Admin hat keine Rechte mehr

Diskutiere Admin hat keine Rechte mehr im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hi, brauch dringend Hilfe. in einer buchhaltungssoftware sind diverse dateien, die alle berechtigungen haben "jeder" - "vollzugriff". dort sind...
darkside2k

darkside2k

Threadstarter
Hi,

brauch dringend Hilfe.

in einer buchhaltungssoftware sind diverse dateien, die alle berechtigungen haben "jeder" - "vollzugriff".
dort sind auch 4 *.mdb dateien, bei denen aus welchen gründen auch immer das jeder vollzugriff fehlt!

Administratoren stehen als vollzugriff drin !!!!!!!!!!!!!
Gehe ich auf hinzufügen um Jeder hinzuzufügen - kommt eine Fehlermeldung das die aktuellen Sicherheitsrichtlinien dies verbieten! Wie bitte?

Gehe ich auf die Sicherheitsrichtlinien für Domänen UND Domänencontroller -> beides keine Zugriff.

Was ist das wie krieg ich das weg!?! Angeblich "wurde" nichts gemacht ....

darkside2k

DJ82

DJ82

Ich sag mal frech, da wurde was geändert.. :D

was hast du denn für Rechte in diesem System ?

darkside2k

darkside2k

Threadstarter
natürlich ist was geändert worden, aber keiner gibt was zu ...

Als eigentlich bin ich Administrator, aber ich habe kein Zugriff auf jegliche Sicherheitsrichtlinien...

Wie kann ich sonst noch rausbekommen was och für Rechte habe?

Ist by the way ein 2k terminalserver

DJ82

DJ82

Schau dir mal in der Activ Directory deine Rechte an...

Bist du nur Lokaler Admin oder auch Domänen Admin ?

mfgmitsu

mfgmitsu

Wie siehts den mit den Speziellen berechtigungen aus? Hat da vielleicht jemand nachträglich eine spezielle Berechtigung erstellt?

darkside2k

darkside2k

Threadstarter
ja also active directory öffnet sich nicht mehr ....
klick ich 5x an, nix kommt ....

DJ82

DJ82

wie siehts mit anderen Usern aus ?

steht die domäne noch ? :aah

hast nur du dieses Problem ?

Geh mal zu dem der dir sagt es wurde nix geändert, dann soll er dir mal deine Profil karte zeigen...

Dann siehst du schnell mal was du für Rechte hast..

darkside2k

darkside2k

Threadstarter
Domäne steht noch, auch Standard User können keine Gruppenrichtlinien sowie Active Directors öffnen.

Was meinst du mit Profilkarte von Admin anzeigen?

DJ82

DJ82

Ja einer wird wohl noch die AD öffnen können oder ?

und der der das kann soll mal nachsehen, was du noch für Rechte hast..

darkside2k

darkside2k

Threadstarter
also bei keinem user öffnet sich AD !!
Es kommt aber auch keine Fehlermeldung... der Mauszeiger zeigt für 5 sek die sanduhr an... und dann wars das ...

auch im eventlog sthet nichts .... kein error, kein hinweis ....

DJ82

DJ82

ähm, nur so mal als frage, wie greifts du eigentlich auf den Server zu ?

W

wolfidw

Ich hab da mal einen Tipp: Ich hatte vor ca einem halben Jahr auch schon mal einähnliches Problem. Ich habe daraufhin einfach den aktuellen ServicePack nochmal drübergespielt und siehe da, mein Admin-Account lief wieder.

Operator

Operator

Könnte es sein, dass das Admin-Konto gesperrt ist? Dreimal falsches Passwort oder so? Server schon mal neu gestartet?

darkside2k

darkside2k

Threadstarter
Also Adminkonto ist nicht gesperrt!

Ich melde mich remote (terminalsitzung) als Admin an!
Auch der lokale Admin an der Konsole kann sich anmelden.
Nur eben - egal ob an Konsole oder Remotesitzung - der Admin kann keine Gruppenrichtlinien öffnen, kann keine User zu Dateiberechtigung hinzufügen, kein AD öffnen ....

Ich denke ich werd heute Mittag den Server neu starten, wenn das nichts hilft dann das SP4 nochmals drüber installieren .. in der Hoffnung das es hilft. Oder spricht was dagegen?

DJ82

DJ82

Wurde denn das SP4 neu aufgespielt gestern ?

Also ich denke spricht nichts gegen einen Neustart oder ? :unsure

darkside2k

darkside2k

Threadstarter
ne, das sp4 wurde vor ca. 1,5 Monaten aufgespielt, und seit dem hatte es eigentlich keine schwierigkeiten gegeben ....

ich werde heute um 12 h einen neustart veranlassen, dann sehen wir weiter

DJ82

DJ82

:prof bäckup ned vergessen !!

darkside2k

darkside2k

Threadstarter
so, reboot hat nichts gebracht, aber ich habe jetzt eine eventlog meldung...

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: RSVP
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 10035
Datum: 09.03.2004
Zeit: 14:38:00
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: XXXXXXX
Beschreibung:
Dieser Host kann kein ACS sein, da das Active Directory nicht ordnungsgemäß mit der QoS-ACS-Management Console konfiguriert wurde. Konfigurieren Sie die Subnetze mithilfe QoS-ACS-Management Console.

Sagt euch das was?! Was kann ich da machen? ich denke fast daran wirds liegen oder?

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

habe dazu mal ein bisschen im Technet rumgestöbert. hier mal der Link zur englischen Beschreibung.

greetz
gnoovy

Thema:

Admin hat keine Rechte mehr

Admin hat keine Rechte mehr - Ähnliche Themen

• ADMIN

ADMIN: Hallo, ch möchte mir ein Druckerupdate aufspielen und muss mich als ADMIN anmelden und ich weiß nicht wie das funktioniert. Kann ich diesen...
  • Fremde Windows-Prinzipale blockieren wichtige Admin-Funktionen im WLAN

Fremde Windows-Prinzipale blockieren wichtige Admin-Funktionen im WLAN: zB: Besitzrechte von fremdem Prinzipal übernehmen. alle Freigabefunktionen Anlegen weiterer Prinzipale Hallo Community, Ich bin reiner...
  • admin rechte win 10

admin rechte win 10: hallo habe plötzlich keine adminrechte an meinem laptop was kann ich machen
  • Microsoft-Konto ohne Admin-Rechte - Ausgesperrt!

Microsoft-Konto ohne Admin-Rechte - Ausgesperrt!: Am 19.7. habe ich das Update auf die neue Version 1903 erfolgreich durchgeführt. Alle Programm liefen danach problemlos (kleine Stolperer hier und...
  • Admin und Benutzer

Admin und Benutzer: Hallo alle, unter Einstellungen > Konto werde ich nur als Admin geführt. Das deucht mir, dass ich auch jetzt nur als Admin unterwegs bin...