und Rechner herunterfahren.

Voraussetzung für das Programm ist Windows NT/2000/XP.

Thema:

Admin Tools

Admin Tools - Ähnliche Themen

• Keine Rechte zu Admin Programme oder System Wiederherstellung

Keine Rechte zu Admin Programme oder System Wiederherstellung: Jedes mal wenn ich versuche Teamspeak 3 oder ähnliches zu öffnen, kommt diese Meldung: "Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann...
  • Admin-Kennwort

Admin-Kennwort: Ich habe mein Kennwort Admin vergessen. Wie komme ich wieder dran?
  • Admin tool?

Admin tool?: Hallo zusammen Ich hatte hier ein Tool gefunden, dass ich mich als admin amleden könnte, auch das Tool für Vista auch nützen. ich finde das nicht...
  • admin tool

admin tool: HI leute ich habe mir das admitool BF2CC runtergeladen will es installieren dann kommt aber so ne dumme meldung!!??!!: die anwendung konnte...
  • Nützliche Tools für Admins

Nützliche Tools für Admins: Würde mich mal interessieren, was für Tools ihr so bei eurer täglichen Arbeit als Admins so einsetzt. Vielleicht finden sich bei diesem kleinen...