admin passwort

Diskutiere admin passwort im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; hallo leute ich sitze in einem privaten netzwerk und jemand hat mir gesteckt, dass einer mein admin passwort rausgekriegt hat. ich will den jetzt...
F

filox

Threadstarter
hallo leute

ich sitze in einem privaten netzwerk und jemand hat mir gesteckt, dass einer mein admin passwort rausgekriegt hat. ich will den jetzt nich fragen wie der das gemacht hat und hoffe hier hilfe zu finden.
wenn das in diesem forum nicht öffentlich besprochen wird, bitte ich euch mir eine mail zu schreiben.

filox@gmx.net

es interessiert mich nicht, weil ich das selber ausprobieren will. ich will es nur nachvollziehen können, um geeignete maßnahmen ergreifen zu können.

greetz
filox

Andy

Andy

Administrator
Team
Es gibt das wie Pascal schon sagte, mehrere solche Tools.
Um dich vor diesen Tools zu schützen, solltest du ein Passwort verwenden, welches folgende Merkmale aufweist:

• Groß- und Kleinschreibung verwenden
  • mindestens ein Sonderzeichen (§, $, %, &, -, _, usw) verwenden
  • mindestens eine Ziffer (1, 2, 3, usw.) verwenden
  • Mindestlänge des Kennworts sollte 8 Zeichen betragen

Es ist zwar auch dann mit diesen Tools möglich das Kennwort zu ermitteln, die Zeit, die dafür jedoch benötigt wird, liegt aber im Monatsbereich ;D

F

filox

Threadstarter
hallo

und ich dachte das macht man irgendwie über die dos-ebene...

@ pascal
an dem tool wär ich interessiert, so kann ich wenigstens meine passwörter auf sicherheit überprüfen.

thx für eure antworten

greetz
filox

Pascal

Pascal

Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
tja, mit dem tool, das ich hier habe brauchst du das pw überhaupt nicht. du gibst die domani oder maschine an, sagst welchen user, gibst das neue pw ein (kein alter nötig) und klickst dann auf UPDATE!

voila, funzt sogar bei Windows 2000 Domaincontrollern, als nix mimt SAM

M

meriz

hmmm.... für den fall das du l0thcrack meinst... das tool legt unter windows eine (wirklich geniale) pseudo-kopie der sam an, da diese während windows in betrieb ist, weder anschaubar noch veränderbar ist (auch vom admin nicht). die pwd's liegen MD5 verschlüsselt in dieser datei (MD5 is broken, goto distributed.net). dies nur so als hintergrundinfo...

für eure aufmerksamkeit dankt, meriz *g*

Thema:

admin passwort

admin passwort - Ähnliche Themen

• Start /Passwort/ Admin account

Start /Passwort/ Admin account: Hallo allerseits , Mein Problem , als ich meinen Laptop neu aufsetzen lies wurde ein ein Account angelegt mit einem Passwort, nun habe ich kurz...
  • Einige Programme wollen immer wieder mein Admin-Passwort, andere nicht?

Einige Programme wollen immer wieder mein Admin-Passwort, andere nicht?: Hallo, übers Wochenende habe ich Win 10 auf meinem neuen PC installiert und natürlich auch einige Programme wie zB. Core Temp und 7-Zip. Alle habe...
  • Einige Programme wollen immer wieder mein Admin-Passwort, andere nicht?

Einige Programme wollen immer wieder mein Admin-Passwort, andere nicht?: Hallo, übers Wochenende habe ich Win 10 auf meinem neuen PC installiert und natürlich auch einige Programme wie zB. Core Temp und 7-Zip. Alle...
  • Admin-Passwort nicht vorhanden

Admin-Passwort nicht vorhanden: Hallo zusammen, ich soll einem Freund helfen den PC von seinem Sohn wieder zum Laufen zubekommen. Bin selbst aber auch nicht der große PC-Freak...
  • Win 10 Home/ lokales Konto: Admin-Paßwort zeitlich abgelaufen und deswegen gesperrt

Win 10 Home/ lokales Konto: Admin-Paßwort zeitlich abgelaufen und deswegen gesperrt: Hallo an alle "Bastler", leider habe ich geschludert und bei der Einrichtung meines Tablets damals bei "Paßwort läuft niemals ab" keinen Harken...