Admin-Account gesperrt

Diskutiere Admin-Account gesperrt im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Ihr Lieben, ich habe im Moment das Problem, dass mein Admin-Account in der Domäne andauernd gesperrt ist. Dazu muss ich sagen, dass ich in...
B

Bernett22

Threadstarter
Hallo Ihr Lieben,

ich habe im Moment das Problem, dass mein Admin-Account in der Domäne andauernd gesperrt ist. Dazu muss ich sagen, dass ich in der GPO "Default Domain Policy" eine Kontorichtlinie erstellt habe, die nur 5 ungültige Anmeldeversuche erlaubt und danach das Benutzerkonto für 120 Minuten sperrt.

Nein, ich habe das Passwort nicht falsch eingegeben. :D

Jetzt möchte ich gerne der Sache auf den Grund gehen ? Wie/Wer versucht hat, sich mit meinem Admin-Konto anzumelden und es nicht geschaft hat.

Könntet ihr mir mal bitte einen Tip geben (Ereignisanzeige ?? gibt die ausführliche Details ?) :confused

viele Grüße

XP-Fan

XP-Fan

Hast du Dienste mit diesem Account eingerichtet ? Danach das Passwort mal geändert ?

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Wie/Wer versucht hat, sich mit meinem Admin-Konto anzumelden und es nicht geschaft hat.
Ist zwar schon länger her aber der Conf*cker-Virus (mußte das "i" durch Stern ersetzen weil die Boardsoftware sonst ein böses Word zensiert ;) ) hat das damals gemacht, von einem infizierten PC aus probiert bei anderen Rechnern/Servern auf den Admin-Account einzuloggen. Und hatte damals dadurch auch Accounts wegen Fehlversuchen gesperrt.

NACHTRAG: Gerade lese ich daß der oben genannte Conf*cker immer noch nicht aus der Mode ist: Link zu Heise Nicht daß bei euch jemand so ein Teil gekauft und installiert hat ...

Zuletzt bearbeitet:
B

Bernett22

Threadstarter
Guten Morgen,

vielen Dank für eure Antworten.
Also ich habe jetzt mal Überwachungsrichtlinien für fehlgeschlagende Anmeldungen aktiviert. Mal schauen, ob in der Ereignissanzeige was zu sehen ist.

Ich habe vor einer Woche das Passwort vom Admin mal kurz geändert. Kurz heisst für einen Tag. Danach habe ich es wieder auf das vorherige zurückgeändert.

viele Grüße

Thema:

Admin-Account gesperrt

Sucheingaben

win 7 admin gesperrt

,

windows 7 admin entsperren

Admin-Account gesperrt - Ähnliche Themen

• Windows 10 mit mehreren Benutzer-Konten - Internet-Browser - Seitenaufruf extrem langsam - betrifft nur ADMIN-account

Windows 10 mit mehreren Benutzer-Konten - Internet-Browser - Seitenaufruf extrem langsam - betrifft nur ADMIN-account: Seit wenigen Tagen ist der Aufruf von Webseiten extrem langsam, respektive aufgerufenen Seiten erscheinen überhaupt nicht (mehr). Das Problem...
  • Start /Passwort/ Admin account

Start /Passwort/ Admin account: Hallo allerseits , Mein Problem , als ich meinen Laptop neu aufsetzen lies wurde ein ein Account angelegt mit einem Passwort, nun habe ich kurz...
  • Internet ist extrem Langsam in Windows 10 - NUR Admin Account

Internet ist extrem Langsam in Windows 10 - NUR Admin Account: Folgendes: Neue Rechner, neue saubere installation von Windows 10, 3 Benutzer, eines davon ist der Computer Admin. Alle sind Microsoft accounts...
  • STRG+SHIFT verstellt die Tastatur. Troz Admin-Account komme ich nicht zu den Tastaturbelgungen

STRG+SHIFT verstellt die Tastatur. Troz Admin-Account komme ich nicht zu den Tastaturbelgungen: Hallo, wie oben im titel beschreiben. Wenn ich die Tastenkombination "STRG+SHIFT" drücke (die ich zum markieren von Texten verwende (habe) stellt...
  • Problem hidden-admin-account

Problem hidden-admin-account: Habe ein VAIO Ultrabook, aus schulischen Gründen aktivierte ich den hidden admin-account, bei dessen initialisierung (also da wo diese...